Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone, gelöschte Fotos wiederherstellen, ohne Backup?

iPhone, gelöschte Fotos wiederherstellen, ohne Backup?

Fontana
Fontana27.08.1321:14
Folgende Situation: ein Bekannter hat die Ferienfotos auf seinem iPhone mit seinem MacBook Pro synchronisiert und anschliessend von seinem iPhone gelöscht. Am nächsten Tag wurde sein MacBook Pro geklaut. Das Backup ist zwei, drei Tage älter.

Gibt es eine Möglichkeit die Fotos vom iPhone wieder zu retten?

iPhone 4s, iOS 6.13.
„Ein König von wenig.“
0

Kommentare

torfdin27.08.1321:27
hat er Daten in die iCloud gesichert?
ansonsten: viel! Glück, daß das MacBook mit vollständigen Daten wieder auftaucht!
oder: Verlust
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Fontana
Fontana27.08.1321:30
Nein, keine iCloud.

Also ist das sicher, Verlust der Fotos? Keine Möglichkeit der Datenrettung mit Spezialprogrammen?
„Ein König von wenig.“
0
roadrunnerhagen27.08.1321:42
Fontana
Folgende Situation: ein Bekannter hat die Ferienfotos auf seinem iPhone mit seinem MacBook Pro synchronisiert und anschliessend von seinem iPhone gelöscht. Am nächsten Tag wurde sein MacBook Pro geklaut. Das Backup ist zwei, drei Tage älter.

Gibt es eine Möglichkeit die Fotos vom iPhone wieder zu retten?

iPhone 4s, iOS 6.13.

Eine ganz klare Antwort: NEIN!
„Wenn du als Chef beliebt bist, hast du irgendwas falsch gemacht. Kannst ja dann gleich n Zelt auf deiner Nase eröffnen, wodrauf alle rumtanzen.“
0
torfdin27.08.1321:46
evtl das iPhone mit einem iTunes auf einem Mac synchronisieren, welches noch kein iPhone kennt, quasi erst-Synchronisation. Gelöschte Apps (alte Versionen) und unter Umständen die Bilder könnten hinterher im Papierkorb sein. Weil die Bilder über iPhoto (wenn vorhanden) synchronisiert werden, evtl im iPhoto-Papierkorb nach der Synchronisation nachgucken.
„immer locker bleiben - sag' ich, immer locker bleiben [Fanta 4]“
0
Dirk B.
Dirk B.27.08.1321:52
iCloud-Fotostream + WLAN-Zugang, damit die Fotos auch hochgeladen werden, ist genau in so einem Fall genial, natürlich auch, wenn Fotos versehentlich gelöscht werden. "Klugsch...modus aus" Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.

Selbst wenn ich nichts anderes aus der iCloud nutzen würde, Fotostream als einfachen und effektiven Fotobackup aber auf jeden Fall.
0
o.wunder
o.wunder04.09.1307:47
Es gibt den iPhone Backup Extractor mit dem man in ein iTunes Backup reinschauen kann. Aber selbst das zeigt keine gelöschten Bilder an.

Man müsste schon mit Programmen wie EXIF Untrasher direkt in den Flash Speicher des iPhones schauen können. Nur das geht eben nicht so ohne weiteres da sich der Fotospeicher unter Mac nicht als Laufwerk mountet, was er unter Windows tut. Vielleicht würde es unter Windows mit solchen undelete Programmen funktionieren.

Sieht schlecht aus.

Ich mache nach jeder Datenänderung ein Timemachine Backup. Es lohnt sich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.