Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone X: Probleme beim Einrichten
iPhone X: Probleme beim Einrichten
Metti
27.09.24
07:06
Hallo.
Ich habe für unsere Enkeltochter ein gebrauchtes iPhone X erstanden. Beim Verkäufer habe ich mich kurz angemeldet. Das hat gut funktioniert. Ich habe keine Daten übernommen und nur die Kamera-App gestartet.
Zuhause habe ich das Gerät zurück gesetzt und es mit ihrer AppleID neu aufsetzen wollen. Dabei muss sie sich mit ihrer AppleID anmelden. Klappt prima. Dann kommen diverse Abfragen. Gewünscht war, die Daten ihres defekten iPhone 8 zu übernehmen, was auch angeboten wurde (Datenstand war Gestern Abend von Vorgestern). Danach kommt folgender Bildschirm:
Das sieht schon komisch aus. Bin mehrfach zurück gegangen und habe verschiedenes versucht. Ich landete immer wieder dort. Ich habe meiner Tochter gesagt, sie solle es liegen lassen, bis das Update durch ist.
Heute Morgen schickt sie mir das oben gezeigte Bild. Es hat sich offensichtlich nichts getan.
Hat jemand eine Idee, wie ich das behebe? Meine Enkelin wäre sicher sehr dankbar.
Gruß, Metti.
Hilfreich?
0
Kommentare
Daniel-Le
27.09.24
07:39
Du kannst mal folgendes probieren:
- iPhone ohne Apple ID einrichten
- Updates installieren
- iPhone auf Werseinstellungen zurücksetzen
- dann versuchen das iPhone für deine Tochter einrichten (mit Apple ID)
Viel Glück!
Hilfreich?
+2
Metti
27.09.24
08:04
Stimmt.
Mich wundert, dass überhaupt ein Update angezeigt wird. Beim iPhone X ist mit iOS 16 doch Schluss. Dafür gibt es doch keine Sicherheitsupdates mehr. Oder habe ich etwas übersehen?
Hilfreich?
0
Matthias3000
27.09.24
09:28
Ist das vielleicht ein Fake iPhone? Ich finde die verzogene Versionsnummer und die Schriftart sehr komisch. Zudem gibt es auch üblicherweise einen kurzen Info-Text was das Update beinhaltet.
Hilfreich?
+1
bestbernie
27.09.24
11:40
Metti
Stimmt.
Mich wundert, dass überhaupt ein Update angezeigt wird. Beim iPhone X ist mit iOS 16 doch Schluss. Dafür gibt es doch keine Sicherheitsupdates mehr. Oder habe ich etwas übersehen?
Das letzte Update für iOS 16 ist vom 7.8, das kann also durchaus zutreffen. Selbst iOS 15 bekam noch im Juli ein Update.
Hilfreich?
+1
Metti
27.09.24
13:50
Ich habe nicht den Eindruck, dass es ein Fake iPhone ist. Ich konnte mich damit ja beim ersten Test (ohne Übernahme meiner Daten) ja korrekt anmelden und es nutzen.
Ich denke, ich starte es mal neu ohne Datenübernahme und schau nach einem Update. Dann sehe ich weiter.
Kann es einen Zusammenhang mit dem Familienaccount geben?
Es soll für unsere Enkelin eingerichtet werden und unsere Tochter ist der "Admin". Muss man dabei etwas beachten das ich übersehen habe?
Hilfreich?
+1
rmayergfx
27.09.24
15:24
Um die Daten übernehmen zu können muß das neue iPhone mindestens die gleiche iOS Version haben wie das alte iPhone. Die Ansicht kommt mir auch etwas seltsamt vor, aber ich glaube eher das dies eine Einstellung zur Anzeige ist, wurde da vielleicht die bei den Optionen Text und Zoom schon auf dem iPhone 8 etwas geändert? Dann überlagern sich gerne mal die Texte oder werden abgschnitten.
Wie hast du dich zum Testen angemeldet? Das volle Programm? Wurde das iPhone somit auch deinem Account hinzugefügt? Wenn ja prüfen ob es da wieder komplett deaktiviert/gelöscht wurde.
Ich würde das iPhone X an einem Mac oder PC mit aktuellem iTunes anschliessen, in den Wiederherstellungsmodus wechseln und zuerst einmal alles auf den aktuellsten Stand bringen.
Auf welchem iOS Stand ist denn das iPhone 8 ? Beide iPhones 8/X haben als letztes Release iOS 16.7.10 vom 7th August 2024.
Welchen Defekt hat den das iPhone 8? Kann man noch ein verschlüsseltes Backup erstellen und sofern noch nicht installiert die letzte aktuelle iOS Version installieren?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
frank1266
27.09.24
15:28
Das scheint das 17.10. Update zu sein, dass vom iPhone X nicht mehr unterstützt wird.
Hilfreich?
+1
rmayergfx
27.09.24
15:52
frank1266
Das scheint das 17.10. Update zu sein, dass vom iPhone X nicht mehr unterstützt wird.
Das dürfte jedoch überhaupt erst gar nicht angezeigt werden, da 8 und X kein iOS 17 bekommen haben.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
-1
frank1266
27.09.24
15:59
Ja, fragt sich nur, wie das verhindert werden kann.Vielleicht mal nicht über WLAN sondern über die SIM aktivieren, dann wird eventuell das Update garnicht erst angezeigt, oder mal mit iTunes verbinden und schauen, was möglich ist.
Hilfreich?
0
Metti
28.09.24
09:19
Ich konnte mich mit meinem Account einloggen und das Update durchführen. Danach klappte es auch für Lina. Jetzt bin ich, dank euch, mal wieder der beste Opa der Welt 😀
Ganz besonders gefreut hat sie, dass alle Apps, Nachrichten und Kontakte wieder da waren. 😊
Hilfreich?
+9
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Das MacBook Pro M4
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...