Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone 8 lädt ganz langsam - Fehler oder Kalibrierung ?
iPhone 8 lädt ganz langsam - Fehler oder Kalibrierung ?
Tom Macintosh
03.11.20
08:45
Hallo iPhone-Nutzer,
ich habe hier ein iPhone 8, das hatte immer Akku Probleme. Es wurde wahrscheinlich mit einem defekten Ladekabel schlecht geladen - defekte abgenutzte Kontakte.
Nun habe ich es an ein 18 Watt Netzteil mit einem neuen Kabel angeschlossen. Es lädt jetzt seit 16:00 Uhr gestern Nachmittag ( als 16 Stunden ) und es ist gerade bei 73%.
Der Batteriestatus geht ganz langsam und stetig nach oben.
Wird der Akku defekt sein oder Kalibriert sich der Akku da gerade ?
cu tom
Hilfreich?
0
Kommentare
becreart
03.11.20
09:23
Tom Macintosh
Das klingt nach Defekt des Akkus oder eben der Kontakte?
Mit Kalibrieren hat das nichts zu tun.
Hilfreich?
0
Floki
03.11.20
10:09
Tom Macintosh
Nun habe ich es an ein
18 Watt Netzteil
mit einem neuen Kabel angeschlossen. Es lädt jetzt seit 16:00 Uhr gestern Nachmittag ( als 16 Stunden ) und es ist gerade bei 73%.
Da stimmt etwas definitiv
NICHT !
iP 8 Plus >> mit PD Netzteil (18 Watt) Ladezeit >>
50% in ca. 30 Min
Funktioniert aber nur wenn Akkustand
geringer als 50% ist
(vor Beginn der Aufladung) Sollte dann so aussehen:
Hilfreich?
0
Tom Macintosh
03.11.20
10:13
Hallo Floki,
wo kann ich diese Adapter Informationen sehen ?
Der Akku hat laut Telefon 98% Leistungsfähighkeit. Wir sind jetzt bei 78%
Hilfreich?
0
Tom Macintosh
03.11.20
10:19
Mir ist so eingefallen. Zu Macbook Zeiten hatte ich mal Coconut Battery. Das habe ich einmal installiert und schaut mal...
Hilfreich?
0
rmayergfx
03.11.20
10:31
Irgendwas stimmt hier nicht. 716Tage und 157 komplette Ladezyklen ? Ab damit zum AASP, die können den Akku richtig auslesen und ggfs. gleich neu tauschen.
Und bei den aktuellen Preisen lohnt sich es nicht das bei der Handybude um die Ecke machen zu lassen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
Bigflitzer
03.11.20
10:49
Lädt das Ladegerät andere Geräte korrekt? Ich würde eine andere Steckdose, anderes Ladegerät und anderes Kabel (möglichst original) probieren oder eben ein anderes iPhone eventuell an deiner Konfiguration.
Hilfreich?
0
Tom Macintosh
03.11.20
10:58
rmayergfx
Irgendwas stimmt hier nicht. 716Tage und 157 komplette Ladezyklen ? Ab damit zum AASP, die können den Akku richtig auslesen und ggfs. gleich neu tauschen.
Und bei den aktuellen Preisen lohnt sich es nicht das bei der Handybude um die Ecke machen zu lassen.
Hallo,
Vielen Dank, eben ausgefüllt und und jetzt warte ich auf die Kiste. Super, Danke für diesen Tipp.
Hilfreich?
0
Tom Macintosh
03.11.20
12:41
Bigflitzer
Lädt das Ladegerät andere Geräte korrekt? Ich würde eine andere Steckdose, anderes Ladegerät und anderes Kabel (möglichst original) probieren oder eben ein anderes iPhone eventuell an deiner Konfiguration.
Ist doch alles passiert. Daher weiss ich ja was jetzt los ist... Das iPhone ist jetzt bei mir zu Hause und dort werden 4 iPhones & iPads geladen
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
iPhone 16 Pro
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Apple Watch Series 10
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Neues iPad mini
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...