Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone als iPod im neuen Passat (wird nicht erkannt)
iPhone als iPod im neuen Passat (wird nicht erkannt)
re-pahi
21.10.12
09:21
Boah, das gibt es nicht, jetzt habe ich mir für meinen neuen Firmenwagen extra einen iPod-Anschluss dazubestellt (also die Multimediabuchse) um mein privates iPhone als iPod anschliessen zu können (ich gehe mal davon aus, dass es kein Unterschied macht ob iPod oder iPhone), da bekomm ich die Meldung: "Dieses Zubehör wird vom iPhone nicht unterstützt"
Über Blluetooth geht nicht, weil ich darüber mein Firmenhandy mit dem Wagen gekoppelt habe.
Ich habe ein iPhone 4 mit iOS6 drauf.
Hat jemand einen Tipp?
Spätestens Dienstag kann ich erst zum Händler fahren, will das aber gerne irgendwie schon vorher aus der Welt schaffen.
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
Hilfreich?
0
Kommentare
iGod
21.10.12
10:35
Kannst du nicht mehrere Geräte mit Bluetooth koppeln?
Hilfreich?
0
re:com
21.10.12
10:59
iGod
Kannst du nicht mehrere Geräte mit Bluetooth koppeln?
deswegen kauft man sich ja auch das Extra zubehör ...
.... um es dann nicht zu verwenden
Hilfreich?
0
jirjen
21.10.12
11:04
Kommt nur diese Meldung? Oder funktioniert es dann tatsächlich nicht?
Am RCD 510 bei mir funktioniert alles prima.
Hilfreich?
0
re-pahi
21.10.12
11:29
Nein, es funktioniert tatsächlich nicht. Ich teste es gleich mal mit einem Originalkabel. Habe jetzt ein Verlängerungskabel dran, welches nicht original von Apple ist.
Hilfreich?
0
21.10.12
11:35
re-pahi
Nein, es funktioniert tatsächlich nicht. Ich teste es gleich mal mit einem Originalkabel. Habe jetzt ein Verlängerungskabel dran, welches nicht original von Apple ist.
laut VW muss es das VW-iPod-Adapterlkabel sein. Ob das tatsächlich stimmt, weiß ich aber nicht.
Hilfreich?
0
iGod
21.10.12
11:40
Dann liegt es an dem Verlängerungskabel.
Hilfreich?
0
re-pahi
21.10.12
11:46
Das Verbindungskabel von VW hab ich dran. Aber von der USB-Buchse zum iPhone ist eines vom Drittanbieter. Ich Versuch das mal
Hilfreich?
0
pcp
21.10.12
12:19
Vielleicht hilft ein Softwareupdate für das Fahrzeug/Radio?!
„o.0“
Hilfreich?
0
re-pahi
21.10.12
12:57
Das Auto ist direkt von Werk. Gerade mal 1 Woche alt. Ich gehe Dienstag in die Werkstatt. Die müssen es mir ja sagen können.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Hilfreich?
0
tjost
21.10.12
13:07
Hast Du auch das iPod Kabel? Damit geht es. Mit dem USB Kabel geht es nicht
Hilfreich?
0
re-pahi
21.10.12
13:55
tjost: tja, keine Ahnung
Das Kabel habe ich (siehe unten)
Woran kann ich denn erkennen ob es "nur" ein USB-Anschluss ist oder das iPod-Kabel?
Hilfreich?
0
re-pahi
21.10.12
14:02
Guck mal hier, das habe ich aus dem Angebot, ist das also dann das falsche Kabel? Kann ich es nachträglich kaufen und anklemmen, oder muss das dann eine ganz andere Buchse sein?
Hilfreich?
0
iGod
21.10.12
14:05
Die Kabel, die ich kenne (bei Mercedes und Audi) passen direkt in das iPhone/ iPod und haben den normalen Dockanschluss. Guck mal ob du vielleicht noch 2 andere Kabel mitbekommen hast. Bei Mercedes habe ich auch 3 Adapterkabel bekommen.
