Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone vom Rechner aus entsperren / Codesperre aufheben
iPhone vom Rechner aus entsperren / Codesperre aufheben
mac_evangelist
14.11.12
18:16
Ein Freund hat sein iPhone gebadet, welche oberflächlich noch gut anmutet, jedoch keine eingaben über den Touchscreen mehr annimmt. Das Handy ist praktischerweise nie über den Computer synchronisiert und es ist durch einen Code gesperrt. Um ihm am ein Backup seines Telefones machen zu können bzw. die Bilder zu ziehen muss ich den Sperrcode eingeben. Kennt jemand von euch einen Weg dies an PC oder Mac zu tun?
Danke
„www.kallias.info“
Hilfreich?
0
Kommentare
Michi.D.
15.11.12
13:12
hört sich nach einem sehr schweren Hardwareschaden an.
Ich würde das Ding in einen Sack Reis stellen und ein paar Tage stehen lassen!
Zur Datensicherung brauchst du ja keinen Sperrcode!
Am PC anschließen, Itunes starten -sichern.
Erst wenn Du es wieder herstellst und an die Daten rankommen willst, musst du natürlich den Sperrcode eingeben!
Ansonsten hilft wohl nur
- entweder das Iphone als defekt verkaufen,
oder 160 Euro investieren und zum Applestore gehen!
Dort gibts dann ein Austauschgerät, bei dem man dann die Rücksicherung durchführen kann und bei dem die Tastatur dann auch wieder funktioniert.
Hilfreich?
0
mac_evangelist
16.11.12
07:21
Im Reis liegt es jetzt schon seit einer Woche. Werde es mir jetzt bald mal geben lassen und dann werde ich sehen.
Er hatte es nur anfangs auf die Heizung gelegt, was ja eine schlechte Idee ist.
Aber dann teste ich das einfach mal so. Verlieren kann man ja eh nichts. Danke für die Hilfe,
„www.kallias.info“
Hilfreich?
0
Dieses Thema wird auch in folgendem Artikel behandelt:
iPhone ins Wasser gefallen - Tipps zum Umgang mit Wasserschäden
onicon
16.11.12
07:42
Für die erste Sicherung eines iOS Gerätes via iTunes ist es notwendig den Entsperrcode einzugeben. Mir ist keine Möglichekeit bekannt dies zu umgehen.
Hilfreich?
0
mac_evangelist
17.11.12
16:50
so kenne ich es auch ... bin für einen Praxistest leider immer noch nicht ans Handy gelangt ... naja ich werde berichten
„www.kallias.info“
Hilfreich?
0
choleriker
17.11.12
17:22
Leg eine Karte ohne Simsperre ins iPhone, dann kannste synchronisieren usw
Hilfreich?
0
onicon
17.11.12
22:14
choleriker: Nein, der ggf. vorhandene Code der SIM hat nichts mit dem Synchronisieren des iPhone mit iTunes zu tun.
Hilfreich?
0
mac_evangelist
20.11.12
18:53
so ... also es führt kein Weg dran herum. Ich kann nicht vom Rechner aus irgendwie das iPhone entsperren, so dass ich zumindest die Bilder ziehen kann. Es wird vorausgesetzt, dass ich den Sperrcode über das Handy eingebe. Aber das kann ich ja leider nicht. Hat noch jemand Ideen?
„www.kallias.info“
Hilfreich?
0
Kissi
20.11.12
18:56
Kannst du nicht die Bilder über das Programm "digitale Bilder" bei
holen
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
Hilfreich?
0
mac_evangelist
20.11.12
21:24
nop ... der Sperrcode hindert mich, den ich ja aufgrund des Wasserschadens, nicht eingeben kann :S ... gibt es Tastaturen für den Dock Connector? Denn anders kann ich eine Tastatur ja mittlerweile auch nicht mehr einrichten, so dass sie hoffentlich sofort erkannt wird :S
„www.kallias.info“
Hilfreich?
0
sailent
20.11.12
21:35
Versuch es mal mit einem Programm wie Disk Aid, eventuell umgehen die den Sperrcode.
Hilfreich?
0
Spiderschmidt
21.11.12
09:22
@mac_evangelist
Es gibt eine Tastatur für den Dock conector.
Das ist die für das iPad 1.generation erschienen ist. Funktioniert auch mit iPhone. Ich habe aber noch nicht probiert ob das endsperren darüber funktioniert.
Hilfreich?
0
mac_evangelist
21.11.12
11:28
@spiderschmidt ... klasse ... das lässt mich hoffen
... danke. Muss jetzt nur noch in Köln schauen ob Gravis das Ding hat.
ein ToDo mehr für heute
„www.kallias.info“
Hilfreich?
0
iQMac
21.11.12
18:19
Also: ich hab es mit dem ipad mal ausprobiert - geht.
Heißt, ipad in den Dock Connector auf der Tastatur gesteckt, irgendeine Taste auf der Tastatur gedrückt - Code Sperre. Eingeben des Codes über die Tastatur, läuft.
cu
IQMac
Hilfreich?
0
mac_evangelist
21.11.12
22:19
klasse ... danke ... nur hat den Dock Connector keiner mehr im Angebot
... weder Gravis, noch Phone Care ... werde morgen mal den Apple Store besuchen, da kommt man telefonisch nicht durch. Wohnst nicht zufälligerweise in Köln oder Eifel ^^?
Ansonsten kann ich nichts machen, habe keine Software gefunden, nichts. Ansonsten baue ich es mal auseinander und reinige die Kontakte.
Einen schönen Abend noch
„www.kallias.info“
Hilfreich?
0
iQMac
22.11.12
06:52
nö, MUC....
Hilfreich?
0
mac_evangelist
02.12.12
22:16
morgen bekomme ich die iPad Tastatur von jemanden auf Arbeit gestellt. Angeblich soll es aber auch mit dem Kameraconnectionkit und einer mac Tastatur funktionieren.
Aber vielleicht hast ja schonmal hinweise, wie du das swipen überhaupt umgegangen bist?
Danke.
„www.kallias.info“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neues iPad mini
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
10 Jahre Yosemite-Design
Apple Watch Series 10
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...