Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone 8 auf Qi-Ladegeräten: Apple räumt Störanfälligkeit ein...

iPhone 8 auf Qi-Ladegeräten: Apple räumt Störanfälligkeit ein...

Fox 69
Fox 6904.10.1722:13
Das ist nicht gerade schön.😔

-2

Kommentare

Mia
Mia04.10.1722:27
Für mich soweit keine Alternative, wenn es nur langsam ladet.

Dann lieber Fast Charging mit Kabel und Macbook Netzteil.
0
Eventus
Eventus05.10.1701:55
Ich denke, erst AirPower wird wirklich Vorteile bringen …

Ich hab mir gestern für die Zwischenzeit aus Neugier den cellularline Wireless Fast Charger für CHF 43.95 geholt. Es kommt ohne eigenes Netzteil. Ein adaptives 5V/9V-Netzteil wäre fürs Schnelladen erforderlich. Ich hab nur das normale iPhone-Netzteil (1A) und das vom iPad (10W, 2,1A). Beide liefern 5V, also wird nur langsam geladen. Ist mir egal, denn damit lade ich das iPhone nur über Nacht.

Ein pulsierendes Rauschen ist wahrnehmbar, aber extrem leise; ich hörs nur, wenn im Zimmer Ruhe herrscht und ich die Ladestation mit dem iPhone ans Ohr halte. Es ist also praktisch nicht wahrnehmbar.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus05.10.1702:01
Mia
Für mich soweit keine Alternative, wenn es nur langsam ladet.
Es ladet nicht langsam, aber es lädt nicht schnell. 🙈🤓
„Live long and prosper! 🖖“
0
tobias.reichert05.10.1706:53
Wahnsinn, hier ist doch ausschließlich Apples Offenheit, das so so kommunizieren das Problem. Das ist keine Besonderheit von iPhones mit drahtloser Ladefunktion.

Wenn ich meine elektrische Zahnbürste laufen lassen würde, würde sie ohne den PIN auch von Gerät wegvibrieren - übrigens der Grund, weshalb sie sofort ausgeht, wenn man sie aufs Ladegerät stellt.

Störgeräusche und Wärmeentwicklung sind auch vollkommen normal beim induktiven Laden. Ist aber natürlich ein schöner Artikel für die Androidfanboys.
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.