Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iPhone aus dem Lockscreen ausschalten, warum geht das noch?
iPhone aus dem Lockscreen ausschalten, warum geht das noch?
Vincibutzi
31.10.14
13:05
Eigentlich wäre es doch schlau iPhones nur ausschalten zu können, wenn sie entsperrt sind?
Im Falle eines Diebstahls könnten so Diebe das Handy nicht ausschalten und man hätte wesentlich länger Zeit das iPhone über FindmyiPhone zu orten und die Informationen an die Polizei zu übergeben. Das würde so lange gehen, bis der Akku des Handys leer ist, aber eben immerhin länger, als wenn der Dieb das Handy einfach direkt nach dem Diebstahl ausschaltet und damit von der Bildfläche verschwindet.
Gibt es diese Einstellung schon und ich habe sie einfach übersehen?
Für mich wäre die Implementierung eigentlich trivial und wundere mich das Apple das bisher noch nicht gemacht hat.
Gibt es Einwände, warum man diese Funktion nicht bereitstellen sollte, auf die ich im Moment nicht komme?
Hilfreich?
0
Kommentare
uLtRaFoX!
31.10.14
13:09
Drück mal den Sleep und Homebutton für ne Weile gleichzeitig, dann schaltet sich das iPhone auch aus, ganz ohne den Touchscreen zu benutzen!
Hilfreich?
0
iGod
31.10.14
13:16
Im Zweifel könnte der Dieb dann noch über das Controllcenter in den Flugmodus gehen - gut das kann man auch ausschalten für den Lockscreen. Aber irgendwann ist auch mal gut mit dem Diebstahlschutz, wer so blöd ist und sein iPhone verliert, der brauch auch eine Strafe.
Hilfreich?
0
promac
31.10.14
13:19
Vincibutzi
Gibt es Einwände,
warum man diese Funktion nicht bereitstellen sollte
, auf die ich im Moment nicht komme?
Wenn jemand "
SOFORT
" nach Diebstahl die SIM Karte entfernt .... Dann bleibt nur noch WLAN übrig (aber auch nur öffentliches) .... Wenn dieses dann nicht vorhanden ist bleibt es vollkommen latte ob ausschaltbar oder nicht !
Diese App löst das Problem (warum nicht von Apple verfügbar sowas - ???):
, allerdings wie immer nur mit JB.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Zehn Prozent US-Einfuhrzoll auf China-Importe: ...
Gurman: Großer iMac und Pro Display XDR 2 immer...
Tim Cook zu Trump-Besuch im Weißen Haus
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
PIN-Code erraten: Dauer
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
Vergleich: iPhone SE 3 vs. iPhone 16e vs. iPhon...
Tim Cook kündigt Neuerungen für den 19. Februar...