Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone-Wechsel ... einige Apps lassen sich nicht laden
iPhone-Wechsel ... einige Apps lassen sich nicht laden
joboye
16.03.14
13:30
Hallo,
meine Frau hat seit letzter Woche das iPhone 5S, vorher das 4er. Backup auf meinem Rechner und anschließend wiederherstellen aus Backup war kein Problem.
Allerdings lässt sich eine App, die vorher da war, nicht mehr installieren (Occasions): Fehlermeldung: da die App nicht gefunden wurde.
Desgleichen fehlen einige Lieder mit der selben Fehlermeldung.
Das erstaunliche ist: auf meinem iPhone (auch das 5S) funktioniert'S einwandfrei. Auch ein update auf iOS 7.1 hat das Problem nicht gelöst.
Hat jemand nen heißen Tip, wie sich das Problem lösen lässt?
Danke und allen noch einen erholsamen Sonntag
Johannes
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
Hilfreich?
0
Kommentare
smanker
16.03.14
14:13
Auf dem Rechner von dem aus wiederhergestellt wurde ins iTunes schauen ➡︎ Apps ➡︎ scheinen dort die betreffenden Apps auf?
Wenn nein, dann ist der Fall klar: vor der Wiederherstellung wurde kein kompletter Sync gemacht (wäre über Rechtsklick auf das iPhone in der Seitenleiste ➡︎ "Einkäufe übertragen") gegangen, somit konnten die fehlenden Programme nach der Wiederherstellung auch nicht zurückgespielt werden.
Hilfreich?
0
joboye
16.03.14
22:10
Doch, die entsprechende App erscheint dort.
Es handelt sich auch um eine App, die wir bereits seit mehrere Jahren "im Bestand" haben.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
Hilfreich?
0
nowMAC
16.03.14
23:32
Versuchst du die App über iTunes zu installieren (synchronisieren) oder über den AppStore am iPhone?
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
Hilfreich?
0
joboye
17.03.14
07:42
Über iTunes. Denn über den App-Store findet sich "Occasions" nur noch als "Occasions+", also als Bezahl-Version.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
Hilfreich?
0
silver2k
17.03.14
07:56
Überprüfe mal ob die Version von "Occasions" in itunes aktuell ist. Eventuell gab es noch ein Update auf eine neuere Version und das Backup sucht nach der neueren Version.
Hilfreich?
0
joboye
18.03.14
06:49
Habe ich überprüft: leider keine weiteren Updates verfügbar, die das Problem beheben könnten.
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
Hilfreich?
0
Fox 69
18.03.14
07:14
Nun, wenn die Version (App) nicht mehr im Store ist, dann kannst Du diese auch nicht mehr laden.
Hatte im Lauf der Jahre schon solche "Verluste", auch bei Liedern.
Hilfreich?
0
joboye
18.03.14
21:33
Danke für eurer aller Hilfe ... habe das Problem heute mit Hilfe des Apple-Supportes lösen können.
Bei den Liedern verhielt es sich so, dass die "problematischen" Lieder korrumpiert waren. Sie lagen doppelt vor. Nach dem Löschen der doppelten klappte es mit der Synchronisation der Lieder ... und wie ein Wunder auch mit der Synchronisation der App
Nochmals Danke an alle!
„Das Leben ist zu kurz um schlecht zu essen!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
10 Jahre Yosemite-Design
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen: Umwer...
TechTicker
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...