Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone 6S / iOS 15 / iCloud Photos funktioniert nicht

iPhone 6S / iOS 15 / iCloud Photos funktioniert nicht

imo_erner13.12.2111:23
Hallo zusammen,

meine Schwiegermutter hat ein IPhone 6S mit vollem Speicher. Nun habe ich ihr iCloud eingerichtet (50 GB, reicht dicke...) für iCloud Photos. Wir haben aus meiner Sicht alle Einstellungen korrekt gesetzt, aber irgendwie kommt unter "iPhone-Speicher" immer die Aufforderung, "iPhone Photos" zu aktivieren. Und es erfolgt kein stetiger Upload der Bilder. Unter Photos steht zwar, dass hochgeladen wird, aber es tut sich nichts. Anbei ein paar Screenshots dazu... jemand eine Idee, was wir falsch machen?

0

Kommentare

Kissi
Kissi13.12.2112:13
Wird der iCloud Upload nicht nur gemacht wenn das iPhone am Strom hängt?
Oder irre ich mich
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+1
imo_erner13.12.2112:55
Ja, das ist richtig und das haben wir auch berücksichtigt - trotzdem klappt es anscheinend nicht - bzw. ein kleiner Teil ist ja schon online, aber das kann auch schon vor längerer Zeit gewesen sein, jetzt steht alles still - und was vor allem wundert, ist die Meldung auf dem ersten Screenshot "Aktivieren" - denn das ist es ja bereits (siehe Screenshots 2 und 3).

Danke trotzdem!
0
Kissi
Kissi13.12.2113:48
Und mal Neustart gemacht? Oder den Cloud Dienst deaktiviert, Neustart und aktiviert?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
imo_erner18.12.2105:45
So, jetzt nochmal Feedback.

Ich hab es tatsächlich vorher nicht versucht, alles mal zu deaktivieren. Die einfachste Lösung ist manchmal nicht immer die, auf die man als Erstes kommt. Und was soll ich sagen: es hat geklappt vielen Dank!
Kissi
Und mal Neustart gemacht? Oder den Cloud Dienst deaktiviert, Neustart und aktiviert?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.