Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Entwickler
>
iPhone - Hintergrundprozesse ja oder nein?
iPhone - Hintergrundprozesse ja oder nein?
Johloemoe
12.07.08
15:24
Hallo!
Ich war eigentlich der Meinung dass Apple Hintergrundprozesse während die App geschlossen ist, nicht erlaubt. Aber bei AIM sieht man dass es scheinbar theoretisch möglich ist? Kann man denn nun irgendwie seine App dazu bringen im Hintergrund weiterzulaufen, oder hat AOL da nen geheimen Trick von Apple gesteckt gekriegt?
Hilfreich?
0
Kommentare
Alex.S
12.07.08
15:28
Aber bei AIM sieht man dass es scheinbar theoretisch möglich ist?
AIM bleibt nur angemeldet, aber richtig im Hintergrund läuft da nix.
Oder bekommst du eine Meldung über AIM wie bei SMS oder Email.
Finde ich jetzt scheisse.
Wird erst ab iphone 3.0 erlaubt
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
“
Hilfreich?
0
Johloemoe
12.07.08
15:35
Nee, ich glaub ich krieg keine Meldung aber so richtig ausprobiert hab ich das nicht, ausser dass ich mal nen Kumpel gefragt hab, ob ich online geblieben war.. Geht das denn mit gejailbreakten IPhones? Bzw, wie is das jetzt mit den Jailbreaks und so... Kann ich da denn auch Apps , die ich mit dem "richtigen" SDK gemacht habe einfach so draufladen? Kann ich dann Hintergrundprozesse nutzen?
Hilfreich?
0
manibac3
12.07.08
16:30
Ich habe auf meinem iPhone erste Generation "AgileMessenger installiert. Ich testete ob man auch Nachrichten empfangen kann wenn man nicht im Programm ist sondern im Home screen und tatsächlich es funktioniert. Genau wie bei Mail, SMS, oder verpassten anrufen wird die Anzahl an ungelesenen Nachrichten beim icon angezeigt.
Hilfreich?
0
sapajou
12.07.08
16:35
Hintergrundprozesse gibt es nicht. Apple startet nur im Herbst einen Onlineservice, der mit einem Push-Dienst dem Springboard Informationen schicken kann. Die eigentliche Application läuft dabei nicht.
Hilfreich?
0
Johloemoe
12.07.08
17:05
manibac
Das ist aber vom installer oder?
sapajou
Aha! Und damit könnte man quasi die Anwendung (z.b. IM) auf den Server auslagern, der dann das iPhone per Push benachrichtigt, wenn eine Nachricht eingetroffen ist, ja?
Hmm, hat hier noch einer genaure Erfahrungen damit?
Hilfreich?
0
manibac3
13.07.08
16:43
Johloemoe
manibac
Das ist aber vom installer oder?
sapajou
Aha! Und damit könnte man quasi die Anwendung (z.b. IM) auf den Server auslagern, der dann das iPhone per Push benachrichtigt, wenn eine Nachricht eingetroffen ist, ja?
Hmm, hat hier noch einer genaure Erfahrungen damit?
Jep
Hilfreich?
0
cmaus@mac.com
13.07.08
16:54
manibac3: Kuhle Sache, manibac!
Du hast also Erfahrung damit! OK...
ABER: Eigentlich stimmt das ja nicht mal, schließlich hat es etwas Vergleichbares wie diesen geplanten Notification-Server noch nie gegeben.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Kurz: Apple weitet Rückgabefristen deutlich aus...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung