Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s Software Probleme iOS 9.3.1

iPhone 6s Software Probleme iOS 9.3.1

schanzeraner07.04.1600:22
Hallo,
ich habe leider erhebliche Probleme mit meinem iPhone 6s (iOS 9.3.1), die auch bereits mit meinem iPhone 6 Plus hatte.
Die Symptome sind vielseitig:
1. Safari: Wenn ich in der Favoritenansicht bin, nachdem ich einen neuen Tab geöffnet habe und oben in die "Link-Leiste" tippen möchte, friert Safari ein und lässt sich teilweise nicht mal mehr mit dem Homebutton beenden. Meist stürzt es dann einfach ab. Will man Safari danach öffnen, bedarf es einiger Anlaufversuche. Auch bei allen weiteren Versuchen passiert immer das gleiche.
2. Wenn ich Texte schreibe (egal ob in iMessage, WhatsApp, Notizen etc.) und die Lupe aktiviere, indem ich länger über einem Wort gedrückt halte, oder versuche, ein oder mehrere Wörter zu markieren, dann tut es die entsprechende App Safari gleich und stürzt ebenfalls ab, nachdem sie für einige Sekunden eingefroren ist.
3. Auch lassen sich einige Apps garnicht erst öffnen, weil sie im Startbildschirm hängen bleiben.

Exakt die gleichen Probleme hatte ich wie gesagt schon mit meinem iPhone 6 Plus. Ich habe das iPhone 6s zwar aus einem Backup des 6 Plus wiederhergestellt, aber nur ganz kurzfristig, um alten Daten zurückzuholen. Ansonsten wurde das iPhone 6s bei der Neueinrichtung als neues iPhone konfiguriert und auch als solches benutzt.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee, die mir weiterhelfen kann. Damals hatte ich diesbezüglich mit Apple Care telefoniert, die meinten, es gebe ein extremes Reset seitens Apple (nicht nur DFU-Modus). Er wollte mir eigentlich eine Mail schicken, was allerdings nicht passiert ist. Wer sich wundert, warum ich ein 6s habe, obwohl das 6 Plus ja noch vermeintlich gut war: Ich hatte nur Ärger und Probleme mit dem 6 Plus und binnen weniger Monate 3 Garantiefälle (Softwareprobleme exklusive). Und nach den 3 fehlgeschlagenen Nacherfüllungen habe ich den Rücktritt vom Kaufvertrag beantragt und das 6s bekommen.

Viele Grüße,

Yannik
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.