Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>iPhone wird in der Finder Seitenleiste nicht mehr angezeigt

iPhone wird in der Finder Seitenleiste nicht mehr angezeigt

willyman
willyman04.03.2212:35
Hallo zusammen,
ich wollte gestern mein monatliches Backup meines iPhones (15.3.1) aus meinem iMac mit Monterey 12.12.1 machen und stellte zu meinem Erstaunen fest, dass der Finder das iPhone nicht in der Seitenleiste darstellt, obwohl es z.B. in der App "Fotos" sichtbar ist und Bilder importiert werden konnten.

Die ganzen Hinweise in den Apple Supportseiten bringen mich keinen Schritt weiter. Ich habe deshalb einen zweiten User eingerichtet, wo sich alles ganz normal zeigt und ein backup erfolgreich erstellt wurde. Zusätzlich musste ich feststellen, dass auch eine meiner 4 externen Festplatten nicht angezeigt wird, im Festplatten Dienstprogamm aber aufgelistet wird.

Wer hat eine Tip für mich? Danke im voraus
Liebe Grüße, Willyman
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0

Kommentare

shakebox04.03.2212:40
geh doch mal in den Finder, Finder-Menu > Einstellungen > Seitenleiste. Schau doch mal ob da erstens bei "externe Festplatten" ein richtiges Haekchen drin ist. Und auch eben bei "CDs, DVDs und iOS-Geraete". Wenn nicht oder nur ein Strich drin, solange draufdruecken bis ein Haekchen drin ist. Geht es dann?
+1
willyman
willyman04.03.2212:56
shakebox
geh doch mal in den Finder, Finder-Menu > Einstellungen > Seitenleiste. Schau doch mal ob da erstens bei "externe Festplatten" ein richtiges Haekchen drin ist. Und auch eben bei "CDs, DVDs und iOS-Geraete". Wenn nicht oder nur ein Strich drin, solange draufdruecken bis ein Haekchen drin ist. Geht es dann?
Alles gecheckt und Ok. habe mittlerweile nochmal Monterey drüberinstalliert, gleiches Problem
„Wer über jeden Schritt lange nachdenkt, der steht sein Leben lang auf einem Bein (Buddha)“
0
willyman
willyman04.03.2213:04
Habe es jetzt gefunden: Die Liste "Ordner" was zugeklappt. Hätte ich auch früher finden können
0
willyman
willyman04.03.2213:16
War aber nur ein kurzer Erfolg, schon wieder unsichtbar
0
RichMcTcNs04.03.2213:25
Putz mal die Kontakte vom Lightning-Stecker, popel den Staub aus der Lightning-Buchse mit einem Zahnstocher raus, benutze ein MFI-Kabel. Viel Erfolg!
0
KJM
KJM04.03.2213:26
Die relevante Stelle befindet sich unterhalb der Grenzen deines Screenshots: Die Rubrik "Orte". Diese Rubrik ist wahrscheinlich ebenfalls "zugeklappt". Blende die Orte ein, dann findest du dort auch dein über USB angeschlossenes iPhone.
0
willyman
willyman04.03.2215:21
KJM
Die relevante Stelle befindet sich unterhalb der Grenzen deines Screenshots: Die Rubrik "Orte". Diese Rubrik ist wahrscheinlich ebenfalls "zugeklappt". Blende die Orte ein, dann findest du dort auch dein über USB angeschlossenes iPhone.
Nein, das seltsame ist, dass alle anderen iPhones und iPads nach der Beantwortung der Frage nach „diesem Gerät vertrauen“ unter „Orten“ angezeigt werden
0
zwirn
zwirn04.03.2218:06
Was passiert, wenn Du einem der Geräte „nicht vertraust“? Wird es dann eventuell nicht mehr angezeigt?
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
willyman
willyman04.03.2218:52
zwirn
Was passiert, wenn Du einem der Geräte „nicht vertraust“? Wird es dann eventuell nicht mehr angezeigt?
Keine Möglichkeit mehr zu testen, weil ich all meinen Geräten vertraute
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.