Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Entwickler
>
iPhone SDK kostenlos o. nicht kostenlos?
iPhone SDK kostenlos o. nicht kostenlos?
JuliusB.
12.01.10
15:10
Ich habe in so einem iPhone SDK Programmier Buch gelesen, dass man das iPhone SDK kostenlos Downloaden kann? Wenn ja, könnte mir jemand den passenden Link geben. Oder hat Apple das jetzt kostenpflichtig gemacht?
LG Julius
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
Hilfreich?
0
Kommentare
eiq
12.01.10
15:14
Requirements:
-
Free
Registered iPhone Developer account.
Link:
Hilfreich?
0
JuliusB.
12.01.10
15:20
Wenn ich dann auf ,,Download Now" klicke, komme ich zum Developer Dev Center. Und dann auf nochmal unten auf Download klicken! Und als es fertig war, hat er nur den ,,iPhone Simulator gedownloadet!
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
Hilfreich?
0
eiq
12.01.10
15:30
Bei mir kommt beim Klick auf
iPhone SDK 3.1.2 with Xcode 3.2.1
eine 2,5GB große Datei namens iphone_sdk_3.1.2_with_xcode_3.2.1__snow_leopard__10m2003.dmg - und genau die sollte es sein.
Hilfreich?
0
JuliusB.
12.01.10
15:31
Das habe ich auch installiert, und dann hat sich nur der iphone simulator installiert.
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
Hilfreich?
0
eiq
12.01.10
15:34
Kein Xcode? Normalerweise müsstest du auf deiner Festplatte einen Ordner /Developer haben - im Rootverzeichnis, also nicht in deinem Homeverzeichnis. Da ist eigentlich alles drin, was du brauchst.
Ansonsten mal die Installation anpassen, vielleicht wurde aus irgendeinem Grund nur ein Teil installiert?
Hilfreich?
0
JuliusB.
12.01.10
15:39
Der Ordner habe ich! Und welches Programm muß ich dann da Anklicken das ich ein App Entwickeln kann?
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
Hilfreich?
0
chill
12.01.10
15:45
julius
Und welches Programm muß ich dann da Anklicken das ich ein App Entwickeln kann
ja wenn du das nichtmal weisst, dann lass es lieber sein mit dem entwickeln
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
JuliusB.
12.01.10
15:48
Danke für dein Komment! Aber lass mich machen was ich will. Dazu habe ich das Buch, falls du das nicht gelesen hast!
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
Hilfreich?
0
Jaguar1
12.01.10
15:55
Hast du denn das Buch auch ganz gelesen? Leserichtung ist von links nach rechts und Blätterrichtung von rechts nach links!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
Hilfreich?
0
iGod
12.01.10
15:58
Halt halt halt. Versteh ich das richtig, das ich mir gratis ein Programm bei Apple laden kann, mit dem ich Apps für mich selber erstellen kann und ich erst zahlen muss wenn ich die Apps im iTunes Store verkaufen möchte???
Da ich davon echt keine Ahnung hab wäre das nicht nur gratis sondern sogar auch umsonst!
Hilfreich?
0
One Two
12.01.10
16:15
iGod
Versteh ich das richtig, das ich mir gratis ein Programm bei Apple laden kann, mit dem ich Apps für mich selber erstellen kann und ich erst zahlen muss wenn ich die Apps im iTunes Store verkaufen möchte???
Nein, mit der kostenlosen Mitgliedschaft kannst du die Programme nur auf dem Simulator laufen lassen. Zum installieren auf deinem iPhone brauchst du ein Zertifikat, dass du nur bekommst wenn du zahlendes Mitglied bist.
Hilfreich?
0
blubblablax
12.01.10
16:42
Es kostet jährlich einen Hunni, wenn man selbst geschriebene Software auf seinen selbst gekauften Geräten laufen lassen will.
Ist doch selbstverständlich, oder ? Ich finde dieses durchaus Kunden- und Entwicklerfreundliche Verhalten von Apple durchaus in Ordnung.
Wer Zynismus findet, darf ihn behalten.
