Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 6s und iOS 13 Apps lassen sich nicht mehr neu anordnen

iPhone 6s und iOS 13 Apps lassen sich nicht mehr neu anordnen

pfank01.10.1923:32
Meine Frau ist noch mit einem 6S unterwegs und hat auch das Update auf iOS 13 gemacht. Seither kann sie ihre Apps nicht mehr neu anordnen auf dem Bildschirm. Der Dialog Apps neu anordnen geht, die Icons bewegen sich auch und das Kreuz ist auch da. Es ist möglich das App Icon zu fassen und zu bewegen, es schient dann aber irgendwo auf dem Bildschirm zu hängen ohne das Kreuz, aussteigen über den Homebutton führt zu der alten Darstellung, sprich nichts hat sich geändert.
Hat jemand ein ähnliches Problem? Bei meinem 11 Pro geht es sowie auch auf dem iPad Pro.
0

Kommentare

iBookG401.10.1923:36
Wurde das Gerät nach dem Update neu gestartet? Hatte bei mir und einem ähnlichen Problem geholfen (6s) welches iOS 13 ist nun installiert?
0
pfank01.10.1923:44
Ja, klar Neustart wurde gemacht, habe ich vergessen zu erwähnen sorry.
Weiss nicht genau bei welcher Version von iOS 13 sie gerade ist, werde morgen mal schauen und es auf den aktuellsten Stand bringen falls nötig.
0
Hugo02.10.1905:30
Ich hab das gleiche Problem. Gibt es dafür schon eine Lösung?
0
Hugo02.10.1905:31
Ach ja, iOS 13.1.2 und iPhone 7
0
MKL
MKL02.10.1907:59
Bei mir mit 6s und 13.1.2 geht es.
+1
Ely
Ely02.10.1908:12
Du hast aufs Icon gedrückt den Finger draufgelassen und dann etwas gewartet? Dann wackeln die Dinger, können verschoben oder gelöscht werden.

Normalerweise sollte recht schnell ein Menü erscheinen, darin eine Option, die Icons neu anzuordnen.
+1
spheric
spheric02.10.1910:53
Hatte ich auf dem iPad auch kurz nach dem Upgrade. Irgendwann ging’s dann normal.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
-1
spheric
spheric02.10.1910:54
Hatte ich auf dem iPad auch kurz nach dem Upgrade. Ließ sich alles verschieben, aber beim Ziehen der Apps hab ich sie immer irgendwo unterwegs verloren und alles war beim alten.

Irgendwann ging’s dann normal.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
-1
struffsky
struffsky02.10.1911:43
Wenn du in den Bedienungshilfen den Zoom ausschaltest geht es wieder. Ist wohl ein Bug. Betrifft auch Kalendereinträge…
+1
pfank02.10.1912:34
Ely
Du hast aufs Icon gedrückt den Finger draufgelassen und dann etwas gewartet?
Ja habe ich, es ist mittlerweile auch iOS 13.1.2 auf dem Gerät mit dem selben Verhalten, wobei es manchmal geht und manchmal nicht.
0
pfank02.10.1912:38
struffsky
Wenn du in den Bedienungshilfen den Zoom ausschaltest geht es wieder. Ist wohl ein Bug. Betrifft auch Kalendereinträge…
Das hilft, danke für den Tipp.
0
Hugo03.10.1905:13
struffsky
DANKE für deinen Hinweis, funktioniert auch bei mir!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.