Hilfreich?
0
iGod
21.10.12
14:30
Bin mir sicher die 3 Kabel gibt es auch bei VW. Vor allem Audi und VW sind ja sehr ähnlich.
Hilfreich?
0
21.10.12
14:51
re-pahi
Guck mal hier, das habe ich aus dem Angebot, ist das also dann das falsche Kabel? Kann ich es nachträglich kaufen und anklemmen, oder muss das dann eine ganz andere Buchse sein?
anscheinend. Korrekt wäre "Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel im Handschuhfach" um 20€ mehr.
Kabelsatz gibts aber anscheinend zum nachkaufen für 37,20€
Link
edit: anscheinend funktioniert nur das Kabel mit dem VW Media-In Anschluss (bzw. Nachbauten) und keine USB-to-Dockconector Kabel
Hilfreich?
0
fabian2de
21.10.12
14:55
anscheinend. Korrekt wäre "Multimediabuchse MEDIA-IN mit iPod-/iPhone-Adapterkabel im Handschuhfach" um 20€ mehr.
Korrekt, mit dem Kabel geht's dann auch. (Getestet gerade gestern mit dem RNS 510 + MDI + iPhone 4S + iOS 6)
Hilfreich?
0
re-pahi
21.10.12
19:20
Schade... Ich rufe den VW-Händler morgen mal an, vielleicht gibt es das ja ohne Berechnung oben drauf. Bei dem Wert des Autos muss das ja wohl drin sitzen. Bin echt sauer irgendwie deswegen.
Hilfreich?
0
tjost
21.10.12
23:21
Jupp wenn Du bettelst bekommst Du das iPod Kabel dann geht es. War bei mir auch so. Ansonsten geht das dann ganz gut.
Hilfreich?
0
liGhun
22.10.12
06:27
Schon mal als Vorwarnung: ich habe das iPod/iPhone-Adapter-Kabel an meinem RCD 510 - aber das will man nicht verwenden, um sein iPhone mittels des Radios zu bedienen - so ein Quark...
Habe ein Dock-Connector-Verlängerungskabel drangemacht und das iPhone hängt nun mit Saugnapf an der Scheibe.
Der große Haken: die Musik-App sagt, dass Zubehör zum steuern angehängt ist und kann damit nicht am iPhone bedient werden... (Instacast zum Glück schon
)
RNS 510 habe ich mir nach einigen vielen 10.000km mit dem alten Passat geschenkt - das können TomTom und Navigon auf dem iPhone 1000mal besser.
Hilfreich?
0
re-pahi
24.10.12
21:10
Heute hat sich der VW-Händler gemeldet. Er schickt mir das Kabel zu.
Geht doch
Hilfreich?
0
Micha709
27.10.12
20:37
Pech gehabt. Muss dein Chef dir ein anderes Auto geben. Mit Peugeot zum Beispiel wäre dir das nicht passiert. 😉
Hilfreich?
0
27.10.12
22:50
Micha709
Pech gehabt. Muss dein Chef dir ein anderes Auto geben. Mit Peugeot zum Beispiel wäre dir das nicht passiert. 😉
didn't read it, did you?
Hilfreich?
0
iGod
27.10.12
22:50
Micha709
didn't read it, did you?
Der will doch nur seine 30 Posts sammeln um hier seinen Sperrmüll zu verkaufen.
Hilfreich?
0
Micha709
01.11.12
16:22
Welchen Schrott meinst du denn? Das iPhone 5
Hilfreich?
0
re-pahi
01.11.12
20:16
So, erledigt. Neues Kabel vom Händler ist da und funktioniert gut. EinE Kabelverlängerung musste ich mir aber dennoch kaufen.
Hilfreich?
0
zod1988
01.11.12
20:50
Micha709
Wer fährt denn freiwillig nen Franzmann, wenn er VW fahren kann?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Woche der Mac-Ankündigungen
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Das iPhone 16
Apple TV+: Strategiewechsel?
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
10 Jahre Yosemite-Design