Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhone Mirroring (iPhone-Synchronisierung) in der EU?

iPhone Mirroring (iPhone-Synchronisierung) in der EU?

v3nom
v3nom16.09.2423:08
Wie kann ich das neue iPhone Mirroring in der EU nutzen? Für mich das Feature auf das ich mich extrem gefreut hatte.
-1

Kommentare

Nebula
Nebula17.09.2402:10
Wenn die Sprache US Englisch nicht reicht, musst du dich im Store mit einem US-Account einloggen, auf beiden Geräten. War zumindest in einer der letzten Betas so.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0
yogimo17.09.2407:37
Bin für EU etc etc, aber was da mit der DSGVO und demnächst mit dem CRA gemacht wird, wird die EU vom Rest der Welt trennen, da es innovation behindert. (behindert, nicht verhindert)

Wobei ich natürlich nicht weiss, ob die Funktion mit dem iPhone Mirroring daran liegt, ist aber wohl wahrscheinlich.
+2
MLOS17.09.2408:31
Ich sehe nicht die EU als das Problem, sondern, wie insbesondere Apple dazu übergeht, die Bürger gegen die EU aufzubringen, indem die Realität bewusst verzerrt wird und die Meinung damit unter den Nutzern zunehmend in Richtung Anti-EU gelenkt wird.
Meines Wissens nennt Apple keine stichhaltigen Gründe, warum iPhone Mirroring und Apple Intelligence nicht in die EU kommen. Oder ist das (bestenfalls) mit Auszügen aus den jeweiligen Gesetzestexten begründet?
Bisher wirkt es auf mich so, dass Apple solche Funktionen nicht tatsächlich wegen EU-Richtlinien zurückhält, sondern, um das Narrativ, dass die EU ja so schlimm ist, zu stärken.
Bei den DMA-Veränderungen ist es ja auch so: Alles wird dadurch angeblich unsicherer und gefährlich. Und die breite Masse glaubt das.
+1
sudoRinger
sudoRinger17.09.2408:55
Es gibt Anleitungen wie iPhone Mirroring dennoch installiert werden kann. . Bislang war dafür ein US-Account notwendig. Ist also iPhone Mirroring tatsächlich nur in der EU nicht verfügbar, sondern auch nicht in Brasilien, China und zahlreichen anderen Ländern?

Wenn das Continuity Feature iPhone Mirroring tatsächlich ein DMA-Problem hätte, müsste dann aus MacOS nicht auch Universal Clipboard, Handoff, Auto Unlock, Continuity Markup and Sketch usw. entfernt werden?

Es ist aus Apples Sicht besser der EU das Warten in die Schuhe zu schieben, aber Apple Intelligence gibt es zuerst auf Englisch und erst später folgt Französisch, Spanisch usw. Apple ist derzeit gar nicht in der Lage die EU mit ihren vielen Landessprachen mit AI zu versorgen.
+1
Marcel Bresink17.09.2409:07
yogimo
Bin für EU etc etc, aber was da mit der DSGVO [...]
Wobei ich natürlich nicht weiss, ob die Funktion mit dem iPhone Mirroring daran liegt, ist aber wohl wahrscheinlich.

Es weiß niemand genau, weshalb Apple diese Funktion sperrt, aber mit der DSGVO hat es mit Sicherheit nichts zu tun.

Wahrscheinlich ist auf dem iPhone eine Funktion eingebaut, die sicher stellt, dass iPhone Mirroring nur von Apples Programm auf macOS 15 Sequoia genutzt werden kann und von niemandem sonst, beispielsweise von einem unabhängigen Entwickler, der diese (eigentlich ziemlich einfache Sache) auch in einem Programm für macOS 14 Sonoma anbieten will. Das wäre ganz klar marktbehindernd, da es für so eine Blockade ansonsten keine Gründe gibt. Das verstößt gegen das Gesetz über digitale Märkte, da das iPhone eine marktbeherrschende Stellung hat.
+2
Beetlesch17.09.2409:20
Wenigstens das funktioniert in der Schweiz!
+2
sudoRinger
sudoRinger17.09.2409:22
Wer unbedingt iPhone Mirroring haben will, kann sich Bezel anschauen . Erfordert aber Abo und Kabel.
+1
v3nom
v3nom17.09.2410:12
Bezel lässt aber keine Steuerung des iPhones vom Mac aus zu, oder?
0
sudoRinger
sudoRinger17.09.2410:25
v3nom
Bezel lässt aber keine Steuerung des iPhones vom Mac aus zu, oder?
Ja hast Recht, der Nutzen beschränkt sich offenbar auf das Präsentieren des iPhone in einer Videokonferenz.
0
Stefanie Ramroth17.09.2410:35
Bezel nutze ich in Schulungen sehr gerne, weil ich damit mit zwei iPads die Schüler-Lehrer-Funktionen sehr gut demonstrieren kann.

Eine echte Fernbedienung ist damit nicht möglich und die große Stärke von iPhone Mirroring ist ja dann gegeben, wenn das iPhone im anderen Stockwerk liegt und man eine Information vom Phone braucht, die auf dem Mac nicht verfügbar ist, z.B. von der Viessmann App.

Ich freue mich schon auf das Feature und hoffe, Apple lässt uns nicht zu lange warten
0
v3nom
v3nom17.09.2411:20
Eine Lösung ist es wohl mit einer US Apple ID im AppStore sich anzumelden, aber ich kann einfach keine erstellen, egal welche Adresse ich nutze in den USA.
0
deus-ex
deus-ex17.09.2411:31
sudoRinger
v3nom
Bezel lässt aber keine Steuerung des iPhones vom Mac aus zu, oder?
Ja hast Recht, der Nutzen beschränkt sich offenbar auf das Präsentieren des iPhone in einer Videokonferenz.
Dann kann man auch AirPlay von iPhone auf Mac nutzen. Was braucht man dann Brezel?
0
Nebula
Nebula17.09.2411:34
v3nom
Eine Lösung ist es wohl mit einer US Apple ID im AppStore sich anzumelden, aber ich kann einfach keine erstellen, egal welche Adresse ich nutze in den USA.
Vielleicht ist ein Schweizer Account einfacher? Früher ging das ohne Probleme auch mit den USA. Vielleicht brauchst du ein VPN?
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.