Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes Library.itl - Pfad ändern
iTunes Library.itl - Pfad ändern
nio)(oin
14.10.22
16:55
Hallo liebe Community,
besteht die Möglichkeit den Pfad in der "iTunes Library.itl" irgendwie zu ändern?
Hintergrund
: Nach einem Umzug ins Ausland habe ich den Musikordner (inkl. besagter Datei) von einem Netzwerklaufwerk (Aktuell kein zugriff darauf) auf den Rechner kopiert. Beim Öffnen der besagten Datei bekomme ich den Fehler "There was a problem connecting to the server..."
Will ich dann die Library Datei auswählen, komme ich in einen Loop, weil der Pfad der Datei der Serverpfad ist.
Eine Library zu erstellen wäre auch eine Option, aber nur, wenn ich meine ganzen Playlisten migrieren kann.
Danke schon mal
.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
Hilfreich?
0
Kommentare
berti70
14.10.22
17:42
wenn ich mich recht erinnere
beim Starten von itunes die "Wahltaste" gedrückt halten.
In dem Fenster das sich öffnet die neue Library auswählen (die Libaray sollte dabei am engültigem Ort liegen)
Fertig
Hilfreich?
0
seahood
14.10.22
18:27
Du musst
Option(alt)
beim Starten gedrückt halten...
„Think different! “
Hilfreich?
0
nio)(oin
14.10.22
18:50
Danke, das hilft leider nicht weiter
.
Ich kann die Datei auswählen, dann sagt er mir aber, dass er Pfad für alles hinterlegte nicht vorhanden ist.
Die Optionen die dich dann lediglich habe ist:
- Wähle eine andere Library
- Quit
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
Hilfreich?
0
almdudi
14.10.22
20:09
Wie hast du denn den Pfad zur itl-Library damals auf das NAS gelegt? Üblicherweise liegt diese Datei im Benutzerordner, auch wenn die Mediathek, also die Musikdateien, extern liegen.
Die Pfade zu den Musikdateien kannst du in iTunes anpassen über das Menü „Ablage > Mediathek > Mediathek organisieren > zusammenlegen“, wobei in den Programmeinstellungen der Pfad zum Musikordner korrrekt eingetragen sein muß.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Ransomware eingefangen? Die meisten bezahlen ih...
Apple Event
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
Das iPhone 16
Vor 30 Jahren: Apple holt Sanierer – kann das s...
Test Apple Mac mini M4
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...