Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iPhoto importiert nicht von Iphone 7plus / iOS 10.0.2

iPhoto importiert nicht von Iphone 7plus / iOS 10.0.2

Bassoonist
Bassoonist03.10.1613:01
Hallo zusammen,

wie der Threadtitel sagt, importiert iPhoto (9.6.1) keine Bilder von meinem neuen Iphone. Mac OS X 10.11.6.
Es steht nur "Laden" und ansonsten passiert nix. Weiss jemand Abhilfe? Danke.
0

Kommentare

MikeMuc03.10.1613:37
Schon mal mit Fotos probiert?
0
Bassoonist
Bassoonist03.10.1614:04
MikeMuc

Nein, ich habe aus verschiedenen Gründen noch nicht geswitcht. Wird IPhoto denn mit IOS 10 / iPhone 7 nicht mehr unterstützt?? Mit dem IPhone 6 unter ios10 hat noch alles funktioniert ...
0
coffee
coffee03.10.1614:28
Dann versuch doch mal, die Fotos mit der Mac App Digitale Bilder auf den Mac zu bringen und sie von dort in iPhoto zu importieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee03.10.1615:24
Wenn dein iPhone von Digitale Bilder erkannt wird, klicke auf das iPhone Symbol in der Seitenspalte ganz oben. Dann ganz unten auf das kleine Symbol zum Öffnen des Pulldown-Menüs Menüs klicken. Dort dann iPhoto auswählen.
Beim nächsten Anschließen des iPhones an den Mac müsste sich dann iPhoto öffnen. Viel Glück!

„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Bassoonist
Bassoonist03.10.1616:54
Danke! Probiere ich heute Abend - zuhause
0
MikeMuc03.10.1617:06
Bassoonist
Nein, ich habe aus verschiedenen Gründen noch nicht geswitcht. Wird IPhoto denn mit IOS 10 / iPhone 7 nicht mehr unterstützt?? Mit dem IPhone 6 unter ios10 hat noch alles funktioniert ...
Soll ja auch nur einen Versuch darstellen. Bin selber auch noch bei iPhoto, allerdings mit 10.10.5 und einem iPhone 5
0
piik
piik03.10.1617:45
Das liegt an einer kleinen Änderung: Du musst das iPhone freischalten (finger drauf legen, Code eingeben etc.), dann liest iPhoto erst die Bilder ein...
Früher ging das ohne...
0
Bassoonist
Bassoonist03.10.1618:33
piik

Ah ok! Das würde erklären, warum da "laden" steht, aber nix passiert. Ich probier's später. Danke
0
Bassoonist
Bassoonist04.10.1601:32
piik
Das liegt an einer kleinen Änderung: Du musst das iPhone freischalten (finger drauf legen, Code eingeben etc.), dann liest iPhoto erst die Bilder ein...
Früher ging das ohne...

Danke, der Tip hat es gebracht. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung: merkwürdigerweise werden jetzt keine Videos importiert. Woran liegt denn das nun wieder?? Werde mal morgen den Tip von coffee probieren.
0
piik
piik04.10.1609:50
Bassoonist
Danke, der Tip hat es gebracht. Allerdings mit einer kleinen Einschränkung: merkwürdigerweise werden jetzt keine Videos importiert. Woran liegt denn das nun wieder?? Werde mal morgen den Tip von coffee probieren.
Da bin ich überfragt. Bei mir klappt das.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.