Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone Backup lokal am Mac automatisch über WLAN
iPhone Backup lokal am Mac automatisch über WLAN
dan@mac
02.12.21
18:21
Hallo Leute,
konnte man zu iTunes Zeiten nicht tägliche Backups am Mac erstellen lassen, ohne dass das iPhone mit dem Mac verbunden ist? Oder verwechsle ich da was? Unter macOS 12 finde ich dazu keine Optionen. iCloud Backup kommt wegen fehlender Verschlüsselung nicht in Frage.
Gruß und danke
Hilfreich?
0
Kommentare
JagDriver
02.12.21
20:58
Helfen die Einstellungen im Finder nicht weiter? Ich mußte das iPhone einmal mit dem Kabel verbinden um dann die Funktion "Show this iPhone when on Wi-Fi" setzten, damit das Gerät auch ohne Kabel im Finder zu sehen ist. Dann läßt sich auch über Wi-Fi ein Backup machen.
Hilfreich?
+2
dan@mac
02.12.21
21:44
Danke, das habe ich tatsächlich übersehen.
Die Frage die übrig bleibt: Wie verhindere ich dass ich immer selbst auf "Backup jetzt erstellen" drücken muss?
Hilfreich?
0
Huba
03.12.21
02:23
iMazing kann das automatisch machen
Hilfreich?
+4
MikeMuc
03.12.21
10:28
Früher hatte ich ein automatisch um 9 startendes AppleScript welches erst iZunes gestartet hat und dan per UI Scripting alle bekannten IOS Geräte gesichert hat. Das lief aber mehr recht als schlecht und wenn häkelte gerne bei Fehlern oder im Script nich berücksichtigten Zuständen.
Inzwischen habe ich es aufgegeben. Und ein neueres System bei dem das jetzt im Finder steckt, konnte ich noch nicht testen.
Hilfreich?
0
Huba
03.12.21
15:03
MikeMuc
Das lief aber mehr recht als schlecht …
Dann ist ja alles im grünen Bereich
Hilfreich?
+2
Goofer69
03.12.21
17:52
iMazing gibts gerade wieder günstiger
Zitat Anfang:
"und mit dem Gutscheincode CMSAVE40 (einzugeben nach Klick auf "Checkout") gibt es nochmals 40 Prozent Nachlass obendrauf."
Zitat Ende
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
Hilfreich?
+1
dan@mac
04.12.21
10:22
Danke!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Apple Mac mini M4
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Tipp für AirPods Pro: Hörmodi ausschalten und a...
Gurman: Mac und iPad erhalten bald neue Mail-App
M4 zu M5: Erste Vorbereitungen
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Mac mini M4