Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone als Integrationskamera

iPhone als Integrationskamera

piik
piik12.11.2417:12
Kann man eigentlich ein iPhone so einstellen, dass es einfach startet, also ohne PW und ohne Gesichtserkennung direkt nutzbar ist als Integrationskamera?
Hintergrund: ich habe ein iP12 mini extra für diesen Zweck und die Bildqualität ist einfach super. Nicht zu vergleichen mit so gut wie allen Webcams auch der Oberklasse.
Leider klappt das aber mit dem automatischen Einbinden öfter Mals nicht so einfach. Habe ich es einmal nach Neustart des Rechners in die Hand genommen und aktiviert, dann ist es kein Problem. Beim nächsten Neustart muss ich das aber leider häufig wieder machen, was ich gerne vermeiden würde.
-2

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx12.11.2418:52
Security Feature das mit eingeführt wurde damit man nicht irgendwelche Geräte am iPhone ohne Genehmigung benutzen kann. Mit älteren iOS Versionen war das mal möglich, ab sofort muß nach jedem Neustart vom iOS oder dem angeschlossenen Gerät die Vertrauensstelllung erneut akzeptiert werden. Leider auch bei verschlüsselten Backups über das WLAN. Nervt mich sehr, da ich vorher ohne Probleme im heimischen WLAN ein Backup der Geräte machen konnte, nun muß man an jedes Gerät einzeln den jeweiligen Entsperrcode eingeben, sonst funktioniert das nicht. Somit ist der Punkt Sync über WLAN obsolete geworden.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
piik
piik12.11.2423:20
Tja, dann muss ich mal (unnützerweise) eine Mail an Apple schicken, ob sie einen Integrationskamera-Mode implementieren, der Entzerrung per Code oder Face-ID abschaltet.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.