Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone / iPod touch OS 3.0 Download

iPhone / iPod touch OS 3.0 Download

bono01
bono0109.06.0901:45
Was wohl allen bereits klar war, kurz nach erscheinen der finalen version vom iPhone / iPod touch OS 3.0 Gold Master für Entwickler, gibt es die ersten Leaks im Netz. Wer es sich laden will, auf eigenes Risiko versteht sich, kann es hier tun.

iPhone 3G:

iPhone 2G:

iPod touch 1G:

iPod touch 2G:

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

Platinum10.06.0918:37
Hellokittyhater
Sagt mal bekommt ihr eine Bluetooth-Verbindung zwischen einem Mac und dem iPhone hin? Bei mir will das ums verrecken nicht klappen. Das iPhone findet die Macs nicht, obwohl sie sichtbar sind. Und die Macs finden zwar die iPhones aber können keine Verbindung herstellen.

Ja - das Problem habe ich auch. Mein iPhone wird gefunden, aber das iPhone findet nix!
0
vieser
vieser10.06.0918:41
Eine Frage:

Wie funktioniert der Push Notification Service?

Ist er noch nicht aktiv oder muss ich diesen aktivieren?

Wie kann ich in Skype immer online bleiben?

Danke
„...“
0
michaeljk10.06.0918:42
vieser
Eine Frage:

Wie funktioniert der Push Notification Service?

Ist er noch nicht aktiv oder muss ich diesen aktivieren?

Wie kann ich in Skype immer online bleiben?

Danke

Du hast die Push-Notification scheinbar nicht ganz verstanden. Es gibt noch keine Programme dafür (wie denn auch, die Firmware gibt es ja offiziell noch nichtmal). Also bis nächste Woche warten
0
Platinum10.06.0918:43
Nächste Frage: Hab original iPhone 3g 16 GB via T-Mobile und nun OS 3.0 drauf - läuft alles prima, aber: Was muss ich machen um MMS verschicken zu können?
0
vieser
vieser10.06.0918:45
Bluetooth: Koppeln ist fehlgeschlagen... Da muss doch noch etwas gearbeitet werden bei Apple.
„...“
0
vieser
vieser10.06.0918:49
Du hast die Push-Notification scheinbar nicht ganz verstanden. Es gibt noch keine Programme dafür (wie denn auch, die Firmware gibt es ja offiziell noch nichtmal). Also bis nächste Woche warten
Ich meine mich zu erinnern, dass die Push-Notification vor einigen Tagen schon funktionierte. Dann muss ich tatsächlich noch etwas warten.

Danke für die schnelle Antwort.

Mich würde dennoch interessieren: Ich starte Skype bin online. Dann schliße ich das App - ein Server (wahrscheinlich von Apple) hält meinen online-Status aufrecht. Sobald jemand schreibt bekomme ich eine Nachricht etc... Muss das App, also Skype den Push-Notification Service unterstützen oder funktioniert so etwas automatisch?
„...“
0
michaeljk10.06.0919:16
vieser
Ich meine mich zu erinnern, dass die Push-Notification vor einigen Tagen schon funktionierte. Dann muss ich tatsächlich noch etwas warten.

Danke für die schnelle Antwort.

Mich würde dennoch interessieren: Ich starte Skype bin online. Dann schliße ich das App - ein Server (wahrscheinlich von Apple) hält meinen online-Status aufrecht. Sobald jemand schreibt bekomme ich eine Nachricht etc... Muss das App, also Skype den Push-Notification Service unterstützen oder funktioniert so etwas automatisch?

Sicher funktioniert alles - aber es sind einfach noch keine offiziellen Apps im App-Store - das würde auch nicht funktionieren, denn ein Instant-Messenger mit Push-Unterstützung könnte mit der jetzigen 2er Firmware noch nicht allzuviel anfangen. Die Apps kommen also alle erst, wenn das Update raus ist - und auch wenn einige so tun als wäre das schon der Fall, so kommt das erst nächste Woche

Zu deiner anderen Frage:
Die App muss das unterstützen, denn die Hersteller dieser App benötigen auch noch den eigenen Server hierfür, worüber dann die Kommunikation mit Apple läuft. Ohne diese Voraussetzungen gibt es auch keinen Pushdienst.
0
Hellokittyhater10.06.0919:18
Platinum
Nächste Frage: Hab original iPhone 3g 16 GB via T-Mobile und nun OS 3.0 drauf - läuft alles prima, aber: Was muss ich machen um MMS verschicken zu können?

