Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes 10 ... Meinungen zum "Design" (Highlight: Inklusive einer Umfrage!)

iTunes 10 ... Meinungen zum "Design" (Highlight: Inklusive einer Umfrage!)

chill
chill02.09.1009:24
Also ich finde es ja recht gruselig ...

• Keine Kontraste, alles hellgrau auf weiss.

• Keine Farben! Nur weiss und hellgrau.

• Der Hintergrund der Film/Serien Gitteransicht ist wieder weiss, schrecklich! )

• Ok, Kleinkram, aber das Logo strahlt eine düstere unfreundlichkeit aus.

Ich weiss, es ist "nur eine Software. Aber kann man die nicht auch so gestalten das es Spaß macht sie neben dem Nutzen auch anzuschauen?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Umfrage

iTunes 10 Design, gefällts?

• Ja klar
    30,1 %
  • Nein, auf keinen Fall
    33,4 %
  • Weiss ich noch nicht
    25,3 %
  • Mir ists egal
    7,2 %
  • Ich nehm immer alles hin wie es kommt
    3,9 %

Kommentare

csd03.09.1013:40
oliver
doch, das geht: alben nach interpret anzeigen lassen und dann im menü "darstellung" "cover immer anzeigen" auswählen.
Danke für den Tipp!
0
TheGhostThatSatByTheDoor03.09.1013:59
oliver
@@TheGhostThatSatByTheDoor

doch, das geht: alben nach interpret anzeigen lassen und dann im menü "darstellung" "cover immer anzeigen" auswählen.

Super. Danke!
0
Flaming_Moe03.09.1014:53
Ties-Malte
Flaming_Moe
ich weiß schon warum ich eigentlich threads von dir prinzipiell meide.
Wärste mal konsequent geblieben, es hätte nicht nur deine Nerven geschont.

ja da hast du durchaus recht!

aber ein letztes mal muss ich mich doch noch in diesem thread zur wort melden (sorry!) und das ganze ins rechte licht rücken, warum ich mittlerweile sehr gereizt auf @@ chill reagiere (ansonsten wird man auch immer in den threads eine gepflegte netiquette von mir erwarten können).
... die reaktionen meinerseits sind wohl eher verständlich, wenn man sich ältere threads ansieht und das allerbeste - wenn man jetzt sogar schon von chill mittels privatnachricht belästigt wird - also ehrlich mal, das geht jetzt definitiv zu weit!

pn:
...das sorgt nun dafuer das ich dich vollkommen laecherlich finde ... wer erwachsen du trottel! oder besorg dir ne freundin ... das entschlackt den geist auch, und sorgt fuer entspannteren umgang mit anderen.

da bin ich dann doch lieber dummschwaetzer als trottel, ein schoenes restleben dir noch.

(achja: meine privatnachrichten sind so eingestellt das sie am naechsten tag geloescht werden. und die naechsten 2 tage werde ich nicht reinschauen. deine "antwort" werde ich also eh nicht lesen, und interssieren tut sie mich auch nicht)

so ich denke jetzt ist alles gesagt.
0
chill
chill03.09.1015:02
nein, der erste teil meiner PN an dich, den du schön unterschlagen hast:
wie schoen das es hier privatnachrichten gibt ...

das du ueber mein profilbild schliesst weas ich fuer ein typ bin zeigt schon das erstens humor nicht deine sache ist (somit will ich mit dir eh nix zu tun haben), und zweitens wie unreif du doch bist (was auch ausschliesst sich mit dir weiter zu befassen)

das du mich so asozial und persoenlich angehst weil ich schrieb das es den hinweis schon gab,

direkt danach kommt der teil den du gepostet hast! (davon abgesehen sind privatnachrichten "privat"! und da darf man ja wohl seine meinung sagen!
0
Schildie
Schildie03.09.1015:03
Leute. Also.
Damit ist jetzt wirklich alles gesagt. Im Laufe der Diskussion haben sich sicher einige danebenbenommen, manche sicher mehr als andere, aber das spielt alles keine Rolle für die Konsequenz: Bitte lasst es jetzt gut sein! Die Argumente sind ausgetauscht, und nicht nur die. Wir kommen hier nicht weiter mit weiteren Beschimpfungen.
Bitte kehrt jetzt wieder zum Thema zurück und verzichtet auf weitere Richtigstellungen, die sicher legitim waren, aber die anderen Teilnehmer ab jetzt nicht weiter kratzen.
Wenn es noch Klärungsbedarf gibt, nutzt bitte PNs. Ihr könnt auch gerne mich per PN kontaktieren.

Vielen Dank! und: weiter gehts mit iTunes!
0
Flaming_Moe03.09.1015:07
danke schildie!

bin dabei, ende.
0
adweg
adweg03.09.1018:26
paul15
hi,
ich habe die buttons horizontal hinbekommen. die farbigkeit der icons trotz mehrfachen austauschen der datei itunes.rsrc klappt nicht. was mache ich falsch?
imac 8.1, os x 10.6.4
mfg

Ich hab es rausgefunden, es klappt nur mit den kleinen icons (Einstellungen/Quelle/klein)
schade eigentlich.
0
sisley081503.09.1019:47
so. itunes aus.
im terminal:
defaults write com.apple.iTunes full-window -1
eingeben und die buttons sind wieder horizontal.

dann auf drien.com gehen und unter projekt die farben zurückholen.

