Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes Mac und Win unterschiedliche Ordnerstruktur
iTunes Mac und Win unterschiedliche Ordnerstruktur
bitstorm
12.10.14
11:04
Wie es eben so mit Kompatibilität ist..
Ich bekomme hier gerade einen dicken Hals. Möchte bei meiner Frau von Win auf Mac migrieren und das alte iPhone 5 auf 8.02 upgraden, um dann die Daten ins neue iPhone 6 zu "recovern". Eigentlich ein guter Plan, bis die Realität mich erreichte.
Win iTunes: /NAS/User/Musik/Itunes/iTunes Media
Mac iTunes : /NAS/User/Musik/Itunes/iTunes Media
Somit sollten die Ausgangsbedingungen gleich sein. Auf dem Mac liegt die Musik dann in einem Unterordner Music und unter Win direkt unterhalb iTunes Media, zumindest wenn man die Frage von iTunes nach ordnen und umbenennen mit Ja beantwortet.
Kann ich der Win Version die "korrekte" Ornderstrukt beibringen?
Nett ist auch der Witz wenn man Wiedergabelisten als .txt Datei exportiert und dann im Mac iTunes importieren möchte (nicht kompatibel). Mit strukturiertem xml geht es dann besser, wenn die Ablageorte mal kompatibel sind.
Hilfreich?
0
Kommentare
Steffel
15.10.14
11:11
Wenn du iTunes auf dem Mac startest und dann im Finder das Verzeichnis mit allen Medien vom Windows-Laufwerk (Netzwerk) auf die Mediathek des Mac droppst, dann sollte der Mac ein wenig rödeln und dann alle Medien sauber im iTunes des Mac ablegen. Bei Einstellungen "Erweitert" von iTunes sollten die Häkchen "iTunes-Medienordner automatisch verwalten" und "Beim Hinzufügen zur Mediathek..." gesetzt sein. Anschließend das iPhone mit der "neuen" Bibliothek iTunes auf dem Mac verknüpfen und das Update einspielen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: iPad 11 erhält Apple Intelligence, App...
Bilder sollen Rückseite des iPhone 17 "Air" zei...
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
FLOP und SLAP: Zwei neue CPU-Lücken in Apples M...
PIN-Code erraten: Dauer
Erste GPU-Benchmarks des MacBook Air M4?
Vergleich: iPhone SE 3 vs. iPhone 16e vs. iPhon...
MacBook Air M4: Weiterer Hinweis auf baldige Ma...