Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iTunes Wiederanmeldung mit gleicher ID funktioniert nicht...
iTunes Wiederanmeldung mit gleicher ID funktioniert nicht...
minifan13
26.10.17
16:01
Hallo Ihr Wissenden.
Hier gibt es ein Problem mit iTunes.
Ich habe ein iPhone 4s auf meinen iTunes und iCloud-Account angemeldet und ein Weilchen genutzt.
Dann wollte ich jetzt Frühjahrsputz machen und das iPhone nur noch als Musikspeicher für meine Stereoanlage nutzen. Dazu habe ich es komplett abgemeldet und gelöscht. Dann wollte ich es wieder als neues iPhone aufbauen und meine Musiken neu laden. Bis dahin ging alles prima, alle Einstellungen auf die selben Accounts und IDs sind neu gemacht etc.
Wenn ich nun
1) in den Systemeinstellungen den "Schieber" für den automatischen Download von iTunes aktiviere kommt die Meldung, dass dieses Gerät mit (m)einer ID verknüpft ist und ich jetzt noch 25 Tage warten muss, bis ich es wieder mit einer (anderen) ID verknüpfen kann. Der Schieber springt zurück.
2) versuche, einfach meine Musik wieder zu laden, kommt die obige Meldung auch. Kein Download.
Ich habs jetzt mehrfach versucht, auch mal alle Einstellungen total "offen" gelassen, also alles erlaubt, was geht... Klappt nicht.
Gab es das Phänomen schon mal? Ich habe im Forum und den News schon gesucht, aber nichts Passendes gefunden. Auch Tante Google weiss nichts Direktes.
Ich kann natürlich jetzt 25 Tage warten, aber eigentlich sollte das doch anders gehen, meine ich...
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Hilfreich?
0
Kommentare
coffee
26.10.17
16:20
Du bist noch innerhalb der 90-tägigen Wartefrist, innerhalb der du dein Gerät nicht mit einer anderen Apple-ID verknüpfen kannst.
Siehe auch hier, insbes. „verknüpfte Geräte entfernen“
Bist du sicher, dass es dieselbe Apple-ID war?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
minifan13
26.10.17
16:39
coffee
JA, ich bin sicher, ich habe nur die eine und ursprünglich wurde das iPhone auch mit dieser auf mich angemeldet und hat funktioniert...
Das ist es ja gerade, was mich stutzig macht.
Und wie schon gesagt, ALLE Verknüpfungen wurden gelöscht, das iPhone komplett zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert - bis dahin ohne Probleme.
Ich weiss ja nicht, ob es ein paar Stunden dauert, bis das Gerät auch wirklich überall abgemeldet ist. Kann das sein?
Hilfreich?
0
coffee
26.10.17
17:18
minifan13
coffee
JA, ich bin sicher, ich habe nur die eine und ursprünglich wurde das iPhone auch mit dieser auf mich angemeldet und hat funktioniert...
Das ist es ja gerade, was mich stutzig macht.
Und wie schon gesagt, ALLE Verknüpfungen wurden gelöscht, das iPhone komplett zurückgesetzt und als neues iPhone konfiguriert - bis dahin ohne Probleme.
Ich weiss ja nicht, ob es ein paar Stunden dauert, bis das Gerät auch wirklich überall abgemeldet ist. Kann das sein?
Ich weiß es nicht, aber ich denke, es könnte sein. Vielleicht klärt es sich schon morgen. Sonst solltest du mal den Apple Suppoert - iTunes Abteling- konsultieren.
Hilfreich?
0
minifan13
27.10.17
20:52
UPDATE:
Auch nach über 24 Stunden klappt das nicht...
Daran liegt es dann wohl nicht.
Vielleicht hat sonst noch jemand Er-Kenntnisse?
Danke!
Hilfreich?
0
coffee
27.10.17
21:02
Schade!
Auch in deiner ausführlichen Problembeschreibung im Eröffnungsbeitrag finde ich nichts Unlogisches, wo man ansetzen könnte.
Ich denke: wirklich helfen kann hier in erster Linie nur jemand, der das Problem selbst schon hatte.
Trotzdem: Schönes Wochenende!
Hilfreich?
0
coffee
07.11.17
08:16
Hat es inzwischen funktioniert? Eine Rückmeldung wäre schön.
Hilfreich?
0
minifan13
07.11.17
16:19
cofee
Danke der Nachfrage!
Ich habe inzwischen die Musiken "einfach so" laden können (iCloud funktioniert!?!?...) aber das merkwürdige Problem, wenn ich die automatischen Downloads aktivieren will, besteht noch:
"noch 13 Tage"...
Also so, als ob ich tatsächlich versuchen würde eine neue ID anzumelden.
Aber anscheinend NUR für iTunes!?...
Bleibt mir unverständlich...
Hilfreich?
0
coffee
07.11.17
16:30
Danke für deine Rückmeldung.
Dann sieht es zumindest so aus, dass der Spuk in zwei Wochen vorüber ist. 🙂
Melde dich dann doch bitte noch einmal.
Hilfreich?
0
minifan13
07.11.17
16:42
Das kann ich gerne tun, aber ich vermute, dass es keine neuen Erkenntnisse zu dem ursprünglichen Problem geben wird, weil dann die Anmeldung funktioniert, so wie sie sollte.
Und das Problem ist vom Tisch und keiner kann sagen, was nun eigentlich los war...
Ich hatte gehofft, dass noch mehr Menschen hier diese Erfahrung gemacht haben, aber jetzt komme ich mir damit "allein auf weiter Flur" vor! :'( :'( :'( (SCHERZ!!!)
Im Nachhinein lässt das Interesse dann sowieso nach...
Gruss von Minifan.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
macOS 15 Sequoia: Netzwerkprobleme und Verbindu...
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
iPhone 16: Lieferzeiten teils deutlich gestiege...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...