Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone tagsüber maximal bis 80% laden
iPhone tagsüber maximal bis 80% laden
eames
26.06.23
13:32
Ich nutze ein iPhone 14 Pro (vorher iPhone 12 mini) und konnte schon feststellen, dass der Ladevorgang in der Nacht bei 80% stoppt und erst kurz vor dem Wecker am Morgen bis 100% geladen wird. Gemäss Apple hat das ja damit zu tun, die Batterie möglichst zu schonen. Find ich prinzipiell gut und nachvollziehbar
Im Büro habe ich von SP-Connect einen Stand mit magnetischer Halterung und MagSafe. Immer wenn ich im Büro bin hänge ich mein iPhone dort dran - nicht primär zum Laden sondern eher als definierten Ablageort und damit ich einen schönen Blick aufs Display habe.
Dadurch lädt das iPhone aber auch immer wieder den Akku - auch wenn dieser noch mehr als 80% geladen ist - und hält den Akkustand bei 100%. Meine Frage an Euch: Ist das für die Akku-Gesundheit ein Problem? Könnte man mit der Kurzbefehle-Automation evtl. das Laden z.B. zwischen 8 und 18h auf maximal 80% beschränken? Wie macht Ihr das?
Hilfreich?
0
Kommentare
sudoRinger
26.06.23
13:42
eames
Könnte man mit der Kurzbefehle-Automation evtl. das Laden z.B. zwischen 8 und 18h auf maximal 80% beschränken? Wie macht Ihr das?
Du kannst eine Steckdose per Kurzbefehle-Automation steuern. In die Steckdose kommt das Ladegerät. Bei Batteriestand über 80 % schaltet die Steckdose aus und bei sagen wir unter 75 % wird die Dose wieder eingeschaltet.
Habe ich mal ausprobiert und klappt auch.
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.3 bringt neue Funktionen zur Bildschirma...
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...
Test Apple Mac mini M4
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."