Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Musik
>
iTunes konnte keine Verbindung ... bla bla bla
iTunes konnte keine Verbindung ... bla bla bla
Hans Hoos
22.12.16
17:35
Hallo zusammen,
habe eben iTunes von 12.2 auf 12.5 upgedatet.
Jetzt nervt iTunes bei jedem Start eines Songs: „iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen ...“
Klar, wird ja auch von LS geblockt. Ich will und brauche diesen iTunes-Store-Kram auch nicht. *volloldschoolbin*
Wie bringe ich iTunes nun wieder zum Schweigen – bzw. was hat sich von 12.2 auf 12.5 geändert, dass iTunes da nun wieder rummault?
Habe leider im Web dazu nichts gefunden.
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
Gruß
Hans
Hilfreich?
0
Kommentare
Deichkind
22.12.16
17:55
Mein Vorschlag: Im Menü "Account" den Eintrag "Abmelden" betätigen.
Hilfreich?
0
Hans Hoos
22.12.16
18:04
Deichkind
Mein Vorschlag: Im Menüpunkt "Account" den Eintrag "Abmelden" betätigen.
Kann mich dunkel daran erinnern, dass es diesen Mal gab, bei mir ist er jedoch nicht (mehr) vorhanden:
Andere Frage: kann ich die com.apple.iTunes.plist in meine User-Prefs-Ordner löschen, ohne das es mir die Playlists, Zähler etc. zerschießt?
[edit]Gerade mal ausprobiert: alles beim Alten.[/edit]
Hilfreich?
0
Hans Hoos
22.12.16
18:16
Lösung: Ich habe iTunes jetzt einmalig den Zugriff erlaubt und danach den Kanal wieder zu gemacht. Seit dem ist Ruhe.
Hilfreich?
0
Deichkind
22.12.16
20:09
"Account" befindet sich bei all meinen Installationen im Hauptmenü zwischen Steuerung und Fenster.
iTunes kennt offenbar drei Anmeldestadien:
1. Nicht angemeldet.
2. Angemeldet mit der Apple-ID.
3. Authorisiert für Einkäufe.
Die lästige Aufforderung, mich für den Gebrauch von Medien mit dem Passwort zu authorisieren, habe ich bei frühen Versionen 12.x des iTunes wiederholt beobachtet. Sie kam, während sich iTunes im Anmeldezustand 2 befand, bei Aktionen, für die der Status 1 normalerweise ausgereicht hätte. Das Problem scheint jetzt aber behoben zu sein.
Hilfreich?
0
Hans Hoos
24.12.16
13:05
Bei mir gibt es definitiv kein Menü „ Account“ (siehe Screenshot oben).
Nach einem Rechner-Neustart erscheint die Meldung nun doch wieder. *grummel* Ist jetzt zwar nicht sooo schlimm, da ich den Rechner nur sehr selten neustarte. Nerven tut es aber schon.
Wenn ich den Zugriff zulasse, dann verbindet sich iTunes u.a. mit dem Host mt-ingestion-service-mr22.itunes-apple.com.akadns.net (IP-Adresse: 17.110.232.45).
Hilfreich?
0
tobias.reichert
24.12.16
13:16
Hans Hoos
Wenn ich den Zugriff zulasse, dann verbindet sich iTunes u.a. mit dem Host mt-ingestion-service-mr22.itunes-apple.com.akadns.net (IP-Adresse: 17.110.232.45).
Da ist die Lösung.
Hilfreich?
0
Hans Hoos
24.12.16
13:22
tobias.reichert
Hans Hoos
Wenn ich den Zugriff zulasse, dann verbindet sich iTunes u.a. mit dem Host mt-ingestion-service-mr22.itunes-apple.com.akadns.net (IP-Adresse: 17.110.232.45).
Da ist die Lösung.
Und was mache ich, wenn ich offline bin? Munter Meldung wegklicken?
Hilfreich?
0
tobias.reichert
25.12.16
10:22
Dann gibt es die Meldung nicht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
Platzgründe: Apple begründet modulare SSD und P...
macOS-Hintergrundprozesse: Dienste, Aktivitäten...
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Apple plant Umstellungen bei "AppleCare+" – weg...