Das wird erst freigeschalten, wenn der offizielle Release ist. Hat mir jedenfalls ein T-Mobile-Kundenhotliner gesagt. Senden geht schon, aber empfangen noch nicht.
0
Platinum10.06.0919:27
Hellokittyhater
Platinum

Das wird erst freigeschalten, wenn der offizielle Release ist. Hat mir jedenfalls ein T-Mobile-Kundenhotliner gesagt. Senden geht schon, aber empfangen noch nicht.

Nein - ich kann auch nicht senden.
0
Hellokittyhater10.06.0919:31
Also bei mir hat ein Testversand geklappt.
0
Platinum10.06.0919:32
Hellokittyhater

Welchen Tarif hast Du? Oder irgendwas extra eingestellt?
0
Hellokittyhater10.06.0919:35
Platinum
Hellokittyhater

Ne habe nur unter Einstellungen Nachrichten MMS-Messaging eingeschalten. Sonst nichts... Habe den Complete 60
0
Imranium10.06.0919:36
Vll. ist es zu früh, aber hat jemand schon einen Jailbreak probiert! Ich nutze ja eigentlich InstallerApp, damit ich biteSMS nutzen kann!!
0
Platinum10.06.0919:42
Hellokittyhater
Platinum
Hellokittyhater

Ne habe nur unter Einstellungen Nachrichten MMS-Messaging eingeschalten. Sonst nichts... Habe den Complete 60

Geht doch - meine Freundin kann nur keine MMS empfangen
0
Platinum10.06.0919:44
...und empfangen geht auch
0
bono01
bono0110.06.0919:49
Konnte das Empfangen noch nicht testen da ich keinen finde der mir mal eine schickt. Ist denen alle zu teuer.

Mein 2G ist nun wieder auf 2.2.1 und aktiviert und Unlocked. Hab auf ner zweiten Partition einfach Windows neu aufgesetzt und iTunes 8.1.1 installiert und dann Quickpwn durchlaufen lassen. Werde dann gleich nochmal das Updaten auf die 3.0 probieren.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
nics
nics10.06.0919:50
Installiere auch ma Kann ich von der Beta problemlos dann Updaten auf die 3.0 FULL?
0
Hellokittyhater10.06.0919:50
Platinum
...und empfangen geht auch

bei mir geht nur senden...
0
michaeljk10.06.0919:52
nics
Installiere auch ma Kann ich von der Beta problemlos dann Updaten auf die 3.0 FULL?

Das ist dann die Preisfrage - ich bin auf jedenfall am Mittwoch diesen Topic am lesen falls das nicht möglich sein sollte
0
kroman
kroman10.06.0919:52
Ist schon bekannt ob sich der Build bis zum offiziellen Release noch einmal ändert ?
Ich meine mich zu erinnern, dass für iPod Touch User, die beim letzten großen Update die Golden Master Version installiert haben, ein weiteres Updaten (z.B. auf 2.1) nicht mehr möglich war, da sich Releaseversion und Golden Master Version im Build unterschieden haben.
0
bono01
bono0110.06.0919:54
nics

Das ist keine Beta! Das ist der Gold Master. Das bedeutet das ist die Finale version die auch am 17. Juni veröffentlicht wird, bzw. auf dem 3GS ausgeliefert wird. Kannst also problemlos drauf spielen. Spätere updates sind kein problem.
0
bono01
bono0110.06.0919:55
kroman
Ist schon bekannt ob sich der Build bis zum offiziellen Release noch einmal ändert ?
Ich meine mich zu erinnern, dass für iPod Touch User, die beim letzten großen Update die Golden Master Version installiert haben, ein weiteres Updaten (z.B. auf 2.1) nicht mehr möglich war, da sich Releaseversion und Golden Master Version im Build unterschieden haben.

