Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone Code bei defektem Screen mit Tastatur eingeben
iPhone Code bei defektem Screen mit Tastatur eingeben
Termi
14.02.20
15:18
Für Euch getestet: Wenn man ein iPhone mit
defektem Bildschirm
hat und daher nicht mehr den Code im Sperrbildschirm eingeben kann, wäre es theoretisch möglich, dies per Tastatur zu tun, die mit einem
Lightning zu USB Adapter
angeschlossen ist. Genau diesen Tipp hatte ich im Internet gefunden, da das iPhone meiner Frau nach dem Herunterfallen nicht mehr auf Eingaben reagierte.
Leider funktioniert dies nicht, da das iPhone den angeschlossenen Adapter mit einer Passworteingabe freigeschaltet haben möchte. Diese kann man leider nicht mit der angeschlossenen Tastatur eingeben. So blieb mir nur, den Bildschirm auszutauschen, um danach ein (natürlich nicht vorhandenes) aktuelles Backup zu erstellen und auf das neu gekaufte iPhone zu übertragen. Das Erstellen eines Backups auf dem Mac scheiterte leider ebenfalls aufgrund der erforderlichen Passworteingabe.
Grundsätzlich kann man mit einem Lightning zu USB Adapter aber externe USB Tastaturen nutzen. Ich konnte dies mit einem Adapter eines Fremdanbieters für €15 und mit dem von Apple für €45 erfolgreich testen.
Vielleicht hilft die Info ja jemanden...
Hilfreich?
+1
Kommentare
My2Cent
14.02.20
16:05
Man kann in dem Fall auch VoiceOver zur Code-Eingabe verwenden.
Allerdings muss man sich dafür ggf. kurz mit den Grundfunktionen von VoiceOver vertraut machen.
Zum Einschalten von VoiceOver kann man Siri verwenden:
„Aktiviere VoiceOver“.
Hilfreich?
0
Termi
14.02.20
17:15
Ohne Internetverbindung verweigert Siri den Dienst (iOS 12) und zur Aktivierung müsste man etwas eingeben können. Ansonsten ebenfalls ein denkbares Szenario. Ich denke, das hat Apple alles dicht gemacht, nachdem dies Boxen herauskamen, die über Lightning das Gerät genackt haben.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Kuo: Release der Apple Watch Ultra 3 und SE 3 i...
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Apple zieht iPadOS 18.0 für das iPad Pro M4 zur...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
10 Jahre Yosemite-Design