Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iPin Version 2.31 (24) stürzt seit OSX 15.2 ab ...
iPin Version 2.31 (24) stürzt seit OSX 15.2 ab ...
SYS64738
13.12.24
16:31
... der Titel sagt es ja bereits: seit dem Update auf OSX15.2 stürzt das Nicht-Abo-iPin bei Auswahl vieler meiner Einträge ab.
Crash-verursachende und nicht-crashende Einträge im iPin enthalten auf den ersten Blick die gleichen Attribute. Es ist auch nicht immer der 1. Klick, bei manchen ist es auch der 3. ...
Im iPin auf iPhone/iPad mit iCloud-Sync gehen die auf dem Mac crashenden Einträge problemlos auf, allerdings ist dort noch die jeweils vorherige OS-Version aktiv.
Kann das jemand mit vergleichbarer Konfiguration bestätigen?
Danke im Voraus!
Hilfreich?
0
Kommentare
rmayergfx
13.12.24
18:40
iPin Version 2.31 stammt aus 2019. Da wird auch nichts mehr kommen. Im AppStore ist es auch nicht mehr verfügbar. Also entweder auf iPin 2 aktualisieren oder andere App suchen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
SYS64738
13.12.24
20:38
… sowas vermute ich leider auch; allerdings funktioniert die App ja nicht generell nicht - sondern Eintrag-bezogen. Und das, zumindest bei uns, erst seit dem OSX-Update. Also sehe ich den Hersteller in der Pflicht. Aber da dieser im konkreten Fall ja seine Abo-Version verkaufen will, kommt im konkreten Fall … vielleicht doch ein Update für eine bezahlte Software?!
@ibilities.inc - ihr kümmert Euch drum, richtig?
Hilfreich?
-3
aggi
13.12.24
20:55
nutze die iPin Abo Version 2.4.2 und habe keine Probleme mir OSX 15.2. Vielleicht solltest du die 4,99€ / Jahr nehmen!
Hilfreich?
+1
SYS64738
14.12.24
19:47
für die Akten: Fehler eingekreist: iPin stürzt nur dann ab, wenn ein Eintrag das Feld "URL" enthält - entfernt man dieses aus dem den Absturz verursachenden Eintrag, öffnet sich der Eintrag wieder.
Das passiert nur im iPin 2.31 unter OSX (15.2). Die iPad/ iOS-Versionen haben auch mit den z.Zt. aktuellsten Betriebssystemversionen dieses Problem nicht.
Hilfreich?
+1
rmayergfx
15.12.24
14:09
SYS64738
.....
@ibilities.inc - ihr kümmert Euch drum, richtig?
Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Firma aus Florida hier ernsthaft in einem deutschen Forum mitliest, zumal sie ja noch nicht einmal auf deine Anfragen laut diesem Thread
geantwortet haben. Was erwartest du von der Firma. Sie haben es klar und deutlich kommuniziert. Kein Support mehr für das alte iPin nur noch Version 2 wird unterstützt.
Hilfreich?
+2
cybermike
15.12.24
14:55
Apropos, weil es zum Thema passt, ich bin unlängst auf dieses tolle Programm gestossen, es nützt Apples Schlüsselbund und ist für iOS und MacOS verfügbar.
Hier der Link zur Homepage von Access:
Hier der Link zur MacOS App:
„Responsibility implemented“
Hilfreich?
0
rmayergfx
15.12.24
15:07
Access+ Plan
An active Access+ plan is required to use the app without restrictions.
Access is built in Montreal, Quebec, Canada, by a team of two. The paid plans support our business and allow us to regularly update the app, all without compromising user privacy and data security.
Access+ plans support Family Sharing
@cybermike
Welche Einschränkungen sind das?
Hilfreich?
+1
sudoRinger
15.12.24
15:15
rmayergfx
Access ...., all without compromising user privacy and data security.
Die Daten liegen in der iCloud. Nur wenn der erweiterte Datenschutz in den Systemeinstellungen aktiviert wird, sind die Daten E2E-verschlüsselt, ansonsten nur transportverschlüsselt. Das ist genau so sicher wie die Notizen-App.
Hilfreich?
0
rmayergfx
15.12.24
15:34
@sudoringer
Mir ging es um den Access+ Plan, ich sehe nur den Preis in der Info aber nicht welche "restrictions" damit aufgehoben werden.
Hilfreich?
0
marsi
06.01.25
15:19
Wie kann man den iPin1 in iPin2 hinzufügen? iPin1 hat nur Pdf export.
Hilfreich?
0
xcomma
06.01.25
16:04
marsi
Wie kann man den iPin1 in iPin2 hinzufügen? iPin1 hat nur Pdf export.
Steht doch auf der Webseite:
"HowTo transfer my data from iPIN to iPIN2"
Allerdings würde ich dir raten zu was anderem zu wechseln. Diese Software würde ich nicht mal geschenkt benutzen wollen.
Hilfreich?
0
SYS64738
06.01.25
17:50
xcomma
Allerdings würde ich dir raten zu was anderem zu wechseln. Diese Software würde ich nicht mal geschenkt benutzen wollen.
… als Threadersteller würde mich interessieren, woraus sich diese Einschätzung ergibt? iPin1 ist aus meiner Sicht ok, iPin2 würde ich, da Abo, allerdings und unter Berücksichtigung modernerer Alternativen auch nicht mehr erwerben.
Aber vor 10+ Jahren war iPin absolut ok. Und wer nicht alle 2 Jahre seine Passwörter migrieren will…
3x migriert ist wie 1x ausgebombt…
Hilfreich?
0
Nebula
06.01.25
18:27
cybermike
es nützt Apples Schlüsselbund
Sicher? Bei mir landen keine neuen Einträge mit Schlüsselbund. Vermutlich nutzt das Teil CloudKit.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
0
xcomma
07.01.25
09:47
SYS64738
woraus sich diese Einschätzung ergibt?
Es spricht einfach alles dagegen - dabei bewege ich mich nicht mal auf Feature Set Level (welches in der Tat eine andere Art von Diskussion wäre). Und gerade mission critical Software, wie Passwortmanager, müssen einige Checkboxen ticken, insbesondere die der Vertrauenswürdigkeit. Aber für einen Aufsatz dazu habe ich derzeit keine Lust, mir kommt schon das Kotzen, wenn ich das unprofessionelle Marketinggelaber auf der Webseite lese.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Samsung präsentiert die neuen Galaxy-Flaggschif...
PIN-Code erraten: Dauer
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...