Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 8 Plus verliert ständig Kontakt zum WLAN

iPhone 8 Plus verliert ständig Kontakt zum WLAN

dylan196525.07.1819:41
Hallo,

Seit gestern verliert mein iPhone 8 Plus nach einigen Minuten den Kontakt zum WLAN. Alle anderen Geräte im selben Netz nicht. Ich habe das Gerät mehrfach ein und ausgeschaltet, ebenso das Wlan am Gerät und an Router. Das Problem bleibt bestehen.
Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, was ich tun kann? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
0

Kommentare

Kissi
Kissi25.07.1819:54
Mal das WLAN am iPhone (deine Verbindung) gelöscht und neu verbunden?
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
dylan196525.07.1819:56
Entschuldige meine Blödheit, was genau meinst du? Nicht nur wlan ein und ausschalten, oder? Das habe ich gemacht.
0
matiu25.07.1820:42
dylan1965
Entschuldige meine Blödheit, was genau meinst du? Nicht nur wlan ein und ausschalten, oder? Das habe ich gemacht.

Keine Blödheit, fragen bildet

In den Einstellungen unter wlan das verbundene Netzwerk auswählen, und anschließend „ignorieren“ klicken

Dann muss für das Netzwerk beim nächsten verbinden erneut User und Passwort eingegeben werden

Wenn das nicht hilft:

Power und Home Button gleichzeitig gedrückt halten , bis der Bildschirm schwarz wird.
Dann erneut einschalten.
https://iphone-tricks.de/anleitung/144-iphone-reset-neustart
0
Kissi
Kissi25.07.1820:44
Alles gut 😉 es gibt keine dummen Fragen 🙂
Gehe zu
Einstellungen WLAN Dein WLAN
Daneben steht ein blaues i
Tippe dort drauf und dann auf „dieses Netzwerk ignorieren“
Nun bist du nicht mehr mit deinem WLAN verbunden und kannst dieses erneut tun 😉
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0
dylan196525.07.1820:48
Danke Leute, probiere ich gleich aus.
0
coffee
coffee26.07.1809:47
dylan1965
Kissi
Gehe zu
Einstellungen WLAN Dein WLAN
Daneben steht ein blaues i
Tippe dort drauf und dann auf „dieses Netzwerk ignorieren“
Nun bist du nicht mehr mit deinem WLAN verbunden und kannst dieses erneut tun 😉

Wenn das nicht hilft, solltest du mal die Netzwerkeinstellungen des iPhone zurücksetzen: Einstellungen allgemein Zurücksetzen Netzwerkeinstellungen
Bitte beachte, dass du danach alle netwerk-relevanten Kennwörter neu eingeben musst, wenn nach ihnen verlangt wird.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.