Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone kann kein Backup mehr erstellen
iPhone kann kein Backup mehr erstellen
camaso
13.12.21
15:32
Hallo Forum
Mein iP XS Max mit iOS 13.4.1 (nicht änderbar, ist einfach so) kann über iTunes 12.8.2.3 kein Backup mehr erstellen. Der Start ist noch normal, doch nach ein paar Sekunden kommt die lapidare Meldung "iTunes konnte kein Backup des iPhones durchführen, da ein Fehler aufgetreten ist." Bis vor kurzem ging das problemlos.
Frage 1: Welche plist-Dateien, Ordner, Ordnerinhalte etc. muss ich löschen, um sozusagen einen Grundzustand der Backuproutine zu bekommen?
Frage 2: Bessere Idee (ausser neues System, was aus wichtigen Gründen nicht geht)?
Hilfreich?
0
Kommentare
Finnigan
13.12.21
15:38
Frage 2: Vielleicht das Programm iMazing!?
Hilfreich?
+1
camaso
13.12.21
15:41
Das würde iTunes wieder herrichten, damit der Backup dort wieder funktioniert?
Hilfreich?
0
Finnigan
13.12.21
16:12
Nein - wir machen Backups in iTunes und iMazing. Bei iMazing kann man sich die einzelnen Backups und auch die einzelnen Rubriken wie Fotos, Nachrichten, Telefon usw. ansehen.
Hilfreich?
0
Finnigan
13.12.21
16:21
Wir nutzen macOS High Sierra Version 10.13.6 mit iTunes 12.8.3.1 - vielleicht würde diese neuere Version von iTunes helfen!?
Hilfreich?
0
M@rtin
13.12.21
16:52
Dann leg ein neues Backup an. Ist vielleicht sowieso ganz gut, regelmäßig das vorhandene Backup zu "archivieren". Damit wird das ausgewählte Backup nicht mehr verändert und ein neues angelegt:
Hilfreich?
0
camaso
13.12.21
20:21
M@rtin
Dann leg ein neues Backup an. Ist vielleicht sowieso ganz gut, regelmäßig das vorhandene Backup zu "archivieren". Damit wird das ausgewählte Backup nicht mehr verändert und ein neues angelegt:
Das funktioniert leider nicht.
Hilfreich?
0
camaso
13.12.21
20:22
Finnigan
Wir nutzen macOS High Sierra Version 10.13.6 mit iTunes 12.8.3.1 - vielleicht würde diese neuere Version von iTunes helfen!?
Gute Idee, ich suche die Version mal.
Hilfreich?
0
M@rtin
13.12.21
21:03
Dann lösch es direkt mit dem Finder: ~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/
Hilfreich?
0
Finnigan
13.12.21
22:03
Das Thema "iTunes 12.8.3" gab es im Forum schon hier
- sehr interessant ab 27.04.21 22:14!
Hilfreich?
0
camaso
14.12.21
14:55
12.8.3 setzt High Sierra voraus...
Wie eingangs erwähnt suche ich deshalb nach Dateien zum Backupprozess, die ggf. korrupt sind und gelöscht werden können. Weiss jemand weiter?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...