Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes startet ungefragt, kann man das abschalten?

iTunes startet ungefragt, kann man das abschalten?

globalls
globalls06.09.2410:40
Sicherlich schon öfters thematisiert, aber folgendes: ich hab mir ein neues Headset von Jabra gekauft, weil das alte batteriemäßig schon schwach war. Nachdem ich auf meinem iMac auch Telefonsoftware drauf habe, möchte ich das gerne via iMac statt vom iPhone nutzen.
Das Problem ist aber, daß sich iTunes dauernd einschaltet, obwohl ich das gar nicht will, wenn ich irgendeinen Knopf auf dem Headset drücke.
Die eigentliche Frage: Kann ich iTunes ausschliesslich durch einen App Aufruf und händisches Starten ausführen?
resp. kann ich das mit dem Knopf starten (unterwegs so wie die AirPods Pro, das find ich dort angenehm) unterbinden?
Danke
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

JoeyCruber
JoeyCruber06.09.2411:49
Hi,

evtl. kannst Du was bei der Software Jabra Direct einstellen?

Ob Dir das hier jetzt bei Deinem Problem hilft, da es ja etwas anders gelagert ist, weiß ich nicht, aber kannst ja trotzdem mal reingucken in den Thread:
0
Zikade
Zikade06.09.2412:06
Probiers mal damit:
+1
globalls
globalls09.09.2411:12
beides ausprobiert, iTunes startet nach wie vor und ich habe keine Ahnung, bei welcher "Bewegung" oder warum auch immer iTunes startet. Sehr lästig....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls09.09.2411:20
hab mir jetzt doch die Desktop App geholt, weil in der ios App es diesen Punkt so nicht gibt. in der Desktop Version den Punkt herausgenommen und jetzt warte ich mal ab...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.