Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone X: Probleme beim Einrichten

iPhone X: Probleme beim Einrichten

Metti
Metti27.09.2407:06
Hallo.
Ich habe für unsere Enkeltochter ein gebrauchtes iPhone X erstanden. Beim Verkäufer habe ich mich kurz angemeldet. Das hat gut funktioniert. Ich habe keine Daten übernommen und nur die Kamera-App gestartet.

Zuhause habe ich das Gerät zurück gesetzt und es mit ihrer AppleID neu aufsetzen wollen. Dabei muss sie sich mit ihrer AppleID anmelden. Klappt prima. Dann kommen diverse Abfragen. Gewünscht war, die Daten ihres defekten iPhone 8 zu übernehmen, was auch angeboten wurde (Datenstand war Gestern Abend von Vorgestern). Danach kommt folgender Bildschirm:


Das sieht schon komisch aus. Bin mehrfach zurück gegangen und habe verschiedenes versucht. Ich landete immer wieder dort. Ich habe meiner Tochter gesagt, sie solle es liegen lassen, bis das Update durch ist.
Heute Morgen schickt sie mir das oben gezeigte Bild. Es hat sich offensichtlich nichts getan.

Hat jemand eine Idee, wie ich das behebe? Meine Enkelin wäre sicher sehr dankbar.

Gruß, Metti.
0

Kommentare

Daniel-Le27.09.2407:39
Du kannst mal folgendes probieren:
- iPhone ohne Apple ID einrichten
- Updates installieren
- iPhone auf Werseinstellungen zurücksetzen
- dann versuchen das iPhone für deine Tochter einrichten (mit Apple ID)

Viel Glück!
0
Metti
Metti27.09.2408:04
Stimmt.
Mich wundert, dass überhaupt ein Update angezeigt wird. Beim iPhone X ist mit iOS 16 doch Schluss. Dafür gibt es doch keine Sicherheitsupdates mehr. Oder habe ich etwas übersehen?
-1
Matthias300027.09.2409:28
Ist das vielleicht ein Fake iPhone? Ich finde die verzogene Versionsnummer und die Schriftart sehr komisch. Zudem gibt es auch üblicherweise einen kurzen Info-Text was das Update beinhaltet.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.