Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone findet nur Apple TV in Airplay
iPhone findet nur Apple TV in Airplay
Nashorn
25.10.16
23:24
Seit iOS 10 kann ich von meinem iPhone 6 keine Musik mehr per AirPlay auf meinem Libratone Lautsprecher hören. Das iPhone zeigt ihn überhaupt nicht an. Auf meinem Mac (OS Yosemite) finde ich ihn und kann auch Musik abspielen. Der Mac findet auch die Airport Express, das iPhone nur das Apple TV. Ich hatte gehofft, dass das neue Update auf iOS 10.1 Abhilfe schafft, doch auch damit wird nur das Apple TV angezeigt.
Was kann ich tun?
Hilfreich?
0
Kommentare
Nashorn
25.10.16
23:40
Nashorn
Habe die Antwort selber gefunden! Das Menü, dass ich vom unteren Displayrand hochziehen kann, zeigt nur noch das AppleTV oder vielleicht auch Geräte an, die Bilder/Videos empfangen können.
Musik muss ich in iTunes selber einstellen. Das Icon dort erinnert mehr an AirDrop. Es zeigt aber mein Libratone und auch die Airport-Express an. Und es funktioniert.
Nun ja, die Funktion ist mit iOS 10 an eine andere Stelle gewandert.
Hilfreich?
0
Sluggahs
25.10.16
23:54
Wenn du im Menu, das du "vom unteren Displayrand hochziehen kannst" (Control Center) eine Seite weiter nach rechts gehst, dann kannst du da auch einstellen, über welchen Ausgang der Ton wiedergegeben wird.
Hilfreich?
0
tranquillity
26.10.16
15:18
Leider nicht sehr intuitiv, vor allem ein neues Symbol einzuführen. Ich hatte es auch schon gesucht. Nervig wenn man kein
tv hat dass das Symbol immer so einen Platz wegnimmt.
Hilfreich?
0
deus-ex
26.10.16
17:07
@Nashorn
Control Center nach Rechts wischen, da erscheint die Musiksteuerung. Dort kannst du die Lautsprecher auswählen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
Neues iPad mini
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...