Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes erziehen: "keine Verbindung"-Meldung abgewöhnen

iTunes erziehen: "keine Verbindung"-Meldung abgewöhnen

Fontana
Fontana22.12.1619:25
Liebe Gemeinde

Ich habe mir mit dem Titel richtig Mühe gegeben. Ich möchte iTunes erziehen, und zwar so, dass mir die Meldung "iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes-Store herstellen. Das Netzwerk ist nicht verfügbar oder nicht erreichbar".

Ich war heute mit dem Zug unterwegs und hatte das WLAN deaktiviert. Da ich Zeit hatte, wollte ich meine iTunes-Bibliothek durchstöbern und habe einzelne Lider für die Wiedergabe angeklickt. Bei jedem angeklicktem Lied kam diese Fehlermeldung. Bei jedem! (Stellt euch hier zwischen den Klammern einen HULK-Smiley vor)

Daraufhin habe ich das MacBook Pro genervt zugeklappt. Als ich es zuhause wieder aufklappte, waren mindestens acht, neun solche Meldungen offen. Ist ja wie bei Windows hier!

Wie gewöhne ich nun iTunes ab mir diese doofe Meldung immer wieder zu bringen. Ich weiss ja, dass keine Verbindung herrscht, ich habe sie ja gekappt. Da brauche ich nicht bei jedem Song eine entsprechende Meldung. Bin für jede Hilfe dankbar!
„Ein König von wenig.“
0

Kommentare

Hans Hoos
Hans Hoos22.12.1619:46
Vielleicht hilf dir ja das weiter.
Lösung: ein (1) Mal iTunes den Zugriff erlauben.
0
Hans Hoos
Hans Hoos22.12.1620:17
Sag mal: hast du den Eintrag „Account“ in der iTunes-Menü-Leiste?
0
Fontana
Fontana22.12.1621:25
Hallo Hans Hoos.

Ja, ich habe einen Eintrag "Account". Und danke für den Link zum Thread. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann könnte ich, wenn ich unterwegs bin, den Account abmelden. Witzigerweise ist das nur möglich, wenn ich online bin. Das heisst, wenn ich im Zug nun unterwegs bin und im iTunes rumzappen möchte, dann kann ich mich nicht abmelden, da ja keine Verbindung, und es kommt bei jedem Song den ich anklicke diese wirklich dumme Meldung. Ganz lustig ist es aber, wenn ich wieder Verbindung habe, dann muss ich mich wieder anmelden....

Kann das mal jemand testen, einfach Verbindung zum Netz kappen und einen Song im iTunes anklicken?
„Ein König von wenig.“
0
Deichkind22.12.1623:45
Dasselbe hier nach dem Kappen der Netzwerk-Verbindung: Die Meldung kam nach der Anwahl eines Titels unabhängig davon, ob der iTunes-Account mit der Apple-ID angemeldet war oder nicht. Ausschalten der Checkbox "Share details about your library with Apple/Details über deine Mediathek mit Apple teilen" auf der Registerkarte Store der Einstellungen hat das behoben. Auch nach dem erneuten Einschalten dieser Checkbox kommt das Dialogfenster vorerst nicht mehr.
0
Fontana
Fontana23.12.1612:32
Hallo Deichkind

War schon deaktiviert, wie ich alles im Reiter Store deaktiviert habe. Aber danke für den Vorschlag.

Ist extrem nervig, wenn ich eine Playlist laufen lasse (oder auch eine "CD"), dann kommt bei jedem neuen Song eine Fehlermeldung, inkl. sprigenden iTunes-Icon im Dock. Nach einer Stunde habe ich ca. 20 Fehlermeldungen, die man einzeln wegklicken kann. Ist ja wie bei Windows 95.....
„Ein König von wenig.“
0
Deichkind23.12.1614:07
Kam hier jetzt ebenfalls wieder regelmäßig beim Start von Musiktiteln während die Netzwerkverbindung unterbrochen war, und zwar bei Kaufdateien und bei von CD eingelesenen Titeln. Hinzu gesellte sich ein gelbes Ausrufezeichen oben rechts neben dem Sucheingabefeld am Rand des Programmfensters. Sinngemäß verbarg sich dahinter der Hinweis, dass iTunes nicht auf verfügbare Downloads prüfen kann. Vorübergehende Netzwerkverbindung hat das vorerst behoben. In meinem Fall sind noch nicht alle Episoden einer kürzlich gekauften TV-Staffel geladen. Und zum Komplettieren abonnierter Podcasts wird diese Funktion ebenfalls benötigt.
0
Fontana
Fontana23.12.1616:40
Das Ausrufezeichen ist mir jetzt auch eben aufgefallen.

Jetzt wollte ich bei Apple online einen Bug-Report ausfüllen. Witzig, geht nicht. Man muss sich mit der Apple-ID anmelden, und mir wird (fälschlicherweise) gesagt, dass meine Apple-ID nicht exisitiert oder der Code falsch ist. Mit Sicherheit eine Falschmeldung.
„Ein König von wenig.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.