Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone Xs Max wird warm beim laden
iPhone Xs Max wird warm beim laden
peler1977
24.09.18
15:39
Hallo ich habe heute beobachtet das mein neues iPhone Xs Max heiss während dem laden wird und auch bei gewissen Apps wärme abgibt....
Ist das ein technisches Problem?
Danke und Gruss
Robi
Hilfreich?
0
Kommentare
el_duderino
24.09.18
15:45
kurze antwort: nein. ist normal.
lange antwort: kommt drauf an. wie heiss ist "heiss"?
„sticks and stones may break my bones, but words will never harm me“
Hilfreich?
+1
peler1977
24.09.18
15:48
el_duderino
es hört mit dem laden des iPhones auf...
Hilfreich?
0
rene204
24.09.18
15:57
wenn es NEU ist, laufen noch diverse Prozesse im Hintergrund ab, die Caches oder Spotlight unterstützen, Da kann es schon sein, das bei bestimmten Anwendungen der Prozessor warm wird. Ebenso beim Laden... (welches Ladegerät, QI?).
In den ersten tagen würde ich es als normal betrachten, dauert es an, würde ich im AppleStore nachfragen und demonstrieren.
ggf. kannst Du in den Einstellungen/Batterie auch nachschauen, welche Anwendungen bzw. Prozesse da erheblich Strom verbrauchen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
peler1977
24.09.18
15:58
rene204
normales lightning kabel original von Apple... ok dann wart ich die nächsten Tage ab...
Dankeschön
Hilfreich?
0
Urkman
24.09.18
16:38
Also ich habe das gleiche... Wird sehr warm beim laden, kenne ich von iPhone X vorher garnicht...
Auch bei normaler Nutzung wird es warm. Heute um 12 Uhr 100% und jetzt um 16:30 Uhr 65%.
Das ist wohl etwas viel.
Aufgesetzt habe ich es schon am Freitag, also da sollte nix mehr laufen.
Batterie Dialog zeigt nix auffälliges an...
Hilfreich?
0
Apple@Freiburg
24.09.18
17:53
Also das es warm wird beim Laden, hatte ich bereits beim iPhone X.
Kenne es auch vom iPhone 8/8 Plus.
Und unter Last wird es rechts oben warm, ist aber normal😉
Hilfreich?
0
Urkman
25.09.18
14:56
Bei mir hat übrigens ein einfacher Restart des iPhones das Problem behoben
Hilfreich?
0
Raziel1
25.09.18
18:45
Also mein Max habe ich nach dem Aufsätzen über Nacht angesteckt gelassen. Das hat da ordentlich viel im Hintergrund gemacht unter anderem bei den Photos. Aber nun bleibt es eigentlich relativ lauwarm beim Laden
Hilfreich?
0
peler1977
25.09.18
20:55
mein iphone hat sich eingestellt und wird kaum noch warm... alles gut
Hilfreich?
0
hotelbe
25.09.18
23:30
Sie können dieses iPhone auch kabellos laden, dauert länger, jedoch dürfte es vermutlich auch nicht so warm werden? siehe qi fähige Smartphones,
Hilfreich?
0
cps
27.09.18
01:34
Nichts auffälliges, weder mit dem 5 Watt-Netzteil noch über USB-C.
Hilfreich?
0
marco m.
27.09.18
04:38
hotelbe
Sie können dieses iPhone auch kabellos laden, dauert länger, jedoch dürfte es vermutlich auch nicht so warm werden? siehe qi fähige Smartphones,
Kann man, aber gerade da wird es noch wärmer.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
+1
Raziel1
27.09.18
08:47
marco m.
hotelbe
Kann man, aber gerade da wird es noch wärmer.
Richtig, gerade Qi hat doch das Problem, dass sowohl das Gerät/Handy als auch die Ladeelektronik/Vorrichtung stark erhitzt. Das wird umso schlimmer umso mehr Leistung übertragen werden muss. Ich hatte mir mal einen normalpreisigen Qi Ladeständer gekauft, in dem das iPhone aufrecht platziert wird. Da wurde das iPhone sehr warm und der Standfuß so heiß, dass man ihn fast nicht mehr anfassen konnte.
Man kann sich vorstellen, was das für die Lebensdauer der Akkus bedeutet, für die schon eine Temperaturerhöhung um nur ein paar Crad einen Einschnitt in der Lebenserwartung bedeuten.
Anker hat zuletzt zwei Qi Ladegeräte rausgebracht, welche ein integriertes aktives Lüftungssystem haben um genau diesen Effekt zu bekämpfen. Ausserdem garantieren sie so das die Ladeleistung konstant bleibt, die sosnt bei anderen Qi Ladestationen durch die Erwärmung sinkt. Kann ich nur empfehlen. Einziger Nachteil: der aktive Lüfter ist natürlich ganz leicht zu hören. Je nach Anwendung kann das störend sein (zb wohl nichts für den Nachttisch). Würde persönlich aber nur noch Qi Ladestationen mit so eine Technik nehmen, da mir die Handys zu teuer sind als das ich mir meinen Akku zerstören wollen würde ^^
PS: Gemeint waren übrigens die Anker PowerWave Geräte, von denen es ein Ladepad und einen Ständer gibt
https://www.anker.com/de/products/variant/powerwave-7-5-lade stander/B2522321
https://www.anker.com/de/products/variant/powerwave-7-5-lade pad/B2514321
Hilfreich?
0
marco m.
28.09.18
05:26
Raziel1
Ich nutze es gar nicht. Brauche es nicht, und wenn ich so was lese, dann weiß ich, daß ich alles richtig mache.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
Raziel1
28.09.18
19:38
marco m.
Ich werde bei meinem neuen XS sich darauf verzichten. Auch wenn der Hypengroß ist ist der praktische Nutzen gering und die Nachteile wie oben erwähnt. Vor allem kann ich mein Handy beim Laden mit Kabel weiterhin nutzen was bei Qi Ladestationen nur sehr eingeschränkt funktioniert
Hilfreich?
0
marco m.
28.09.18
20:07
Ich lade es alle 2 Tage Abends, und Dank dem 2 Meter langen Anker-Kabel kann ich es auch bequem auf dem Sofa, oder im Fernsehsessel nutzen. Alleine deswegen verzichte ich auf das kabellose Laden.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
iPhone 16 Pro
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Apples langer Atem bei Produktentwicklung: Am B...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr