Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 8: Nach 10 Ladezyklen nur noch 99% Kapazität

iPhone 8: Nach 10 Ladezyklen nur noch 99% Kapazität

mac100417.10.1715:44
Hallo,

mein iPhone hat nach nur 10 Ladezyklen (ziemlich genau 1 Woche in Gebrauch) "nur" noch 99% Kapazität lt. coconut Battery und Battery Health (1800/1821 mAh). Ist das ein gewöhnlicher Verschleiß nach nur 1 Woche oder muss ich mir Sorgen um den Akku machen?

Viele Grüße
0

Kommentare

xaibex
xaibex17.10.1715:57
Das kann genauso gut ein Messfehler sein, denn die Kapazität wird anhand der anliegenden Spannung berechnet und dort gibt es Messtoleranzen. Solange du nicht 5% oder mehr pro Woche verlierst, brauchst du dir keine Sorgen machen.
+1
iGod17.10.1716:03
Du hast 1 Jahr Garantie. Wenn du nächstes Jahr im August bei unter 80% bist, dann wird Apple den Akku tauschen.
+1
Embrace17.10.1716:08

iPhone 7 Plus, etwas älter als ein Jahr.
+1
matt.ludwig17.10.1716:40
Embrace

Hui, die leiden doch etwas mehr als ich erwartet hätte. Muss ich bei meinem auch mal checken
-1
iGod17.10.1716:50
Mein iPhone 7 Plus ist bei 91%. Find ich voll okay?!
+1
sffan17.10.1716:55
ipad mini 3:
ca. 2,5 Jahre noch 88% (+-1%)

Mit welchem Tool bekommt man denn noch die Ladezyklen usw. angezeigt?
Sieht man mit coconut Battery oder Battery Health mehr?
Den Ast, auf dem "Battery life" saß, hat apple ja abgesägt. M.E schon mit iOS 9
matt.ludwig
Embrace

Hui, die leiden doch etwas mehr als ich erwartet hätte. Muss ich bei meinem auch mal checken
0
mac100417.10.1717:23
Mit coconut battery bekommst du die Ladezyklen angezeigt, dass geht mit battery Health leider nicht.
+2
sffan17.10.1717:35
mac1004:
Danke! Ich schau mir coconut battery bei Gelegenheit mal an.
+1
Deichkind17.10.1717:39
mac1004
lt. coconut Battery und Battery Health (1800/1821 mAh)
Und für welche der drei Werte stehen diese Zahlen?
Etwas Theorie:
"Current Charge" ist der aktuelle Ladezustand.
"Full Charge Capacity" ist die aktuell maximale Kapazität des im Telefon eingebauten Exemplars.
Current Charge erreicht den Wert Full Charge Capacity allenfalls, wenn der Akku frisch aufgeladen worden ist, ansonsten liegt er darunter, weil ein neuer Ladevorgang frühestens dann eingeleitet wird, wenn Current Charge 95% des Maximalwerts oder so ähnlich unterschreitet.

"Design Capacity" ist ein serientypischer Wert der Full Charge Capacity. Full Charge Capacity unterliegt einer Exemplarstreuung, geht zwar alterungsbedingt zurück, kann bei neuwertigen Exemplaren jedoch über dem Wert Design Capacity liegen.
+1
marco m.
marco m.25.10.1717:25
Von solchen Apps sollte man nicht zu viel ableiten, denn die Ergebnisse werden nicht 100%tig stimmen. Ich bin Übrigens auch Dank der Apple Watch mit dem Akku sehr zufrieden. 🙂
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
cathy
cathy28.10.1721:43
Hallo,
ich schließe mich mal dem Thread an, da ich eine ähnliche Frage habe. Bei meinem iPad pro (1 Ladezyklus) zeigt Coconut Battery 7.791 mAh an (8.134 sollte die Kapazität eines neuwertigen Akkus betragen). Würdet ihr hier auch warten und beobachten oder Apple kontaktieren? Aufgehängt hat sich das gute Stück auch bereits zwei Mal, ob dies auf ein Fehler ist oder durch einen Download im Hintergrund passieren kann, weiß ich nicht. Zudem entlädt sich der Akku, wenn das iPad benutzt wird (Flugmodus, geringe Helligkeit, Safari), während es am Strom hängt, ungenutzt ist die Ladezeit aber normal. Mein knapp 1 Jahr altes iPhone hat laut Coconut übrigens noch die volle Kapazität, woran ich aber Zweifel habe.
0
teorema67
teorema6728.10.1722:05
mac1004
... nach nur 10 Ladezyklen (ziemlich genau 1 Woche in Gebrauch) "nur" noch 99% Kapazität ...
Das ist kein Verschleiß, sondern Variationsbreite, völlig normal.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.