Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone direkt auf externe Festplatte sichern
iPhone direkt auf externe Festplatte sichern
MacMichael
26.12.24
09:14
Hallo zusammen,
hier gibt es einen MAC, der nur 256 GB Speicher hat. Auf dem iPhone sind große Datenmengen, die sich aufgrund von Speichermangel nicht auf die Festplatte des MAC sichern lassen.
Eine ausreichend große externe Festplatte (2TB) ist vorhanden.
Gibt es eine Möglichkeit, direkt ein Backup des iPhones auf diese externe Festplatte zu machen.
Am besten natürlich kostenlos, aber zur Not auch per Kauf (ungern per Abbo).
Bin für jeden Tipp dankbar.
MacMichael
P.S.: Im Netz habe ich gesucht, da gibt es viele Tipps, dass man das Backup erst auf den Mac macht und dann auf eine externe Festplatte kopiert, das geht bei mir nicht, da auf dem iPhone mehr Daten sind, als der Mac freien Speicherplatz hat.
Hilfreich?
0
Kommentare
Basti12345
26.12.24
09:22
Hatte vor Jahren mal das gleiche Problem. Damals habe ich über irgendwelche Terminal Befehle den hinterlegten Speicherort bei iTunes ändern können. Hatte auch geklappt.
Ich habe noch mal eben schnell gegoogelt. Spontan habe ich diese
gefunden:
Hilfreich?
+2
beyermann
26.12.24
10:12
Mit iMazing
kannst du den Speicherpfad festlegen (ich habe das selbe Problem), und du hast noch ein mächtiges Werkzeug für deine Backups und die Wartung des iPhones. Kostet allerdings etwas (geht auch als Einmalkauf).
Hilfreich?
+3
Finnigan
26.12.24
10:21
.... und bei iMazing kann man in die Backups reinsehen, wenn man z.B. eine bestimmte Nachricht sucht!
Hilfreich?
+2
M@rtin
26.12.24
10:38
Um welche Daten handelt es sich denn? Fotos? Musik?
Hilfreich?
0
MacMichael
26.12.24
11:13
M@rtin
Um die komplette Datensicherung des iPhones.
Hilfreich?
0
Finnigan
26.12.24
11:16
.... und bei iMazing kann man sich entscheiden, ob man ältere Backups erst mal behalten will!
Hilfreich?
0
M@rtin
26.12.24
11:40
MacMichael
M@rtin
Die Antwort ist zu undifferenziert!
Apple sichert in den Backups, die vom System durchgeführt werden, grundsätzlich nur die persönlichen Daten. Alles, was du aus den Apple Stores gekauft bzw. geladen hast, ist nicht Gegenstand der Sicherung. Das System sowieso nicht. Bei der Wiederherstellung aus dem Backup wird das System und Apps direkt wieder aus dem Store geladen. Nur die persönlichen Daten werden aus dem Backup geholt.
Ich würde an deiner Stelle die Foto-Library auf dem Mac auf die externe Platte auslagern. Dann kannst du dein iPhone über die Backup-Funktion lokal sichern. Gleiches geht auch mit Musik.
Welche Daten hast du denn noch? Daher die Eingangsfrage: was gibt es noch zu sichern?
Hilfreich?
+1
MacMichael
26.12.24
13:33
M@rtin
MacMichael
M@rtin
Die Antwort ist zu undifferenziert!
Apple sichert in den Backups, die vom System durchgeführt werden, grundsätzlich nur die persönlichen Daten. Alles, was du aus den Apple Stores gekauft bzw. geladen hast, ist nicht Gegenstand der Sicherung. Das System sowieso nicht. Bei der Wiederherstellung aus dem Backup wird das System und Apps direkt wieder aus dem Store geladen. Nur die persönlichen Daten werden aus dem Backup geholt.
Ich würde an deiner Stelle die Foto-Library auf dem Mac auf die externe Platte auslagern. Dann kannst du dein iPhone über die Backup-Funktion lokal sichern. Gleiches geht auch mit Musik.
Welche Daten hast du denn noch? Daher die Eingangsfrage: was gibt es noch zu sichern?
Ich möchte ein komplettes Backup von allem, so dass ich bei einem Defekt des Gerätes das Backup auf ein neues Gerät einspielen kann.
Hilfreich?
-3
Finnigan
26.12.24
14:29
"Ich möchte ein komplettes Backup von allem, ...."
Ich denke, daß dies mit iMazing möglich sein müßte - einfach mal auf die - sehr ausführliche - Homepage von iMazing gucken.
Mein Backup vom iPhone mit iMazing ist inklusive Fotos - Musik wird angeboten, aber ich habe keine auf dem iPhone. Viel Glück!
Hilfreich?
0
M@rtin
26.12.24
19:41
MacMichael
Ich möchte ein komplettes Backup von allem, so dass ich bei einem Defekt des Gerätes das Backup auf ein neues Gerät einspielen kann.
Nochmals, was ist für dich alles? Das System wird nie ein Backup sichern, weil du es nicht aus dem Backup installiert bekommst! Geht übrigens bei Macs mit Mx-CPU auch nicht mehr! System muss immer separat runtergeladen werden.
Du weisst doch, was für Daten auf dem iPhone sind, oder? Nur die persönlichen Daten landen im Backup. Und mit dem Backup in der iCloud oder auch lokal wird dein iPhone wiederhergestellt, indem erst das System, dann die Apps aus dem Store geladen und installiert werden. Danach werden die persönlich Daten "vollständig" zurückgeholt.
Hilfreich?
+2
MacMichael
26.12.24
21:47
M@rtin
MacMichael
Nochmals, was ist für dich alles? Das System wird nie ein Backup sichern, weil du es nicht aus dem Backup installiert bekommst! Geht übrigens bei Macs mit Mx-CPU auch nicht mehr! System muss immer separat runtergeladen werden.
Du weisst doch, was für Daten auf dem iPhone sind, oder? Nur die persönlichen Daten landen im Backup. Und mit dem Backup in der iCloud oder auch lokal wird dein iPhone wiederhergestellt, indem erst das System, dann die Apps aus dem Store geladen und installiert werden. Danach werden die persönlich Daten "vollständig" zurückgeholt.
Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht so ganz.
Wenn man sein iPhone mit seinem Mac verbindet gibt es da einen Punkt der lautet:
"Erstelle ein Backup aller Daten deines iPhones auf diesem Mac"
Um genau dieses Backup geht es. Damit kann man wenn man sein iPhone wechselt oder nach einer Reparatur etc. einfach den Stand, den man vorher gesichert hat, wieder einspielen. Damit sind im Falle eines Defekts die Daten des iPhones nicht weg
Diese Backup wird aber immer auf die Festplatte des Macs gespielt, da ist aber nicht genug Platz.
Wenn das anders ist, bitte ich darum, dass mir das jemand erklärt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kopfhörer für Workout
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
MacBook Pro M4: Ganze Lieferung gestohlen? Rege...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Apples langer Atem bei Produktentwicklung: Am B...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...