Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes-Synchronisierung: Mac <-> iPhone

iTunes-Synchronisierung: Mac <-> iPhone

dilago
dilago24.01.1318:03
Ich besitze u.a.ein MBP (Mac OS X 10.6.8) und ein iPhone 4 (IOS 6.0.1). Zum Datenabgleich aus diesen beiden Geräte verwende ich ausschließlich iTunes (11.0.1) per USB-Kabel.

Beim Synchronisieren der Kontakte aus dem Programm "Adreßbuch" kann ich einen dabei aufgetretenen Synchronisierungs-Fehler nicht beheben:

- Aus dem Adreßbuch meines MBP hatte ich eine dort versehentlich von mir gebildete Gruppe mit der Bezeichnung "Neue Gruppe". die allerdings keinen Kontakt enthielt, per iTunes auf das iPhon mit übertragen.
- Vor der nächsten Datensynchronisierung löschte ich auf meinem MBP diese Gruppe "Neue Gruppe" . Gleichwohl zeigt mir das iPhone in ihrer entsprechenden App "Kontakte"nach wie vor diese eigentlich nicht mehr bestehende Gruppenbezeichnung an.
- Zu Reparaturzwecken wiederholte ich mehrmals die Synchronisierungs-Prozedur. Dabei hatte ich jeweils in iTunes bei der Einstellung "Geräte" / "Info" / "Kontakte synchronisieren" zusätzlich noch in der Rubrik "Erweitert" mein Häkchen vor "Kontakte" angebracht.
- Trotzdem ist die ominöse Gruppe "Neue Gruppe" nicht mehr verschwunden !

Wer kann mir helfen, diese nicht mehr bestehende Gruppenbezeichnung aus meinem iPhone (mit Bordmitteln) zu eliminieren ? Was habe ich falsch gemacht ?

Danke für Eure Ratschläge an einen 75-jährigen Macianer !
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.