Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>iPhone App in App Store hochladen - Was muss in die .IPA Datei?

iPhone App in App Store hochladen - Was muss in die .IPA Datei?

janos_ad
janos_ad20.03.1001:06
Ich habe das Problem das ich eine iPhone App gerne bei Apple in den App Store laden möchte aber mir aber immer wieder Fehlermeldungen auftauchen. In der Dokumentation steht irgendwas von einem "Code" für was auch immer der sein soll. Was muss in das Bundle das ich bei iTunesconnect hochladen muss und wie bekomme ich die App eigentlich aus Xcode Exportiert. Ich bin dankbar für jeden Rat denn ich bin ein absoluter Anfänger auf den Gebiet.
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad21.03.1016:21
Keiner??
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs21.03.1016:50
Naja ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie hast du es geschafft eine App zu entwickeln, was eigentlich der schwierigere Part ist?

Hiermit
janos_ad
[...]aber immer wieder Fehlermeldungen auftauchen
kann man nicht wiklich etwas anfangen. Und mit IPA hat das alles auch nichts zu tun. Das was du bei Apple hochlädst, ist eine gezippte Version von deiner Ausführbaren Datei, kompiliert für das iPhone OS (nicht den Simulator).

„Deux Strudel!“
0
janos_ad
janos_ad21.03.1023:50
Dank meiner Fähigkeit Dinge schnell zu erfassen bzw. abwandeln zu können und Code Beispielen ging das ohne Probleme...
Mr. Krabs
Naja ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wie hast du es geschafft eine App zu entwickeln, was eigentlich der schwierigere Part ist?

Hiermit
janos_ad
[...]aber immer wieder Fehlermeldungen auftauchen
kann man nicht wiklich etwas anfangen. Und mit IPA hat das alles auch nichts zu tun. Das was du bei Apple hochlädst, ist eine gezippte Version von deiner Ausführbaren Datei, kompiliert für das iPhone OS (nicht den Simulator).

Also, Ich bin davon ausgegangen das ich die App auch Xcode per Drag&Drop auf den Desktop ziehe mit den Homescreen icon zusammen in eine Zip-datei komprimiere und das dann bei Apple hochlade. Wenn ich das jetzt mache kommt das hier: "The binary you uploaded was invalid. It did not contain a .app bundle."Enthalten ist die App die ich dummerweise App genannt habe also "App.app" und das Homescreen Bild. Meine Frage ist jetzt also was muss noch in das Bundle.

In dem PDF dazu steht was von einem Code der gecheckt werden muss. Wie bekomme ich den Code da rein? Gibt es da eine Funktion in Xcode "exportieren" oder sowas?? Also das die App schon quasi als .IPA Datei aus Xcode kommt?
Hier der Text:
The binary must be a zipped file, contain the 57x57 icon, and pass a code sign check upon upload. If the code sign check fails, you will be alerted with an error and will need to contact Developer Technical Services for further technical assistance with Xcode.
0
matzee22.03.1000:10
Das hier einmal GENAU lesen . Vor allem der Absatz "Distribution" sollte für dich relevant sein.
0
janos_ad
janos_ad22.03.1001:41
matzee
Das hier einmal GENAU lesen . Vor allem der Absatz "Distribution" sollte für dich relevant sein.

Kann ich logischerweise nicht öffnen...

Wie bist du drauf gekommen?
0
elBohu
elBohu22.03.1007:28
Moment, du bist kein Entwickler und willst was hoch laden? Könnte da der Hase im Pfeffer begraben liegen?
Bin ich zu alt, oder ist Welt zu schnell für mich?
Apple checkt den Programmcode, nicht einen PINCode oder so was...
„wyrd bið ful aræd“
0
matzee22.03.1008:58
Warum kannst du das "logischerweise nicht öffnen"? Wenn du kein zahlender Entwickler bist, kannst du natürlich auch nichts in den App Store einstellen. Falls du zahlender Entwickler bist und die URL einfach nicht funktioniert:

http://developer.apple.com/iphone Login iPhone Provisioning Portal Program User Guide
0
iCode
iCode22.03.1009:18
Soll das ein Ratespiel werden? Ich vermisse von Dir vor allem präzise Angaben. Und die Schritte um das Problem reproduzieren zu können. Was genau hast Du gemacht?
Ich habe das Problem das ich eine iPhone App gerne bei Apple in den App Store laden möchte aber mir aber immer wieder Fehlermeldungen auftauchen.
Verrätst Du auch wie die exakten Fehlermeldungen lauten?
In der Dokumentation steht irgendwas von einem "Code" für was auch immer der sein soll.
Von welchem Code sprichts Du? Wo steht das in der Doku?
0
elBohu
elBohu22.03.1009:38
@iCode, ich glaube das ist ein Layer 8 Problem!
Er hat eine App erstellt, ist kein Entwickler und will die in den Appstore bringen...

Kleiner Tipp, wenn nicht die Weltbevölkerung deine App haben soll, sondern nur bestimmt (und das glaube ich bei der Schulapp) kann man die auch so verteilen. Dazu müsstest du aber auch etwas lesen, könnte in richtung Betatest gehen...
„wyrd bið ful aræd“
0
iCode
iCode22.03.1010:09
Es drängt sich unweigerlich der Verdacht auf.
0
DonQ
DonQ22.03.1011:41
wenn sie wirklich gut ist, nimmt sie auch cydia/repository, selber verteilen.

um im app store verkaufen zu können, brauchst du eine afair 99$ pro jahr mitgliedschaft, eben iphone d account und eben +18/ volljährig sein.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
janos_ad
janos_ad22.03.1013:51
matzee
Warum kannst du das "logischerweise nicht öffnen"? Wenn du kein zahlender Entwickler bist, kannst du natürlich auch nichts in den App Store einstellen. Falls du zahlender Entwickler bist und die URL einfach nicht funktioniert:

http://developer.apple.com/iphone Login iPhone Provisioning Portal Program User Guide
Danke, genau das was ich gesucht hatte
elBohu
Er hat eine App erstellt, ist kein Entwickler und will die in den Appstore bringen...

Kleiner Tipp, wenn nicht die Weltbevölkerung deine App haben soll, sondern nur bestimmt (und das glaube ich bei der Schulapp) kann man die auch so verteilen. Dazu müsstest du aber auch etwas lesen, könnte in richtung Betatest gehen...

Wäre auch eine Möglichkeit...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.