Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
iTunes unsagbar träge - Einzelfall?
iTunes unsagbar träge - Einzelfall?
faustocoppino
04.04.17
15:23
Wie der Titel schon sagt hängt iTunes bei mir bei fast jedem Mausklick und es wird der "Beachball" angezeigt. Auch wenn ich über Suche z.B. Interpret einmal anklicke wird dann normalerweise eben der Interpret gezeigt. Mache ich das momentan muss ich ca. ne halbe Minute warten bis sich iTunes mal bequemt.
Habe erst vor kurzem das MBP 2016 (i7 2,6 Ghz, 16 GB) neu gekauft und alle Titel neu hinzugefügt, d.h. die Playlist ist komplett neu erstellt und nicht per Time Machine übertragen, daran kanns also nicht liegen. Bei meinem alten MBP wars genauso schlimm, ich ging davon aus dass dies an der Installation/Playlist was auch immer gelegen hat, scheint wohl doch nicht der Fall zu sein.
Hilfreich?
0
Kommentare
Legoman
04.04.17
15:30
Wie viele Titel?
Irgendwann wird die Datenbank einfach irre groß, weil iTunes zu jedem Titel noch jede Menge Daten speichert.
Systemischer Fehler: anscheinden lädt iTunes immer die gesamte Datenbank - und das fette Ding verstopft dann das ganze System.
Hilfreich?
0
teorema67
04.04.17
15:33
Liegen die Titel auf dem int. SSD des MBP? Wurde die iTunes Library auf dem neuen MBP neu erstellt? Laufen irgendwelche Scan Tools?
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
Hilfreich?
0
coffee
04.04.17
15:44
Hatten wir hier wenigstens schon einmal:
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
Hilfreich?
0
faustocoppino
04.04.17
16:16
@ Legoman: ca. 50000 MP3/AAC
@ teorema67: interne SSD, neu erstellt, keine Tools
@ coffee: Wurde aber nicht wirklich geklärt
Hilfreich?
0
johnnybpunktone
07.04.17
20:33
Jo also bei mir ist iTunes seit dem Update auf Sierra vor ein paar Tagen zum Kotzen langsam, hängt ständig, kommt nicht aus dem Ruhezustand zurück, startet Airplay-Prozess (habe kein Airplay aktiviert) und stürzt ab.
(Safari hat ständig irgendwelche Bildfehler)
Ich seh mir das jetzt noch bis zum nächsten Update an, dann wechsle ich zu Spotify (und Chrome)
Hilfreich?
-1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
App Store: Malware in zahlreichen iPhone-Apps s...
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
PIN-Code erraten: Dauer
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
Erster Jahrestag der Apple Vision Pro – es ist ...