Du kannst mittels DFU immer Updaten. Das ist ja das gute bei den Apple Geräten.

PS: Auf den 3G war auch der damalige Gold Master der 2.0 und die hat sich auch im Build von der anderen Release version unterschieden. Und trotzdem haben alle 2.0 Besitzer ein Update auf die 2.0.1, 2.0.2 etc. machen können. Also keine sorge.
0
bono01
bono0110.06.0920:00
So habe wieder probiert auf die 3.0 zu gehen mit meinem 2G. Wieder ist die aktivierung flöten gegangen. Jetzt lass ich es auch endgültig bleiben. *sick*
0
BenTheBig
BenTheBig10.06.0920:20
bono01
Konnte das Empfangen noch nicht testen da ich keinen finde der mir mal eine schickt. Ist denen alle zu teuer.

Dann schick es Dir selbst )

0
cybermike
cybermike10.06.0920:29
bono01
So habe wieder probiert auf die 3.0 zu gehen mit meinem 2G. Wieder ist die aktivierung flöten gegangen. Jetzt lass ich es auch endgültig bleiben. *sick*
Genau das kann ich so auch bestätigen - entsprechende Hinweise finden sich auch im Blog vom Dev Team. Bleibt also auf ein neues Pwnage Tool bzw. QickPwn zu warten - soll ja eh bald nach dem 17.6. kommen
„Responsibility implemented“
0
DWeiers10.06.0920:43
Hab mich nach den ganzen Postings auch dazu entschlossen zu upgraden (iPod touch 1G 16GB KEIN Jailbreak, iTunes 8.2).

Lief Problemlos über ALT-Update. Beim ersten Syncen mit iTunes direkt nach dem Updaten dauerte die Datensicherung zwar recht lang, aber jetzt funzt alle Super. Habe den Eindruck, das System ist wesentlich flotter, also das 2.2.1 das vorher drauf war.

Spotlight ist echt sehr praktisch, wie am Mac zu Hause. "Find my iPod" über MobileMe geht auch schon. Bin mal schwer gespannt auf die Push-unterstützenden Apps (bzw. Updates), die dann ab dem 17. langsam auftauchen dürften.

Auch interessant dürften die Änderungen im Kalender sein (Unterstützung von abonnierten Kalender).
Im AppStore und iTunesStore App kann man jetzt auch Gutscheine einlösen.
Podcasts laden, Hörbücher und Filme kaufen, ausleihen und Trailer ansehen geht auch schon.

Auf dem iPod vielleicht nicht der Renner wie auf dem iPhone, aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Wer sich nicht traut den GM aufzuspielen, sollte ab dem 17. unbedingt die Final aufspielen.
„Ich hasse es, wenn einer mitten im Satz“
0
Platinum10.06.0920:44
Hat jemand Tipps wg dem Bluetooth? Mein iPhone wird gefunden, aber es findet nix!
0
bono01
bono0110.06.0920:47
BenTheBig
bono01

Dann schick es Dir selbst )
Gute idee eigentlich.
0
Hellokittyhater10.06.0920:49
Platinum
Hat jemand Tipps wg dem Bluetooth? Mein iPhone wird gefunden, aber es findet nix!

Da wirst du wenig gegen machen können. Das scheint noch ein Bug zu sein den Apple zu fixen hat.
0
bono01
bono0110.06.0920:49
cybermike
bono01
Genau das kann ich so auch bestätigen - entsprechende Hinweise finden sich auch im Blog vom Dev Team. Bleibt also auf ein neues Pwnage Tool bzw. QickPwn zu warten - soll ja eh bald nach dem 17.6. kommen
Hab es nur probiert weil einige meinten das es geht wenn man es als Update einspielt. Aber das geht wohl auch nicht bei jedem. Gehe jetzt zurück auf die 2.2.1 und lass es bleiben. Warte auf das hoffentlich nächste woche erscheinende aktualisierte Quickpwn.

