Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iPhone wird nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt
iPhone wird nach Neustart des Rechners nicht mehr erkannt
hatefield666
18.05.10
06:38
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem (und das ist echt nervig!):
mein iPhone wird von iTunes nicht erkannt ... ich führe je Mal die Anweisungen der Fehlerbeseitungshinweise von Apple aus (bestimmte Dateien löschen, iTunes neu installieren). Funzt auch. Wenn ich dann aber den Rechner runter fahre und neu starte ist jegliche Erinnerung an das iPhone verblasst und ich muss wieder von vorne anfangen.
Was kann das sein?
Hilfreich?
0
Kommentare
hatefield666
18.05.10
15:45
Hier noch eine Ergänzung zu meinem Problem:
ich befolge all diese Schritte:
Wenn das Problem nach Verwendung des Assistenten zur Fehlerbehebung weiter besteht, befolgen Sie diese Schritte, um den Apple Mobile Device Service von dem Mac OS X zu entfernen und neu darauf zu installieren. Beachten Sie bitte, dass Sie sich mit einem Administratorkonto und -kennwort authentifizieren müssen, um diese Schritte auszuführen.
1. Suchen Sie im Finder „iTunes“ im Anwendungsordner und ziehen Sie es in den Papierkorb.
2. Verschieben Sie das iTunes-Symbol in den Papierkorb.
3. Wählen Sie Gehe zu > Gehe zum Ordner....
4. Geben Sie /System/Library/Extensions ein und klicken Sie auf „Start“.
5. Suchen Sie die Datei AppleMobileDevice.kext und ziehen Sie sie in den Papierkorb.
6. Wählen Sie Gehe zu > Gehe zum Ordner....
7. Geben Sie /Library/Receipts/ ein und klicken Sie auf „Start“.
8. Suchen Sie die Datei AppleMobileDeviceSupport.pkg und ziehen Sie sie in den Papierkorb. Authentifizieren Sie sich mit dem Administratorkennwort, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
9. Wählen Sie Finder > Papierkorb entleeren und starten Sie den Computer neu.
10. Laden und installieren Sie die aktuelle Version von iTunes
aber.....komischerweise finde ich NIE die Datei AppleMobileDeviceSupport.pkg!!!!
Warum nicht?
Hilfreich?
0
Hiussus
18.05.10
16:08
Mal so ne doofe Frage, aber kann es auch sein, dass du zu ungeduldig bist? Bei mir erkennt mein MB das iPhone zum Teil auch sehr verzögert (vor allem in iPhoto)
Kannst du dein iPhone denn mit iPhoto synchronisieren?
Hilfreich?
0
hatefield666
18.05.10
16:27
Interessanterweise wird das iPhone tatsächlich von iPhoto erkannt ... aber nicht von iTunes.
Naja, ich bin eher der ungeduldige Typ ... aber nach 5 Minuten sollte iTunes das iPhone schon erkennen:)
Hilfreich?
0
hatefield666
18.05.10
17:20
Problem gelöst. Ein fehlendes iPhone-SDK - Update (das ich aber nur durch Zufall entdeckt habe ... die Softwareaktualisierung hatte sich nämlich nicht gemeldet)war der Übeltäter!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Bald viel mehr HomeKit-kompatible Geräte? Apple...
Test AirPods Pro 2
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Test Marantz Model 60n