wer will...
0
pre-loved-mac03.09.1019:50
erinnert mich noch an OS 9
0
chill
chill03.09.1020:10
sisley

das wurde hier im thread nun schon mehrfach gepostet
0
Cabarita03.09.1020:32
bekommt man irgendwie das ping icon wech???? jemand nen tipp???? das geht bestimmt!

danke im voraus!
0
Schildie
Schildie03.09.1020:37
pre-loved-mac
Ja, iTunes 1 war wirklich eine Super-Software. Konnte gar nix, aber war dafür schön flott
Befüllt wurde es mit dem damals noch nicht illegalen Napster - super Zeiten!
(Wobei es heute mit dem Store und der Funktionsvielfalt auch nicht so schlecht ist …)
0
_mäuschen
_mäuschen03.09.1020:41

Komm ich zu pät für ein

TTTTTTTTTRRRRRRRRRRRRRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖTTTTTTTTTTTTHHHHHH

0
_mäuschen
_mäuschen03.09.1020:48

da war ein s zu spät

hähähä

0
Cabarita03.09.1021:43
Hat das was mit Ping von iTunes zutun?
0
ts-e
ts-e03.09.1021:52
Wahrscheinlich nicht, denn man kann ja auch einen Ping an eine IP-Adresse schicken.

So wie:"Geben Sie mir nur einen Ping. Aber nur einen einzigen Ping."
Aus "Jagd auf Roter Oktober".
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
fellpuschel
fellpuschel04.09.1015:17
Mir gefällt auch der Mix aus eckigen und runden Symbolen nicht...
Das sollte und könnte durchaus einheitlicher sein.

Des weiteren finde ich, sieht einiges total nach Plastik aus.
Über graue Plastik-Armaturenbretter im Auto regt sich auch jeder auf.

Das neue Design ist einfach nur schrecklich. Nicht zu ende gedacht und
ein Mix aus alt und neu. Hauptsache aufpumpen mit Funktionen.

„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
fellpuschel
fellpuschel04.09.1015:19
Hier noch das Hinweis auf die eckigen und runden Symbole *sick*

Und wie man dem vorhergehenden Bild entnehmen kann, ist in der
Ansicht für den Speicherverbrauch eines Mediums auch alles eckig.
Aber die Umrandungen und Symbole oben links sind wieder rund.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
tofugula04.09.1016:14

Ich habe gerade diese Automator-Aktion gefunden. Wer die Farben und die alte Menüleiste benutzen will, dem würde das wohl weiterhelfen

Vielleicht ist das schon mal im Thread erwähnt worden, aber wie heißt es so schön: doppelt hält besser !
0
Cabarita05.09.1001:45
weiß jemand, ob sich pingpong aus der seitenleiste verbannen lässt oder muss ich langsam, aber sicher den player wechseln???

0
Tzunami
Tzunami05.09.1004:06
Grau

Grau ist neutral, zurückhalten und sachlich, wird aber gerne auch mit Trauer und Einsamkeit in Verbindung gebracht. Im Zusammenspiel mit den richtigen Farben kann Grau aber auch modern wirken. Für technische Unternehmen kann Grau deshalb eine gute Farbe sein. Auf weissem Hintergrund ist ein nicht zu helles Grau oft eine geeignete Alternative für Schwarz, da der geringere Kontrast auf die Augen harmonischer wirkt.

Genau das ist das Problem: Grau wirkt nur im Zusammenspiel mit mit den richtigen Farben modern. Im jetzigen Zustand wirkt es einfach nur trist und tot, den es wird gar keine Farbe verwendet.

Das ist das wie mit schwarz. Beim richtigen Einsatz wirkt Schwarz Edel oder verstärkt Farbwirkungen. Beim falschen Einsatz assoziiert es Trauer oder Einsamkeit.

Wenn es so viele gibt, die das neue Design nicht gut finden (ich gehöre als Grafiker dazu), dann wurde definitiv schlecht designed. Apple hat ganz bestimmte Design-Vorgaben für ihr System. Aber sie halten sich nicht an ihre eigenen Vorgaben.

Vertikal Ampel. Wozu?

Grauer Text bedeutet nicht auswählbar. In iTunes nicht mehr. Warum?

Ein baues Icon das nicht in die bestehenden Icons passt und völlig deplatziert wirkt. Hinzu kommt das dieses Icon sein Aussagekraft nahezu verloren hat. Ersetzt die CD durch eine Weltkugel und ihr habt etwas aussagekräftigeres (da gibt es noch hunderte Möglichkeiten die iTunes besser erklären würde als eine Note in einem blauen Klumpen.

Für mich ein Rückschritt im Bereich Design.
0
Frahelo
Frahelo05.09.1010:36
Habe ich mich mal erschrocken... Von wegen, alles grau...
0
Shumweight
Shumweight11.09.1002:18
Wasndalos? Antennenschlitze im Sync-Button?
0
eribula
eribula11.09.1009:35
Mir gefällt's besser als das alte Design. Schön zurückhaltend. Auch die neue Ampel ist klasse. Spart Platz.
0
Ollivomww11.09.1009:45
Ich bin nun auch begeistert, hat etwas gedauert, aber ich find das neue Design. Das neue Icon passt ganz gut zum Icon von iChat, Safari und Mail. Zudem ist es gut schneller geworden, zumindest gefühlt schneller...
0
LordLasch11.09.1010:46
mit den Farben und dem Icon kann ich grad noch so leben, aber warum zur Hölle hat das Artwork im Album List Modus ne (viel zu kleine) feste Größe? Auf >=24" macht das doch garkeinen Spaß mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.