Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone Schutzhülle für den Strand

iPhone Schutzhülle für den Strand

JanoschR
JanoschR14.08.1220:52
Hallo,

der nächste Urlaub steht bevor und ich bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten iPhone (4S)-Hülle, die strandtauglich ist. Sie sollte Spritzwasser und Sand aushalten. Wichtig ist mir, dass man trotzdem noch Fotos damit machen kann (Lauter-Knopf an der Seite sollte also bedienbar und Kamera nicht verdeckt sein).

Hat jemand eine Empfehlung? Freue mich auf Tipps.
0

Kommentare

Fox 69
Fox 6914.08.1222:35
Hab Dir da mal was rausgesucht.





Ich hoffe, Du findest was passendes.
0
RAMses3005
RAMses300521.08.1206:27
Also wir waren kürzlich in Thailand zum Inselhüpfen. Dabei habe ich mir eine wasserdichte Hülle für das iPhone in Tauchladen in der Sport Arena gekauft, damit man das iPhone zum Schnorcheln mitnehmen kann. Der Verkäufer meinte, es hätten viele Kunden bereits erfolgreich damit ihre Smartphone unter Wasser benutzt, um Fotos und Videos zu drehen.

Tja, was soll ich sagen. Das Teil war am ersten Tag dicht, leider sieht man unter Wasser überhaupt nichts auf dem Display und filmt praktisch blind. Allzu leicht verstellt sich die Kamera und der Aufnahmemodus Filmen/Foto. Und am zweiten Tag war Feuchtigkeit in der Hülle drin.

Ich kann davon also nur abraten, obwohl es bis zu 5 Meter wasserdicht sein soll. Es handelt sich um das Aquapac.

Als reiner Strandschutz ist die Hülle zwar geeignet, aber die Bilder werden sehr flau durch den Kunststoff, sobald sie mal Kontakt mit Salzwasser oder Sand bekommen hat. Insgesamt kann ich von solchen Produkten eher abraten, weil sie nichts von dem wirklich gut können wozu sie vermarktet werden.

Eine feste Hülle birgt die Gefahr, dass Sand zwischen die Hülle und das iPhone kommt und der Sand somit eindringen kann. Ich würde es nur am Strand benutzen und sehr darauf aufpassen.

Es gibt in Thailand extrem viele Leute mit iPhone und iPads am Strand. Auch die Einheimischen haben immer ein iPhone, ich hatte dort niergends ein Samsung-Gerät entdeckt, alles nur Apple-Geräte. Ich hatte den Eindruck, Samsung macht nur in Europa Umsatz bei den Leuten, die gerne ein Smartfone haben möchten, aber dann kein Geld für eine 100%-Lösung ausgeben möchten und daher bei der Nr.2 landen. In Thailand hat Samsung einen sehr schlechten Ruf. Es gibt Leute die wohnen in einfachen Hütten, haben aber ein iPhone. Einen Computer haben die Leute ganz bestimmt nicht, um es mit iTunes zu füttern. Da wird alles direkt am iPhone autark heruntergeladen und benutzt.
0
Sindbad21.08.1211:48
Ich habe die Lifeproof Hülle für den Urlaub benutzt.

Bin sehr zufrieden damit:
- iPhone bleibt den ganzen Urlaub in der Hülle (auch beim Laden und Telefonieren)
- Ist wasserdicht (nur ohne iPhone ausprobiert)
- Bedienung & Internet sowie Fotografieren/Filmen gehen super ohne Qualitätseinbußen.

Fazit: Schöner Urlaub und iPhone war überall dabei - ohne Sorgen.
0
Duck Dodgers21.08.1212:26
Zum Strand kann ich nicht viel sagen, aber die Griffin Survivor Hülle hat keine Probleme mit Baustellenstaub! und Spritzwasser Bedienung der Seitentasten und Nutzung der Kamera ist kein Problem. Würde ich sofort wieder kaufen. Gibt es mittlerweile auch fürs iPad.

Hier der Link http://www.griffintechnology.com/armored
0
RAMses3005
RAMses300529.08.1206:06
Sobald eine solche Hülle (praktisch eine Folie) mit Salzwasser in Kontakt treten ist wird diese milchig. Dann werden die Aufnahmen am Strand nichts mehr, da immer ein milchiger Schleier über den Bildern liegt.

Ich kann solche Teile nicht empfehlen. Wenn es nur darum geht am Strand zu fotografieren, würde ich keine Sichtbehinderung einbauen.

Fürs Tauchen hatte ich diese Hülle, die taugt aber nichts und das iPhone ist defekt
0
Stefan-s29.08.1209:54
Mal so als Frage:
Was hat die Garantie(5 m Wassertiefe) gebracht?
Oder bist Du tiefer getaucht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.