Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Entwickler
>
iPhone Programmierung
iPhone Programmierung
paulemann!
08.03.10
13:14
Hallo liebes Mactechnews-Forum-Team,
Ich muss als Studienarbeit ein iPhone-App schreiben. Das Programm soll ein Spiel sein, bei dem ein Bild (am besten wo ich auswählen könnte aus meiner Sammlung) und dieses in 9 Felder geschnitten wird durchmischt wird und ein schwarzes Feld hat das ich verschieben kann.
Ich bin ein Neuling in der Sprache und daher weiß ich nicht so recht wo ich anfangen soll. Habe ein ähnliches Programm bereits als JAVA-Variante. Dort haben sie ein Array mit den einzelnen geschnittenen Images gefühlt und diesen Array dann passend auf den Bildschirm transformiert. Ist dies auch mit Objective C möglich? Und wenn ja wie würde ich das in die Tat umsetzen?
Schon einmal recht herzlichen Danke an alle User die sich beteiligen.
Grüße
Paulemann
Hilfreich?
0
Kommentare
Johloemoe
08.03.10
13:32
Leider nur noch im Google Cache, aber der Code ist eigentlich zu sehen, da solltest du genug Hilfe finden um dein Problem zu lösen:
(Google Cache: iPhone Slider Puzzle Tutorial)
Hilfreich?
0
paulemann!
08.03.10
13:43
Tausend Dank an Johloemoe für die schnelle und hilfreiche Antwort. Der Code ist ja eig zu hundertprozent sichtbar oder irre ich mich?
Grüße
Hilfreich?
0
Christoph_M
08.03.10
14:17
schau dir die "von NULL auf hundert;" Podcasts an.
Die Homepage von den Jungs findest du hier:
Imho das derzeit beste Objective-C+Cocoa+XCode Tutorial in deutscher Sprache.
Ich (komm auch aus der Java Ecke) hab mir das angeschaut und alles direkt vertanden. Danach solltest du das Game mühelos selbst entwickeln können.
Grüße
Hilfreich?
0
paulemann!
08.03.10
14:54