Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und Fernsehsendungen

iPhone und Fernsehsendungen

HanSolo6806.02.1022:04
Hallo zusammen,

in meiner iTunes Mediathek habe ich ein paar Fernsehsendungen liegen. Die funktionieren auch einwandfrei auf dem iPod Touch (3. Gen.).

Wenn ich aber genau diese Fernsehsendungen auf das iPhone 3G kopieren möchte geht das nicht. Weder händisch rüberziehen (da kommt das entsprechende Symbol nicht), noch das automatische Synchronisieren geht.

Die Fernsehsendungen sind zwar nicht auf die native Auflösung des iPhone gerechnet, aber wenn sie am iPod Touch gehen, sollten sie doch auf dem iPhone auch gehen?

Oder sehe bzw. mache ich da was falsch?

HanSolo68
0

Kommentare

Waldi
Waldi07.02.1001:19
Sollte doch gehen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi07.02.1001:25
Oder es hilft vielleicht, im Reiter "Erweitert" den Punkt "Version für das iPhone erstellen"
auswählen.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
HanSolo6807.02.1014:27
die Filme sind in der Auflösung 640x480 vorhanden. Wenn ich sie auf 320x240 umrechne funktioniert es auch. Ist aber doch einiger Aufwand, den ich gerne gespart hätte.

Kann es sein, dass im iPod Touch 3. Gen die Konvertierung "on-the-fly" beim Abspielen passiert und beim iPhone 3G die Rechenleistung nicht reicht und somit die Filme gar nicht übertragen werden?

Allerdings habe ich in den iPhone OS Release Notes (die meist recht sparsam sind) keinen Hinweis darauf gesehen, dass da rechneleistungsabhängig übertragen wird.
0
marco m.
marco m.08.02.1008:28
Nur mal so nebenbei, das iPhone hat die Auflösung 480 mal 320.
„Chevy Chase: Twenty years ago, we had Steve Jobs, Johnny Cash and Bob Hope. Now we have no jobs, no cash, and no hope. Please, don't let Kevin Bacon die!“
0
HanSolo6809.02.1010:45
Ja, stimmt. Scheint als kann das iPhone raufrechnen, aber nicht runterrechnen. Irgendwie dubios.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.