Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone macht seekrank...
iPhone macht seekrank...
Assassin
26.09.13
17:22
Das ist interessant. Offenbar sind manche Leute so empfindlich, dass der Zoom-Effekt beim Starten von Apps bei ihnen zu Schwindelgefühlen und Übelkeit führt.
Faszinierend.
Gerade den Effekt finde ich sehr gelungen und auch das Prallax-Scrolling mit dem beweglichen Hintergrund ist nett (wenn auch sehr dezent...)
Wie geht es Euch?
Hilfreich?
0
Umfrage
Zoom-Effekt und Schwindel
Merke nichts
79,4 %
Ja, wenn ich viel getrunken habe...
13,2 %
Ja, auch ohne Alkohol, ist aber nicht schlimm
1,5 %
Ja und es stört mich
5,9 %
Kommentare
marco m.
26.09.13
17:50
Also wenn ich voll bin störts mich auch, sonst nicht.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
Hilfreich?
0
zod1988
26.09.13
17:53
Die Leute sind so unendlich fertig und langsam fällt ihnen glaube ich nichts mehr ein. Der Schwachsinn ist so langsam nicht mehr zu ertragen.
Hilfreich?
0
cab
26.09.13
18:54
Hilfreich?
0
Apple@Freiburg
26.09.13
19:05
Hahaha... die Menschheit wird immer dümmer
Bei OS X, Windows, Windows Phone zoomt auch alles beim öffnen, da stört es keinen. Und bei iOS 6 hat's auch keinen gestört.
Parallax kann man abschalten...
Hilfreich?
0
ghost
26.09.13
19:05
zod1988
Die Leute sind so unendlich fertig und langsam fällt ihnen glaube ich nichts mehr ein. Der Schwachsinn ist so langsam nicht mehr zu ertragen.
Sorry aber es gibt wirklich Menschen die da seeeehr empfindlich sind. Geh mal auf ne Kreuzfahrt und stell dich bei normalem Wetter in die nähe der Rezeption, dann kannst Du live miterleben wie viele Leute da nach Medikamenten fragen weil ihnen übel ist, obwohl sich das Schiff kaum bewegt.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
Hilfreich?
0
Assassin
26.09.13
19:20
ghost
Sorry aber es gibt wirklich Menschen die da seeeehr empfindlich sind. Geh mal auf ne Kreuzfahrt und stell dich bei normalem Wetter in die nähe der Rezeption, dann kannst Du live miterleben wie viele Leute da nach Medikamenten fragen weil ihnen übel ist, obwohl sich das Schiff kaum bewegt.
LOL, kenne ich. Hab schon Leute erlebt, denen auf einem angetäuten Schiff auf dem Fluß schlecht geworden ist, wenn ein anderes Schiff vorbei gefahren ist...
Hilfreich?
0
zwobot
26.09.13
19:51
zod1988
Und Du bist ein Ignorant wie leider immer mehr Appleuser. Ich leide auch unter derartigen Effekten. Leider auch bei einigen Videospielen. Aber mach Dich nur lustig darüber. Als nächstes dann Dialysepatienten? Nur zu.
Informier Dich einfach mal, dann wirst Du sehen, dass es Dinge außerhalb Deines Horizontes gibt. Übrigens ist die Erde keine Scheibe.
Hilfreich?
0
Assassin
27.09.13
12:23
jetzt auch bei SPON: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/handy-software-iphone-user-klagen-ueber-ios-7-uebelkeit-a-924845.html
Hilfreich?
0
KaiLederle
27.09.13
12:29
Gibts auch billiger:
Teppiche können das auch!
„Life is a bitch. Then You die.“
Hilfreich?
0
Assassin
27.09.13
12:38
Ob sich Teppich und iOS-Zoon gegenseitig verstärken oder aufheben. Direkt mal das Bild als Hintergrund einrichten...
...
...
Okay, da wird mir auch gleich schlecht von...
Hilfreich?
0
JanoschR
27.09.13
12:50
Assassin
jetzt auch bei SPON: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/handy-software-iphone-user-klagen-ueber-ios-7-uebelkeit-a-924845.html
Gibt dem Pöbel auch eine Gelegenheit sich mal wieder über Apple aufzuregen.
Hilfreich?
0
zwobot
27.09.13
12:53
Wer das gerne mal wieder lächerlich machen will kann auch gerne bei Apple in den Supportforen nachlesen. Wie gesagt. Apple kann nicht alles wissen, aber gut wäre es den Nutzern eine Möglichkeit zu geben, sich das System für ihre Bedürfnisse anzupassen.
Würde ich nicht auch gelegentlich drunter leiden, würde ich auch erst mal denken da spinne wohl ein paar Leute wieder.
Hilfreich?
0
söd knöd
27.09.13
13:13
Ist schon etwas skurril das Problem, ich nehme die Animationen beim starten einer App überhaupt nicht war, meist schaue ich dabei nichtmal intensiv auf das Display. Auf einem iPad kann ich mir gut vorstellen dass der Wakelhintergrund zur Seekrankheit führt, allerdings schaue ich eher selten auf den Hintergrund der iOS Geräte.
Hilfreich?
0
zwobot
27.09.13
13:21
Also mir geht es beim Parallaxeeffekt tatsächlich so. Immer wieder Unwohlsein, bis ich das mal ausgeschaltet hatte, um Akku zu sparen. Der Effekt war dann das Verschwinden des Unwohlseins.
Hilfreich?
0
One Two
27.09.13
13:33
Mich nervt hauptsächlich dass das öffnen und wechseln von Programmen jetzt länger dauert. Man findet solche Effekte eigentlich immer nur einmal toll, im Alltag nervt es eher.
Hilfreich?
0
Assassin
27.09.13
14:01
Ich glaube schon, dass es Menschen gibt, die darauf empfindlich reagieren, wobei ich aber auch vermute, dass der ein oder andere ein wenig übertreibt (sich krankschreiben lassen muss etc.)
Wenn man meiner nicht repräsentativen Umfrage glauben darf, bemerken höchstens 10% der Benutzer den Effekt und vielleicht ist das beim Test einfach nicht aufgefallen, gerade weil ggf. die Tester bei Apple eine gewisse Affinität zu modernen UI-Möglichkeiten haben und eben nicht zu den 10% gehören, die das stört. Ein gründlicher Test hätte das natürlich aufzeigen müssen und ja, eine Möglichkeit das abzuschalten wäre schön.
Warten wir ab, noch gibt es keine wirkliche Reaktion von Apple.
Hilfreich?
0
ghost
27.09.13
14:33
JanoschR
Assassin
Gibt dem Pöbel auch eine Gelegenheit sich mal wieder über Apple aufzuregen.
Was hat eigentlich SPON gegen Apple? Die sind bei solchen Sachen immer ganz vorne mit dabei.
zwobot
Also mir geht es beim Parallaxeeffekt tatsächlich so. Immer wieder Unwohlsein, bis ich das mal ausgeschaltet hatte, um Akku zu sparen. Der Effekt war dann das Verschwinden des Unwohlseins.
Ganz ehrlich ich hab den Effekt am Anfang gesucht... in der Werbung für OS 7 sieht das ganze viel deutlicher aus, so fällt mir das überhaupt nicht auf wenn ich mich nicht besonders darauf konzentriere.
„Der Tag hat 24 Stunden und wenn das nicht reicht nehmen wir eben die Nacht dazu..."“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Kopfhörer für Workout
Neues iPad mini
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...