Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone (X) verbindet sich nicht richtig mit WLAN Repeater
iPhone (X) verbindet sich nicht richtig mit WLAN Repeater
el_espiritu
04.04.18
09:11
Hallo zusammen, mein iPhone hängt zu Hause im WLAN (FritzBox), wie bei fast jedem. Soweit so gut, alles ohne Probleme. Jetzt habe ich aber seit 2 Monaten einen Repeater (ebenfalls Fritz) in einem Nachbarzimmer, um das Signal im anderen Ende der Wohnung zu verstärken. Das iPhone ist laut Anzeige auch dort im WLAN, aber es kann keine Daten empfangen oder senden. Beispiel: WhatsApp ist immer offline. Nach einem Stoppen und Starten des WLAN Diensts im iPhone ist das Problem behoben. Aber erst bis zum nächsten Wechsel.
Woran kann das denn liegen?
Hilfreich?
+1
Kommentare
schaudi
04.04.18
12:32
Wie verhalten sich andere Geräte bzw. tritt dieses Problem nur mit dem iPhone auf?
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
el_espiritu
04.04.18
12:47
Das Handy meiner Frau (android LG) hat diese Probleme nicht, ansonsten habe ich keine portablen Geräte im Haus.
Hilfreich?
+1
Dom Juan
04.04.18
16:50
Das Problem hatte ich mit der Beta auch, Bugreport an Apple ging raus und seit des letzten Updates ist alles ok. Kommt wohl noch !
Hilfreich?
0
der.schleifer
11.04.18
09:47
el_espiritu
1. Ich habe meinen Fritz-Repeater so eingestellt, dass er automatisch alle Einstellungen der Box übernimmt, das iPhone findet also nur eine wlan-Verbindung, auch wenn es sich tatsächlich beim Repeater eingeloggt hat (das ist ja nur in der fritz.repeater - Oberfläche erkennbar).
2. Ich würde einmal durch >>Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen<< die Netzwerk-Einstellungen erneuern.
„Früher war vieles leichter - ich zum Beispiel“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gegenüberstellung: AirPods 4 vs. AirPods Pro 2
Neues iPad mini
10 Jahre Yosemite-Design
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Apple TV+: Strategiewechsel?