Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone verbindet nicht mehr automatisch mit WLAN
iPhone verbindet nicht mehr automatisch mit WLAN
Windwusel
07.10.19
01:26
Wie im Titel angegeben, verbinden beide iPhones im Haushalt nicht mehr automatisch mit dem heimischen Wi-Fi. Ich hatte „AdGuard“ verdächtigt und daher dessen VPN abgeschaltet, aber es scheint nicht daran zu liegen.
Ich wage zu behaupten vor iOS 13 gab es derartige Probleme nicht. Ich kann leider aktuell auch nicht sagen ob es auch andere WLAN-Netzwerke betrifft oder nur das eigene. Allerdings betrifft es definitiv nur die beiden iPhones im Haushalt und kein anderes Gerät.
Teilt jemand ähnliche Erfahrungen und hat womöglich eine Behelfslösung?
„Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)“
Hilfreich?
0
Kommentare
rmayergfx
07.10.19
09:30
Glaskugelmodus an. Bitte doch auch die relevanten Daten mit angeben, IOS 13 aktuell mit allen Updates, also 13.1.2 ?Welche iPhone Hardware ? Welcher Router, mit welcher Firmware ? Schon einmal probiert den Router an und aus zu schalten und am iPhone beim WLAN auf dieses Netzwerk ignorieren und das Password nach einem Neustart des iPhones neu einzugeben ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
MikeMuc
07.10.19
10:16
Hatte ich die Tage auch mit IOS 12.x
Ich vermute, das per Sicherheitsupdate in den Netzwerkeinstellungen WLAN ein neuer Schalter hinzu gekommen ist „automatisch verbinden“. Der war bei mir für dieses Netz aus, obwohl ich dort öfter bin. Einfach mal kontrollieren:-)
Hilfreich?
+1
Windwusel
07.10.19
10:39
MikeMuc
Hatte ich die Tage auch mit IOS 12.x
Ich vermute, das per Sicherheitsupdate in den Netzwerkeinstellungen WLAN ein neuer Schalter hinzu gekommen ist „automatisch verbinden“. Der war bei mir für dieses Netz aus, obwohl ich dort öfter bin. Einfach mal kontrollieren:-)
Der Schalter ist doch nicht neu oder meinst du etwa den „Atom. mit Hotspot verbinden“? Der ist zwar neu, macht allerdings etwas anderes.
rmayergfx
Glaskugelmodus an. Bitte doch auch die relevanten Daten mit angeben, IOS 13 aktuell mit allen Updates, also 13.1.2 ?Welche iPhone Hardware ? Welcher Router, mit welcher Firmware ? Schon einmal probiert den Router an und aus zu schalten und am iPhone beim WLAN auf dieses Netzwerk ignorieren und das Password nach einem Neustart des iPhones neu einzugeben ?
iPhone X und 8 Plus, selbstverständlich auf dem neuesten Stand. Ubiquinti USG mit Cloud Key und AP-HD Acces Point, selbstverständlich auf dem neuesten Stand. Die Geräte neugestartet habe ich bisher nicht.
„Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)“
Hilfreich?
0
rene204
07.10.19
10:52
Windwusel
... Der Schalter ist doch nicht neu oder meinst du etwa den „Atom. mit Hotspot verbinden“? Der ist zwar neu, macht allerdings etwas anderes.
...
Bin auch der Meinung, das der Schalter "neu" ist.. und nein, der Schalter "Autom mit Hotspot verbinden..." ist nicht neu und auch nicht gemeint.
Mir ging es gestern ähnlich wie MikeMuc.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
+1
MikeMuc
07.10.19
11:32
rene204
Danke. Vielleicht der Schalter ja auch gar nicht neu, nur war er leider aus. Hat seine Zeit gebraucht, bis ich dort nachgeschaut hab und mir dachte: ja kein Wunder das ich dauernd „kein WLAN“ habe...
Ich werde es beobachten, wenn ich das nächst Mal wo bin, wo sich das iPhone eigentlich automatisch verbinden sollte...
Hilfreich?
0
MacThomas57
07.10.19
14:28
Schau mal ob bei Deinem WLAN-Netzwerk die automatische Verbindung aktiviert ist (auf das blaue i ganz rechts neben dem WLAN-Namen klicken).
Hilfreich?
+1
Windwusel
07.10.19
15:00
MacThomas57
Schau mal ob bei Deinem WLAN-Netzwerk die automatische Verbindung aktiviert ist (auf das blaue i ganz rechts neben dem WLAN-Namen klicken).
Der Schalter ist doch standardmäßig aktiv (schon immer?). Der ist bei mir selbstverständlich aktiv! Inzwischen habe ich auch meine Netzwerk Hardware neugestartet, ohne Änderung.
„Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Apple Event
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...