0
gentux
gentux10.06.0921:32
Komisch, bei mir war Internet Tethering seit den ersten Betas drinnen aber als ich jetzt mit der GM probieren wollte, ging es zuerst nicht und nun ist auch noch der Eintrag weg! Danke Apple & Swisscom!

EDIT: Kleiner Tipp und Schleichwerbung bezüglich RAR-Dateien, The Unarchiver ist ein Super Entpack-Programm im Stil des BOMArchiveUtility.
0
fheusel
fheusel10.06.0922:09
bono01

Wie gesagt - die Aktivierung bleibt bei vorherigem Jailbreak via PwnageTool erhalten, bei QuickPwn nicht. Das galt übrigens schon für die 3.0 Beta-Versionen.
0
Ricardo10.06.0922:10
Was ist eigentlich mit dem Kompass? Oder besser wo finde ich diesen?
0
bono01
bono0110.06.0922:17
fheusel
bono01

Wie gesagt - die Aktivierung bleibt bei vorherigem Jailbreak via PwnageTool erhalten, bei QuickPwn nicht. Das galt übrigens schon für die 3.0 Beta-Versionen.

Ja das problem ist nur das ich die Custom Firmware nicht installieren kann. Es kommt jedes verdammte mal der Fehler 1600.
0
bono01
bono0110.06.0922:28
Ricardo
Was ist eigentlich mit dem Kompass? Oder besser wo finde ich diesen?

Den Kompass findest du ab 19. Juni bei deinem T-Mobile Händler im neuen iPhone 3GS.
0
TobiMen
TobiMen10.06.0922:42
bono01
fheusel
bono01

Ja das problem ist nur das ich die Custom Firmware nicht installieren kann. Es kommt jedes verdammte mal der Fehler 1600.

Ich musste immer komplett eine neue Firmware erstellen und nach dem erstellen in den DFU-Modus gehen. Aber wenn ich das alles hier richtig gelesen habe, hast du Windows. Da gibt es ja leider kein Pwnage-Tool. (Einfaches umschalten in den DFU Modus und danach auf 2.2.1 wiederherstellen, hat bei mir auch nicht funktioniert, nur über diesen umständlichen Weg.) Nachdem alles wieder auf 2.2.1 war, habe ich auf 3.0 geupdated per "nach update suchen".
0
WALL*E
WALL*E10.06.0922:45
bono01
fheusel
bono01

Nur so eine Idee: iTunes 8.2? Es ist also doch böse!
0
TobiMen
TobiMen10.06.0922:50
WALL*E
bono01
fheusel
bono01

Die 2.2.1 musst du mit 8.1.1 installieren und die 3.0 natürlich mit 8.2.

Mit 8.2 geht es definitiv nicht per DFU das iPhone wieder zum Laufen zu bekommen.
0
bono01
bono0110.06.0922:56
TobiMen
bono01
fheusel
bono01

Ich musste immer komplett eine neue Firmware erstellen und nach dem erstellen in den DFU-Modus gehen. Aber wenn ich das alles hier richtig gelesen habe, hast du Windows. Da gibt es ja leider kein Pwnage-Tool. (Einfaches umschalten in den DFU Modus und danach auf 2.2.1 wiederherstellen, hat bei mir auch nicht funktioniert, nur über diesen umständlichen Weg.) Nachdem alles wieder auf 2.2.1 war, habe ich auf 3.0 geupdated per "nach update suchen".
Ich habe eine Custom firmware für das 2G. Aber ich bekomme Sie nicht installiert. iTunes sagt mir immer das fehler 1600 aufgetreten ist. Ich hatte sonst nie probleme mit dem Aufspielen von Custom Firmwares. Ob dies nun an iTunes 8.1.1 liegt oder an etwas anderem kann ich beim besten willen nicht sagen.

PS: Der 3gstore bietet jetzt das neue iPhone 3GS zum Preis von 1499€ für die 32GB variante an. Mehr dazu hier:

0
bono01
bono0110.06.0922:58
WALL*E
bono01
fheusel
bono01

Nein passiert auch unter iTunes 8.1.1.
0
bono01
bono0110.06.0923:01
TobiMen
WALL*E
bono01
fheusel
bono01

Mit 8.2 geht es definitiv nicht per DFU das iPhone wieder zum Laufen zu bekommen.
Ja so schlau bin ich auch. Bin ja schließlich schon länger in der Szene dabei! Die meisten meiner immerhin über 1600 posts hier bei mactechnews beziehen sich schließlich auf das Unlocken und Jailbreaken des iPhones bzw. ipod touch'. Also ich weiß schon was ich hier tue.