„|-o-| <o> |-o-| ...The force is strong with this one...“
Hilfreich?
0
ExMacRabbitPro
12.01.10
17:40
blubblablax
Es kostet jährlich einen Hunni, wenn man selbst geschriebene Software auf seinen selbst gekauften Geräten laufen lassen will.
Ist doch selbstverständlich, oder ? Ich finde dieses durchaus Kunden- und Entwicklerfreundliche Verhalten von Apple durchaus in Ordnung.
Wer Zynismus findet, darf ihn behalten.
Bei einer anderen großen Firma bekommst Du noch nicht einmal die Entwicklungsumgebung ohne zu löhnen - und zwar nicht zu knapp!
Hilfreich?
0
Request
12.01.10
18:17
ExMacRabbitPro
blubblablax
Es kostet jährlich einen Hunni, wenn man selbst geschriebene Software auf seinen selbst gekauften Geräten laufen lassen will.
Ist doch selbstverständlich, oder ? Ich finde dieses durchaus Kunden- und Entwicklerfreundliche Verhalten von Apple durchaus in Ordnung.
Wer Zynismus findet, darf ihn behalten.
Bei einer anderen großen Firma bekommst Du noch nicht einmal die Entwicklungsumgebung ohne zu löhnen - und zwar nicht zu knapp!
Meinst du diese GROSSE Firma?
„1984 - Think different - Macintosh - iPhone / iPad - Think nothing - 2014“
Hilfreich?
0
eiq
12.01.10
18:35
Request
Meinst du diese GROSSE Firma?
No support for developing for mobile devices (no templates or emulator)
Limited options for debugging and breakpoints
Allein schon diese beiden Punkte würden mich "ein wenig" stören …
Hilfreich?
0
ExMacRabbitPro
12.01.10
18:41
Request
ExMacRabbitPro
blubblablax
Es kostet jährlich einen Hunni, wenn man selbst geschriebene Software auf seinen selbst gekauften Geräten laufen lassen will.
Ist doch selbstverständlich, oder ? Ich finde dieses durchaus Kunden- und Entwicklerfreundliche Verhalten von Apple durchaus in Ordnung.
Wer Zynismus findet, darf ihn behalten.
Bei einer anderen großen Firma bekommst Du noch nicht einmal die Entwicklungsumgebung ohne zu löhnen - und zwar nicht zu knapp!
Meinst du diese GROSSE Firma?
Genau die. Entwickle doch mal damit für die Mobil Plattform!
Hilfreich?
0
Stefan S.
12.01.10
19:15
Na, da habt ihr ja mal wieder einen Thread in den Wald geleitet. Saubere Arbeit!
Hier ginge es weiter:
JuliusB.
Der Ordner habe ich! Und welches Programm muß ich dann da Anklicken das ich ein App Entwickeln kann?
Also leider weiß ich es nicht. Aber ich dachte das iPhone-App entwickeln ginge mit den allgemeinen Entwickler-Werkzeugen und das wäre XCode.
Aber schau Dir doch mal den Video-Podcast
XCode von Null auf Hundert
an. Das könnte was sein. Kann aber sein, dass die noch nicht speziell beim iPhone angelangt sind.
P.S.
JuliusB. Was Dir die Zyniker, glaube ich, sagen wollten ist, ganz so leicht, wie es aussieht geht es nicht.
Hilfreich?
0
Stefan S.
12.01.10
23:29
iPhone ab Podcast #11
Hilfreich?
0
MacRudom
12.01.10
23:35
denn Podcast wollte ich ihm auch gerade empfehlen, aber er sollte bei #1 anfangen, da er anscheinend zur Zeit genauso viel Ahnung vom Programieren hat, wie ich @@ gar keine
Hilfreich?
0
ex_apple_user_neu
14.01.10
09:46
iGod
Da ich davon echt keine Ahnung hab wäre das nicht nur gratis sondern sogar auch umsonst!
Topantwort! Und auch sehr intelligent und witzig am Ende!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Mac mini: Kontroverse Position des Einschalters...
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
News zur Mac-Woche: MacBook Pro mit 24 GB RAM? ...