Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes-Synchronisierung: Mac <-> iPhone
iTunes-Synchronisierung: Mac <-> iPhone
dilago
24.01.13
18:03
Ich besitze u.a.ein MBP (Mac OS X 10.6.8) und ein iPhone 4 (IOS 6.0.1). Zum Datenabgleich aus diesen beiden Geräte verwende ich ausschließlich iTunes (11.0.1) per USB-Kabel.
Beim Synchronisieren der Kontakte aus dem Programm
"Adreßbuch"
kann ich einen dabei aufgetretenen
Synchronisierungs-Fehler
nicht beheben:
- Aus dem Adreßbuch meines MBP hatte ich eine dort versehentlich von mir gebildete Gruppe mit der Bezeichnung
"Neue Gruppe"
. die allerdings keinen Kontakt enthielt, per iTunes auf das iPhon mit übertragen.
- Vor der nächsten Datensynchronisierung löschte ich auf meinem MBP diese Gruppe
"Neue Gruppe"
. Gleichwohl zeigt mir das iPhone in ihrer entsprechenden App "Kontakte"nach wie vor diese eigentlich nicht mehr bestehende Gruppenbezeichnung an.
- Zu Reparaturzwecken wiederholte ich mehrmals die Synchronisierungs-Prozedur. Dabei hatte ich jeweils in iTunes bei der Einstellung "Geräte" / "Info" / "Kontakte synchronisieren" zusätzlich noch in der Rubrik "Erweitert" mein Häkchen vor "Kontakte" angebracht.
- Trotzdem ist die ominöse Gruppe
"Neue Gruppe"
nicht mehr verschwunden !
Wer kann mir
helfen
, diese nicht mehr bestehende Gruppenbezeichnung aus meinem iPhone (mit Bordmitteln) zu eliminieren ? Was habe ich falsch gemacht ?
Danke für Eure Ratschläge an einen 75-jährigen Macianer !
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Firefox: Gestrichenes Datenschutzversprechen un...
Was Apple heute vorstellen könnte
Kuo zum faltbaren iPhone: Preis, technische Spe...
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...
iPhone SE 4 soll diese Woche erscheinen: Was bi...
Mac Studio: Testberichte und viele Benchmarks e...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
iPhone 17 Air: Neue Renderings sollen finales D...