Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone nach Australien senden - wer hat Erfahrung?

iPhone nach Australien senden - wer hat Erfahrung?

cheesus1
cheesus113.12.1613:14
Meine Tochter hat in Australien ihr iPhone geschrottet. Jetzt wollte ich ihr ein gebrauchtes 5er mit der Post schicken. Das kam wegen des enthaltenen Lithium Ionen Akkus jedoch zurück mit dem Vermerk "Gefahrgut".

Hat jemand schon mal erfolgreich ein iPhone nach AUS geschickt?

Was sollte ich auf der Zoll-Inhaltserklärung angeben, damit es durch geht? Beim 1. Versuch hatte ich korrekterweise "iPhone" angegeben und das Paket mit 200,- EUR versichert. War vielleicht ein Fehler...

Ich würde ihr jedoch ungern das Geld schicken, da die Preise in AUS exorbitant sind.
0

Kommentare

DefiLover13.12.1614:07
Das geht legal nur per Schiffsfracht und dauert dann ein paar Wochen ... Li Akkus & Luftfracht geht leider gar nicht (kleine Anekdote am Rande: auch die Li Akkus für Flugzeug-Notsender dürfen nicht im Flugzeug transportiert werden ...). Die Pakete werden übrigens gescannt, eine falsche Deklaration hilft dir also gar nichts und bringt ggf. nur Ärger. Lass ihr dein Telefon bei deinem nächsten Besuch einfach da ...
0
MikeMuc13.12.1615:44
Wenn du schon nicht selber den Boten machen willst / kannst, dann such dir eine Vertrauensperson die das Teil im Handgepäck mit nimmt
0
Canadian Apple13.12.1616:13
... auch wenn das Telefon in Australien ankommen sollte, besteht immer noch ein großes Risiko, dass der Zoll seinen Anteil verlangt. Ich würde es nicht schicken.
0
iGod13.12.1616:17
DefiLover
Das geht legal nur per Schiffsfracht und dauert dann ein paar Wochen ... Li Akkus & Luftfracht geht leider gar nicht (kleine Anekdote am Rande: auch die Li Akkus für Flugzeug-Notsender dürfen nicht im Flugzeug transportiert werden ...). Die Pakete werden übrigens gescannt, eine falsche Deklaration hilft dir also gar nichts und bringt ggf. nur Ärger. Lass ihr dein Telefon bei deinem nächsten Besuch einfach da ...

Und wieso kommen Apple Produkte mit per Flugzeug? Weil es speziell Frachtflugzeuge sind und keine Passagiermaschinen?
0
coffee
coffee13.12.1617:09
Steck das iPhone in die Jackentasche und fliege Weihnachten zu deiner Tochter dreifache Freude!
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Bigflitzer13.12.1617:28
Laut UPS: Ab dem 1. April 2016 sind Lithium-Ionen- und Lithium-Metall-Batterien ohne Gerät in
Passagierflugzeugen verboten.

Also mit Gerät also im iPhone verbaut ist es weiterhin möglich. Zumindest gibt es laut UPS dort keine Einschränkungen.
0
cheesus1
cheesus113.12.1617:31
coffee
Steck das iPhone in die Jackentasche und fliege Weihnachten zu deiner Tochter dreifache Freude!
Das wäre wahrscheinlich das allerbeste.

Ich habe jetzt eine andere Lösung gefunden: ich habe bei einem iPhone Doctor in Australien ein Display Repair Kit für 55 AUS $ gekauft und lasse es direkt in ihr Backpacker Hostel schicken. Dann kann sie es selbst reparieren. Das handwerkliche Geschick hat sie ja vom Vater geerbt.

Vielen Dank noch mal für Eure Tipps.
0
lamariposa13.12.1617:36
DefiLover
...Li Akkus & Luftfracht geht leider gar nicht ...

Geht wohl schon, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.