0
TobiMen
TobiMen10.06.0923:02
bono01
TobiMen
bono01
fheusel
bono01

Ich habe eine Custom firmware für das 2G. Aber ich bekomme Sie nicht installiert. iTunes sagt mir immer das fehler 1600 aufgetreten ist. Ich hatte sonst nie probleme mit dem Aufspielen von Custom Firmwares. Ob dies nun an iTunes 8.1.1 liegt oder an etwas anderem kann ich beim besten willen nicht sagen.

PS: Der 3gstore bietet jetzt das neue iPhone 3GS zum Preis von 1499€ für die 32GB variante an. Mehr dazu hier:

Das ist natürlich sehr ärgerlich.
0
TobiMen
TobiMen10.06.0923:09
bono01
TobiMen
WALL*E
bono01
fheusel
bono01

Ja so schlau bin ich auch. Bin ja schließlich schon länger in der Szene dabei! Die meisten meiner immerhin über 1600 posts hier bei mactechnews beziehen sich schließlich auf das Unlocken und Jailbreaken des iPhones bzw. ipod touch'. Also ich weiß schon was ich hier tue.

Das war auch nicht böse gemeint. Eher eine Antwort auf den vorherigen Post.
0
bono01
bono0110.06.0923:18
TobiMen

Kein Problem.
0
tmsN
tmsN10.06.0923:30
Habe aktuell die neueste iTunes Version drauf (8.2). Das iPhone hat die neueste Firmware drauf. Wie kann ich beim Update auf 3.0 wieder auf die alte Firmware downgraden ? Wo bekomme ich die jetztige dann her ?
0
bono01
bono0110.06.0923:36
Die kannst du zum Beispiel hier laden.
0
tmsN
tmsN10.06.0923:38
ah klasse, danke bono
0
v1n210.06.0923:41
bono01

Diesen blöden 1600 bzw. 1601 hatte ich damals auch öfters mal..
Mal hat es etwas gebracht unter itunes im ordner device support alles zu löschen, meist aber einfach mal den Rechner neu starten und es noch 2-3x probieren..
Irgendwann ging es dann...
War nicht gerade beruhigend..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
WALL*E
WALL*E10.06.0923:45
v1n2
bono01

Diesen blöden 1600 bzw. 1601 hatte ich damals auch öfters mal..
Mal hat es etwas gebracht unter itunes im ordner device support alles zu löschen, meist aber einfach mal den Rechner neu starten und es noch 2-3x probieren..
Irgendwann ging es dann...
War nicht gerade beruhigend..

Fehler 1600 kenne ich auch Ich habe es dann nacher gelassen und auf QuickPwn gewartet.
(Muss zu 2.0er Zeiten gewesen sein)

Das waren noch Zeiten 2.0. DAS war ein Update
0
v1n210.06.0923:47
Kurze Frage zum iPhone Classic..

Auf dem iPhone meiner Frau (1.Gen AT&T) aus den USA ist noch FW 2.1 installiert.. ich bin mir nicht mehr sicher mit was ich zuletzt geflasht habe...
1.1.4 - 2.0.1 - 2.1...

Irgendwann mal das zibri tool... dann hatte ich mal die Ananas als Startlogo...

Kann man jetzt anhand des Bootloaders, oder irgendwo anders sehen ob QuickPWN oder Pwnarge Tool benutzt wurde..?

Quick gab es bei 2.1 noch gar nicht oder..? Ich habe eigentlich immer direkt nach Release geflasht.. Die QuickTools kamen doch erst später raus, oder..?

Auf meinem 3G (T-mobile) lief das Update problemlos.. aber wo ist eigentlich die Sprachsteuerung..? auch nur im 3gs..?
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.