Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone und Videos aus Magenta-Cloud?

iPhone und Videos aus Magenta-Cloud?

iMatthew15.04.2021:05
Moin,

habe folgendes Szenario:
Die Kita meines Sohnes besitzt eine Telekom Magentacloud (sorry, ich kenne mich mit sowas nicht so aus).
Die Erzieher haben dort Videos (Grüße, Bastelanleitungen etc) hochgeladen).
Über den PC/Mac kann zumindest ich sagen dass der Download problemlos läuft.
Da ich uA Elternvertreter dieser Kita-Gruppe bin, habe ich nun von einigen Eltern erfahren müssen, dass sich die Videos via iPhone nicht angucken/runterladen lassen können. Ich selber besitze auch ein iPhone 8 (aktuelles iOS ) und kann es bestätigen, dass downloads nicht möglich sind - es erschein ein durchgestrichener Play-Pfeil. Mit Android Smartphones hingegen soll es möglich sein.
Da es sich um einige Eltern handelt, bin ich leider nicht in der Lage alle Modelle der Handys zu nennen.

Auf der Telekom Homepage im Forum habe ich bezügliche dieses Thema tatsächlich herausgefunden, dass IOS das Herunterladen von Videos aus der Magentacloud nicht unterstützt!
Allerdings habe ich keine aktuellen Beiträge nach 2017 gefunden, und frage mich, ob dieses Problem tatsächlich aktuell immer noch besteht.

Hat jemand Ahnung zum Thema Magentacloud + Videodownload auf´s iPhone ? (IOS von - bis)

Ich frage derzeit überall wo´s geht

Danke.
„ABC“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.