Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone X wurde deaktiviert, aber warum?
iPhone X wurde deaktiviert, aber warum?
adamjohnson
13.08.18
13:52
Hallo an alle,
ich hatte letztes Wochende folgendes (mir nicht erklärliches Szenario):
Für ca. 3 Stunden war ich mit Gartenarbeit beschäftigt und habe dabei Podcasts über das iPhone gehört. Ich habe dazu das Gerät in der Hosentasche und die Kopfhörer sind per Kabel angeschlossen. Ich habe das schon sehr oft so gemacht - dieses mal pausierte aber irgendwann der Podcast (meiner Meinung nach von selber) und durch das Drücken am Headset ging es wieder weiter. Das ganze passierte genau zwei mal, dachte mir nocht nichts dabei.
Also ich das Gerät später wieder aus der Tasche nahm stand am Display: "Das iPhone wurde deaktiviert!" Ich musste dann eine Zeit von 13 Minuten (Countdown) am Display verstreichen lassen (keine Ahnung mit welcher Zeit der Contdown gestartet hatte). Danach funktionierte wieder alles problemlos.
Zuerst dachte ich dass es sich ev. um eine Überhitzung gehandelt haben könnte, las jetzt aber im Internet, dass es wohl durch falsche (wiederholte) Code-Eingabe zu dieser Sperrung gekommen sein könnte.
Jedoch ist mir das unerklärlich wieso es 1.) überhaupt eine Code-Abfrage gekommen sein kann, wenn das Gerät in der Tasche war und 2.) wie ich ein paar mal den Code falsch eingegeben haben soll und 3.) gar keine Code-Abfrage aktiviert habe sondern Face-ID. Vielleicht ein Bug oder Fehlverhalten? Wäre hier für Hinweise zur Aufklärung des Sachverhalts dankbar...
Hilfreich?
+1
Kommentare
iG3eVeRlasting
13.08.18
14:11
adamjohnson
Eventuell lässt deine Hosentasche vom Stoff her zu, das deine Haut vom Bein auf das Display trifft und „versucht“ das iPhone zu entsperren. War bei mir auch schon mal...
Hilfreich?
+3
JoMac
13.08.18
16:25
Vielleicht hat er versucht Dein Knie als Gesicht zu erkennen?
Ist aber wirklich komisch.
Hilfreich?
-1
rmayergfx
13.08.18
20:57
Das iPhoneX verhält sich manchmal sehr seltsam. Kann man selbst ganz leicht testen: Auf jeden Fall die SIM Karte entnehmen, nicht das es Ärger gibt. Ein iPhoneX eingeschaltet aber gesperrt in die Originalverpackung legen und etwas die Verpackung bewegen. Es fängt dann je nach Laune lautstark ein Warnton an mit Counter, weil das iPhoneX plätzlich versucht die Notrufnummer zu wählen. Wie geschrieben, da ist keine SimKarte drin, das Telefon wurde komplett neu aufgesetzt und ohne irgendwelche Veränderungen an den Einstellungen in Betrieb genommen. In der Schachtel ist es dunkel und weit und breit nichts was das Telefon eigentlich entsperren könnte.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
Dom Juan
13.08.18
21:58
Wer langweil sich so sehr, als dass er solche Szenarien findet? Und vor allem, dass er danach sucht 🙄
Hilfreich?
-2
aibe
13.08.18
22:07
rmayergfx
Eventuell wird ja die Seitentaste bei deinen „Bewegungen“ (und äußerst konstruierten Szenario) 5 mal gedrückt. Das löst nun einmal den Notruf aus...
Hilfreich?
+3
subjore
14.08.18
00:06
Auch wenn du Face ID eingeschaltet hast, hast du ja immer noch ein Passcode. Wenn das Display angegangen ist und dein Bein durch den Stoff auf dem display herum drückt kann es passieren, dass er das als Eingabe war nimmt. Allerdings müsste dann dein Bein genau die richtigen Stellen für den Passcode getroffen haben.
Ich hab das handy auch schon öfters ohne zu sperren in meine Hosentasche gesteckt. Es war interessant zu sehen in was für Untermenüs sich mein Handy nach ein paar Minuten befindet.
Hilfreich?
0
Dom Juan
14.08.18
08:04
Was komisch ist, die Musik hätte schon früher ausgehen müssen, nach 5 falschen Versuchen und 1mn Wartezeit.
Hilfreich?
0
Cracymike
14.08.18
08:26
Hi,
rmayergfx
Ein iPhoneX eingeschaltet aber gesperrt in die Originalverpackung legen und etwas die Verpackung bewegen. Es fängt dann je nach Laune lautstark ein Warnton an mit Counter, weil das iPhoneX plätzlich versucht die Notrufnummer zu wählen.
Wenn du es richtig in die Schachtel legst passiert das übrigens nicht, der Einleger hat Aussparungen die das verhindern.
Im Grunde finde ich den Notruf einen wirklich gute Funktion , hätte ihn aber auch schon ein paar mal versehentlich ausgelöst. In der Hosentasche versucht die Lautstärke mit den Rasen zu ändern nicht aufgepasst und schon haste 5 mal gedrückt.
Hilfreich?
+1
McErik
14.08.18
08:49
Leicht feuchter Stoff kann auf dem Display wie ein Finger wirken. Ein Druck und es kommt zum Aktivierungsversuch. Gesichtserkennung schlägt natürlich fehl. Es erscheint ein relativ großes Eingabefeld für Ziffern zum Entsperren. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass 6 Mal irgendeine Ziffer getroffen wird. Dies muss beim Standardcode (6 Ziffern) nicht bestätigt werden. 1. Fehlversuch! u.s.w.
Abhilfe:
- Einen eigenen Code wählen. Der muss bestätigt werden. (War jedenfalls früher so.) Das Bestätigen in der Hosentasche ist unwahrscheinlich.
- Display nach außen. Dort ist der Stoff meist trocken und es kommt weniger zu Drücken.
- Hülle mit dünnem Schutzdeckel. (Habe ich.)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Test Apple Mac mini M4
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Test Cambridge P100
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iMac M4 angekündigt