Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
iTunes auf Mac zeigt neues iPhone SE nicht an
iTunes auf Mac zeigt neues iPhone SE nicht an
Karsten
18.08.16
09:50
Moin,
vielleicht weiß jemand Rat: hab' mir nach vielen Jahren nach iPhone 5 jetzt das iPhone SE gekauft. Wollte das Backup in iTunes draufspielen. Aber das SE wird nicht erkannt, das alte hingegen problemlos.
Was mach' ich falsch?
Hilfreich?
0
Kommentare
john
18.08.16
09:55
welches betriebssystem, welche itunes-version?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Karsten
18.08.16
10:12
Alles auf dem allerneuesten Stand.
Ach ja: es wird auch - im Gegensatz zum alten Fünfer - nicht am iMac geladen.
Hilfreich?
0
AndreasF
18.08.16
10:22
hast du das Original Kabel verwendet?
Hilfreich?
0
Karsten
18.08.16
10:24
Ja. Mit demselben Kabel hat's mit dem Fünfer problemlos geklappt. Das SE wird auch an dem Ladegerät erkannt und geladen, nur am iMac nicht...
Hilfreich?
0
AndreasF
18.08.16
10:53
versuch mal am iMac ein neuen Benutzer anzulegen
geht über Benutzer und Gruppen
einfach auf das plus Klicken dann neuen nahmen und Berechtigung auswählen
nach der Installation iTunes starten und dann nochmal probieren
ich denke das dein aktuelles Konto nicht auf das neue Telefon reagiert
grüß Andreas
Hilfreich?
0
Karsten
18.08.16
11:15
Teilerfolg: unter dem Test-Benutzer hatte sich auch nichts getan, aber als ich mich dann wieder mit meinem normalen Account angemeldet hab', wird das SE immerhin geladen. iTunes zeigt es aber immer noch nicht an...
Hilfreich?
0
coffee
18.08.16
11:28
Vielleicht kann dir Apple hier weiterhelfen:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
john
18.08.16
12:22
mal ein anderes kabel probiert?
oder evtl den mac als nicht vertrauenswürdig erklärt?
https://support.apple.com/de-de/HT202778
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Hannes Gnad
18.08.16
12:40
iTunes einzeln als Installer laden und erneut installieren kann auch helfen.
Hilfreich?
0
DefiLover
18.08.16
13:02
Hast du den Holzbeinkapitän? Dann lass das SE mal eine Weile länger am Kabel. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen hat es bei meinem ersten Ankoppeln des neuen SE fast 3 Stunden gedauert bis sich der El Capitan dazu niedergelassen hat das zu erkennen ...
Hilfreich?
0
AndreasF
18.08.16
15:05
bei iTunes mal abmelden und wieder anmelden hat bei mir auch schonmal einige Probleme gelöst
zuerst mal beim iMac dann eventuell noch das Handy in der cloud abmelden und wieder anmelden
gruß Andreas
Hilfreich?
0
Karsten
18.08.16
16:43
Problem gelöst.
Vielen Dank an alle.
Hab's alles probiert, ohne Erfolg. Schließlich den wirklich kompetenten Apple-Support kontaktiert.
Der fand die Lösung schließlich: Das iPhone hatte defekte Kontakte. Im Media-Markt das iPhone problemlos getauscht und siehe da, alles funktioniert, wie es soll.
Bin vom Service sowohl von Apple als auch vom Media-Markt in Kiel angetan.
Hilfreich?
0
coffee
18.08.16
17:01
Karsten
Problem gelöst.
Bin vom Service sowohl von Apple als auch vom Media-Markt in Kiel angetan.
Na, denn Glückwunsch!
Kannte bisher nur die Kieler Woche und die Kieler Sprotten. Du hast mein Wissen über Kiel bereichert. 😉
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Mac mini mit M4
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Neues iPad mini
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...