Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iTunes vergisst Bilder bei Synchronisation mit dem iPhone

iTunes vergisst Bilder bei Synchronisation mit dem iPhone

Pineapps
Pineapps08.01.1522:06
Hallo,

ich habe schon seit einiger Zeit mit einem immer wieder auftretenden Problem zu kämpfen.
Mein iTunes vergisst einfach einige Bilder bei der Synchronisation mit dem iPhone.

Normalerweise handelt es sich dabei um so ca 10% meiner Bilder, da aber aktuell fast 50% fehlen, dachte ich muss ich doch mal etwas dagegen tun.

Aus meinen Nachforschungen im Internet bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, den iPod Photo Cache zu löschen, was teils mehr, teils weniger (nur noch 50% statt 90% aller Bilder sind nun auf dem iPhone) bringt.

Auch ein Mehrmaliges Synchronisieren des iPhones hilft leider aktuell nicht. Manchmal hat man hier noch das ein oder andere Foto mehr auf das iPhone bekommen.

Ich möchte euch noch ein paar zusätzliche Informationen mitschicken:
- Ich arbeite mit Aperture, folglich werden auch die Bilder aus Aperture in iTunes synchronisiert.
- Die Aperture Mediathek ist eine naive Aperture Mediathek und keine umgewandelte iPhoto Bibliothek.
- Ich synchronisere immer alle Fotos der letzten 6 Monate + einige ausgewählte Alben
- iTunes zeigt die Anzahl der zu Synchronisierenden Bilder zwar nicht dauerhaft an, aber wenn es iTunes anzeigt, dann auch mit der richtigen Anzahl.
- iTunes zeigt jedoch im "Speicherplatzbalken" die tatsächliche Anzahl der Bilder auf dem iPhone an, sprich nur die Hälte der Bilder, welche es zu Synchronisieren gilt.
- Software ist überall auf dem neuesten Stand
- Ein Neustart der Foto App auf dem iPhone oder ein Neustart des Geräts hat nicht weiter geholfen.
- Die Synchronisation wurde in letzter Zeit nicht abgebrochen.
- Bei den verwendeten Geräten handelt es sich um ein MacBook Pro Retina 2014 und ein iPhone 6.
- Das iPhone verfügt nach der Synchronisation noch über 6,24 GB freien Speicherplatz.

Ich würde mich über eure Tipps freuen, mittlerweile ist es echt ärgerlich und so schnell werde ich vermutlich nicht auf das neue Fotos in der Cloud umsteigen, sollte dass das Problem lösen.

Danke!
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.